• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

ich glaube das ist nix geworden in Achen? Frag doch mal die Beiden...Sonntag kann ich nicht...:heul:

ps: habe heut um 17:30uhr wieder den Bauarbeiter gesehen. Diesenmal mit nem DE Rosa! Und die Kette hat gequitscht wie nur sonste wat. Jetzt wirste fragen welcher Bauarbeiter? Ich sage dir der Typ der zu der Zeit als ich diesen Beitrag startete mit einem Bottecchia Team TSX zum Bau gefahren ist...kein Scheiß...Projekt für Mittwoch: ab 16:30 mit Klappstuhl und Kamera lauern Sielman style...vieleicht häng ich mir noch meinen Chesini um Hals um Eindruck zu schinden is aber nicht nötig...

Bin gespannt ob der Herr mit sich reden lässt...beste Grüße und auf viele schöne Fundstücke diese Saison...

Heute LRS "gefunden" für 5Euro. Werd mich jetzt mal schwindelig putzen:dope: und schauen ob sich noch Glanz versteckt.

Schlauchreifenfelgen: Martano (muss mal suchen, kenn ich nisch)
Naben: Campagnolo (Nuovo Record???)
Kassette: Regina 5-Fach

Kein Schlag in den Felgen und die Kassette sind scheint wie neu. Nur ohne Ende Dreck.

Anhänge

• 100_3127.jpg
    100_3127.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 187
  • 100_3129.jpg
    100_3129.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 175

ps: habe heut um 17:30uhr wieder den Bauarbeiter gesehen. Diesenmal mit nem DE Rosa! Und die Kette hat gequitscht wie nur sonste wat. Jetzt wirste fragen welcher Bauarbeiter? Ich sage dir der Typ der zu der Zeit als ich diesen Beitrag startete mit einem Bottecchia Team TSX zum Bau gefahren ist...kein Scheiß...Projekt für Mittwoch: ab 16:30 mit Klappstuhl und Kamera lauern Sielman style...vieleicht häng ich mir noch meinen Chesini um Hals um Eindruck zu schinden is aber nicht nötig...

Bin gespannt ob der Herr mit sich reden lässt...beste Grüße und auf viele schöne Fundstücke diese Saison...

erstemal glückwunsch reis zu dem LR...Mir ist grad in dedektivischer Manier aufgefallen das die Hilfsreflektoren an der Sattelstange ders DeRosas montiert wurden...eben wie bei dem Bottecchia. Man könnte schlußfolgern das er seine Nobelkisten fährt bisse schrott sind und dann immer das Geraffel umschraubt...mhhh...es bleibt spannend & wieder ne Beschäftigungtherapie gefunden :D

Heute LRS "gefunden" für 5Euro. Werd mich jetzt mal schwindelig putzen:dope: und schauen ob sich noch Glanz versteckt.

Schlauchreifenfelgen: Martano (muss mal suchen, kenn ich nisch)
Naben: Campagnolo (Nuovo Record???)
Kassette: Regina 5-Fach

Kein Schlag in den Felgen und die Kassette sind scheint wie neu. Nur ohne Ende Dreck.

Martano war/ist wohl mal ziemlich angesagt (gewesen)

Felgen und Naben sind in gutem Zustand und glänzen wieder wie neu, dafür bin ich bedröhnt.
Kassette hat leider ein bisschen Spiel. Speichen sind auch lose. Ich vermute ein Speichenwechsel ist Pflicht. Ich glaub dass ist ein Victory Laufsatz, Nuovo R. hat doch n Ring auf der Abschlusskappe der Schnellspanner?

Anhänge

• 100_3142.jpg
    100_3142.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 156
  • 100_3143.jpg
    100_3143.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 152

Wann machen wirn die Fotosession, Dici? Der Film in meiner D40 schlägt nämlich schon Blasen! :D

Mit Handy?!? Da schauts her. Alle Äktang! Welches denn? Sowas willich auch.

P.S. Dici - wennde gerade da bist: sind Horst und Martin eigentlich noch bei Veloce in Achen? Wenn ja - wann kommen die wieder? Wegen Sonntag.

Ach Vincent....du hast es natürlich gelesen, dass wir wegen Sch...wetter leider nicht nach Aachen gefahren sind....was soll die Frage ??
Ansonsten gibts am Sonntag ne schicke Tour ab Erkner, sind allerdings paar km mehr als nur Auerbach - Timmermann und retour....würde mich freuen, dich da zu sehen. Näheres unter Osten......lieben Gruss Horst

Na, so Sch... war das Wetter ja auch wieder nicht, nur in der zweiten Tagesälfte etwas windig...

kein Regen....:confused::dope: ??

Bonanzero....ich wäre sehr gerne mit euch und dir die Runde gefahren und Hut ab, dass du das trotzdem gemacht hast....aber ich fahre nicht grdstzl. unter allen Bedingungen und Klamotten habe ich auch nicht dafür....
schade....ich hätte euch gerne kennengelernt....

Gruss Horst

Naja, etwas Regen gabs nur auf den ersten 50 km, aber da wir einmal in Fahrt waren, ist keiner angehalten und hat Regenklamotten angelegt (die meisten hatten sie ja schon an). Ich hab sie die ganze Zeit spazierengefahren. Unterwex ist ja auch alles getrocknet, bis auf die Schuhe, 3 Paar Socken (darunter auch eine Lage Wolle) stauen halt auch einiges an Wasser an.
Ich selber hab keinen Schaden davongetragen, nur Matxaka musste ich erstmal kpl zerlgen und gereinigt und gefettet neu aufbauen.
Seitdem war aber auch nur Mistwetter hier, vor allem starker Wind, so dass ich noch nicht wieder gefahren bin, außer uffe Malooche.
Aber am 6. Juni ist in Vitoria/Gasteiz eine Ausfahrt: 259 km, diesmal mehrere Berge dabei, am Ende gibts eine Medaille, eine Flasche Riojawein und ein Super-Randonneur-Erinnerunxtrikot. Da das quasi an der Haustür vorbeigeht, werd ich das wohl kaum verpassen können. Max. Teilnehmerzahl 350, Startgeld 30 EUR (ich glaube, Verpflegung ist da mit drin). Vielleicht werd ich aber diesmal mitm Colnago fahren, den ich mittlerweile auch wieder aufgebaut habe. Ich brauch nur noch eine gute Lenkertasche.

@ Horst: Nee, hatte ich nicht gelesen - war einige Zeit nicht im Forum. Sorry.

@ Dici ("Schelm"): Ja - leider!

P.S. Wer issn der Schwule mit dem Roberts-Gebiss?

Jemand noch ne Idee?

Bei den Victory Naben ist das Logo im Wappen, bei diesen nicht. Und auch die Kontermutter ist bei beiden Naben verschieden. Bei Triomphe Naben sind die Muttern spitzer und länger. Bei beiden Gruppen sind die Hebel außerdem gebogen.

Anbei noch die Felgen, seitlich gerillt. Eine geputzt, die andere noch nicht.

LG Reisberg

Anhänge

• 100_3148.jpg
    100_3148.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 129
  • 100_3150.jpg
    100_3150.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 125
  • 100_3151.jpg
    100_3151.jpg
    51 KB · Aufrufe: 157
  • 100_3152.jpg