• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum od. Eaton

AW: Fulcrum od. Eaton

Gibts die Easton auch in einer Farbvariante, in der kein rot verwendet wird? Weil dann kämen die auch für mich in Frage.

@ Fridolin

Wie scher bist du? Hab mir am WE die EA 90 SL von Easton angeschaut, machen einen super Eindruck. Hab ein Angebot für 580,00 Euro. Was denkst du?

Tom

AW: Fulcrum od. Easton od. Mavic

Hallo,

will mir auch neue lr zulegen.

meine Favoriten:
Easton Orion II (bike-discount 499€)
Easton EA SL (toms-bikeworld 590€)
Mavic Ksyrium Elite 700 (2007) (bike-palast 360€)

Was ist eigentlich der wesentliche Vorteil des Easton EA SL im Vergleich zum Easton Orion II ?

Kennt jemand günstigere Angebote zu den oben genannten lrs?

Gruß
Bernd

ich fahre noch nicht besonders lange und habe die vento drauf.
ist zum fulcrum 3 wirklich so ein merklicher unterschied?

@ Fridolin

Wie scher bist du? Hab mir am WE die EA 90 SL von Easton angeschaut, machen einen super Eindruck. Hab ein Angebot für 580,00 Euro. Was denkst du?

Tom

Die Preisempfehlung soll bei 740,- liegen... Im Netz finedet man sie z.B. für 699,-
http://www.profirad.de/easton-rennrad-laufräder-p-3801.html?language=de
Dann sind 580,- definitiv ein guter Preis.

Bilder konnte ich noch nicht, bin gerade erst aus dem Urlaub wieder da. Von Mallorca. Da scheint die Sonne, Leute:aetsch: Aber gut, ich bin ja auch im Regen wieder angekommen. Meine eigene Leeze hatte ich da aber nicht mit.

@ Fridolin

Tom

Es gibt jedenfalls noch die Orion II und die Ascent II zusammen mit den EA 90 SL und SLX:
http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/WHEELS/wheel__top.html

Die Daten klingen doch gar nicht so schlecht für die EA 90 SL(X)

Zur eigentlichen Frage: Ich hab so knapp 75kg. Da reichen auch die SLX locker aus. Die gab´s nur nicht für den Preis (600, inkl Reifen und Schläuchen, war ein Einzelstück beim Händler). Obwohl der reguläre Preis der gleiche ist. Da hab ich mir gedacht, für die paar gramm mehr sind die SL dafür nochmal stabiler, bei meinem Gewicht also quasi unkaputtbar. Ich hatte vorher WHR550 drauf. Ich hätte nicht gedacht, das man einen Unterschied so deutlich merken, bzgl Festigkeit und Gewicht, ich bin positiv überrascht.

Wie schon im anderen Fulcrum vs Easton Thread gesagt: Beide LRS sind nahezu identisch. Der Radhändler bei mir um die Ecke hatte mir die Tage irgendwann nen Artikel in 'ner Zeitschrift gezeigt wo beide getestet wurden und nahezu gleich waren. Ist also ne Geschmackssache in Sachen Aussehen der LRS...

hi,

wie wärs denn mit campa neutron ultra. 1480 gr, lp 420,00 eur !! speziell für bergfahren mit flacher felge.

wuah, immer diese empfehlungen wenn jemand nich ma weiß wie er sich zwischen zwei sachen entscheiden soll ^^ werft doch nicht immer noch was in die Runde...

Hallo,

hier meine Erfahrung mit den neuen Fulcrum R3.

Kaufentscheidung:

Die aktuelle Preisdifferenz zwischen Eaton und Fulcrum ca. 170 € zum Bestellzeitpunkt.

Montage:

Da ich HG10 (Shimano) habe gab es kleine Schwierigkeiten. Der orginal Kasettenverschluß paßte nicht, passender lag beim Zubehör leider wird für diesen Campawerkzeug benötigt, nach etwas telefonieren fand ich jemand der so was hat. Sonst Problemlos.
Clincher passen super (Tufo S3 light).

Fahrverhalten:

Bin sehr zufrieden mit optik und fahrverhalten.
Die Laufräder sind meiner Meinung nach steifer als meine alten. Deutlich mehr vorwärtsdrang am Berg als früher. Ob ich mich an der Optik sattsehe oder nicht ist jetzt noch nicht zu sagen.

Gesamt:

Kann die Laufräder nur Empfehlen !

cu
Teddy

P.S.: Damit mir nicht langweilig wird mache ich mir nun Gedanken über ein Rahmenset :bier:
Ich habe mir heute auch die Fulcrum Racing 3 bestellt.Erzähl mir mal genau welches Werkzeug ich für meinen Zahnkranz Shimano 10fach benötige um den Zahnkranz zu montieren.Muß bei den Zahnkranz erst ein Distanzring auf den Freilaufkörper gesetzt werden, oder die Ritzel direkt ohne Distanzring drauf. Ich hab mir zwar schon mal die Bedienungsanleitung gesaugt, aber da stehts nicht so eindeutig.:confused:

Zurück