• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 3 jetzt nur noch mit weißer Nabe!

udo255

Aktives Mitglied
Registriert
15 April 2013
Beiträge
156
Reaktionspunkte
51
Ort
Hemmingen
Ich habe diese Woche bei meinen Fulcrum Racing 3 meine Felge druchgebremst.
Nach 2 Jahren und ca 18Tkm. Naja, ich fahre halt viel bei schlechtem Wetter.

Auf jeden Fall habe ich mir gleich neue bestellt, und sie sind auch schon angekommen.
Paket auf .. und ich war schockiert!

Die Naben sind jetzt WEISS ! Meine alten waren schwarz.
In dieversen Online Shops, und auf der Fulcrum Seite nachgeschaut: Die gibt es nur in WEISS!

WEISS ist ein NOGO für micht. Was hat sich Fulcrum dabei gedacht?
Ich schicke die gleich wieder zurück.

Bin jetzt am überlegen, ob ich dann einfach die Campa Zondas nehme, oder 200,- mehr investiere für 100g weniger.. z.B. Tune TSR 27.
 
Nimm Zondas, bis auf die G3 Einspeichung hinten dürften die identisch und ein wenig günstiger sein.
 
die Naben der R3 sind schon seit einiger Zeit weiß. Meine aus 2012 waren schon weiß. Habe ich kürzlich mit jemanden getauscht, der seine schwarzen nicht mehr wollte.
 
In der Tat bauen wir die Racing 3 seit dem Modelljahr 2013 mit weißen Naben.
Sollten die alten Naben noch ok sein, gäbe es immer die Möglichkeit des Umspeichens-
Felgen wären einzeln erhältlich. (Dies der Vollständigkeit halber. Es gibt auch leichtere Wege...)
 
In der Tat bauen wir die Racing 3 seit dem Modelljahr 2013 mit weißen Naben.
Sollten die alten Naben noch ok sein, gäbe es immer die Möglichkeit des Umspeichens-
Felgen wären einzeln erhältlich. (Dies der Vollständigkeit halber. Es gibt auch leichtere Wege...)
Wäre auch eine Idee. Weiß jemand wo man die Felgen einzeln erhält, und wieviel die kosten?
 
In der Tat bauen wir die Racing 3 seit dem Modelljahr 2013 mit weißen Naben.
Sollten die alten Naben noch ok sein, gäbe es immer die Möglichkeit des Umspeichens-
Felgen wären einzeln erhältlich. (Dies der Vollständigkeit halber. Es gibt auch leichtere Wege...)
So schwierig ist das auch nicht, außerdem macht's Spaß. Nur daß die Felgen so teuer sind... Aber immerhin ist das eine echte Möglichkeit.

@udo255: Felgen kannst du in allen Campa-Pro-Shops bestellen. Die haben in aller Regel auch beste Kontakte zu Fulcrum.

Viele Grüße
Franz
 
Ich habe auf die Schnelle kein Campa-Pro-Online-Shop gefunden.
Weiß jemand den Preis für Felgen einzeln (größenordnung)?
Sollte man auch die Speichen wechseln?
 
Die Speichen sind ja sogar geklebt. Die müssten auch neu, oder? Ganz ehrlich? Da kaufe ich mir lieber für 300 € einen neuen ganzen Zonda LRS.
 
Ich habe auf die Schnelle kein Campa-Pro-Online-Shop gefunden.
Weiß jemand den Preis für Felgen einzeln (größenordnung)?
Sollte man auch die Speichen wechseln?

Die Ersatzeilcodes der Felgen sind
- Modelljahr 2010 und davor: R3F-CRB01 und R3R-CRB01
- 2011/ 2012: R3F-CRB11 und R3R-CRB11
- seit 2013: R3F-CRB21 und R3R-CRB21

Jeder Händler sollte die via unserer Großhändler ordern können.
Als grobe, unverbindliche preisliche Orientierung: 120- 130€ pro Felge...

Speichen sind häufig problemlos wiederverwendbar.
In der Tat sind die Speichennippel geklebt gesichert, doch zumeist lassen sich auch diese noch nutzen.
 
Die Speichen sind ja sogar geklebt. Die müssten auch neu, oder? Ganz ehrlich? Da kaufe ich mir lieber für 300 € einen neuen ganzen Zonda LRS.

+1, erst recht wenn man den Preis pro Felge unten sieht.

Die Ersatzeilcodes der Felgen sind
- Modelljahr 2010 und davor: R3F-CRB01 und R3R-CRB01
- 2011/ 2012: R3F-CRB11 und R3R-CRB11
- seit 2013: R3F-CRB21 und R3R-CRB21

Jeder Händler sollte die via unserer Großhändler ordern können.
Als grobe, unverbindliche preisliche Orientierung: 120- 130€ pro Felge...

Speichen sind häufig problemlos wiederverwendbar.
In der Tat sind die Speichennippel geklebt gesichert, doch zumeist lassen sich auch diese noch nutzen.
 
Hallo Udo,
ganz ehrlich: ich würde nicht umspeichen, sondern einen Custom-LRS aufbauen lassen. Bei der Laufleistung werden zwar die Konuslager sicher noch in Ordnung sein, jedoch würde ich die Speichen ebenfalls tauschen. Bei den hohen Ersatzteilpreisen lohnt sich das nicht mehr.

Grüße

P.S.: Lass uns mal wieder Mitagessen gehen
 
Ist schon Kalkül dass die Ersatzfelgen so teuer sind dass man lieber gleich neue Laufräder kauft. Deshalb baue ich die LR inzwischen lieber selber.
 
Die: http://www.jbs-trading.de/ verkaufen Fulcrum Ersatzteile. Im Campa-Shop zu suchen ist sinnlos...
Wer hat denn was von Suchen gesagt? Im Campa-Pro-Shop ruft man an oder man geht dort hin und bestellt die Dinger. Das ist ganz einfach. Die machen das und sind darauf vorbereitet. Man braucht sich nicht mal anzumelden.

Viele Grüße
Franz
 
...Ganz ehrlich? Da kaufe ich mir lieber für 300 € einen neuen ganzen Zonda LRS.
+1, erst recht wenn man den Preis pro Felge unten sieht.
Da fällt in der Tat die Entscheidung leicht.

Hmm, also vorausgesetzt es ist nur eine Felge betroffen (so lese ich es aus #1) und die Naben und Speichen sind i.O. - dann ist es also eine einfache Entscheidung statt 130 € lieber 330 (oder mehr) € in einen komplett neuen Satz zu stecken?
Klar, die Felge ist teuer (sind andere, sehr leichte Nichtsystem-Felgen übrigens auch!), aber das als Anlass zu nehmen völlig unnötig 2 grüne Scheine zu versenken, das pick ich jetzt nicht.
 
Zurück
Oben Unten