• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 3 jetzt nur noch mit weißer Nabe!

Nach 20k km am Schlechtwetterrad sind die Naben und der Freilauf sich auch nicht mehr die frischsten. Bzgl. Speichen müsst eman sehen was noch geht, aber das Aus- und Einspeichen lässt sich der Fahrradladen auch bezahlen, wenn man es nicht selbst kann und das passende Equipment hat.
Da fällt für mich die Entscheidung leicht.

Ja, mit dem Freilauf könntest du Recht haben, deren Lager kann man ja nicht wirklich pflegen - anders als bei den Naben: Wenn die nach 20tkm (egal bei welchem Wetter) nicht mehr so doll sind ist es i.d.R. unterlassene Hilfeleistung.

Und klar: Wenn man es nicht selbst macht sondern aus-/einspeichen und zentrieren lässt, dann wird es natürlich richtig teuer und unattraktiv, das stimmt.

Wer hat denn was von Suchen gesagt? Im Campa-Pro-Shop ruft man an oder man geht dort hin und bestellt die Dinger. Das ist ganz einfach. Die machen das und sind darauf vorbereitet. Man braucht sich nicht mal anzumelden.

Viele Grüße
Franz

Mein letzter Versuch zu Fulcrum-Felgen, allerdings direkt über Campa in Leverkusen, brachte mir die Telefonnummer von Fulcrum Deutschland, und da die Adresse von JBS ein. Das die Campa-Pro-Shops trotzdem Fulcrumzeug haben ist gut zu wissen. Die ganzen Nabeninnereien sind ja eh baugleich...

... Die ganzen Nabeninnereien sind ja eh baugleich...
Nicht nur die. Zonda- und R3-Vorderradfelgen sind beispielsweise bis auf die Aufkleber identisch bzw. waren das vor zwei oder drei Jahren (hab's seither nicht weiter verfolgt). Auch die Hinterradfelgen sind bzw. waren so gut wie identisch, nur ist es in diesem Fall so, daß außer den Aufklebern und, wenn man von der Antriebsseite als Quasi-Fixpunkt ausgeht, zudem die Bohrungen der Speichen auf der Nichtantriebseite versetzt sind. Das ist aber auch schon alles, wobei ich mich natürlich nicht für sämtliche Baujahre und Laufradtypen festlegen kann und mag.

Aber wie auch immer, ich mag diese Laufräder sehr.

Schönes Wochenende
Franz

Zurück