• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fuerteventura

AW: Fuerteventura

Schon mal einer auf Fuerteventura gefahren?
Wie isses so?
Lohnt es sich das RR mitzunehmen??

Ne nicht mit dem Rad nur mit dem Auto.
Wir waren im Süden der Insel in Jandia.
Von dort haben wir ausflüge in richtung Nordwesten unternommen.
Das Gebirge ist nicht besonders hoch,ich denke der höchste Punkt ist um die 700 Meter hoch.
Dafür gibt es viele neue Strassen und viele Kurven.
In dem Moment als wir dort waren hätte ich auch gerne ein Radl gehabt.

Absolut genial, allerdings mußt Du Wind mögen ;)

Hier meine Reiseberichte inklusive vieler Bilder und Streckenempfehlungen:

Teil 1 und 2

Teil 3

Viel Spaß wünscht,
eule

Kann dir einen Bericht geben.:)

Die Straßen sind super und wenig befahren, nur halt immer viel Wind.
Die letzten 2 Wochen fast immer um 30 Grad.

Meine Eltern waren sort und haben auch einige Rennradler auf der Autobahn gesehen.:dope:

Noch ein Tip, die Busfahrer chargen gerne Touristen extra ab wegen Übergepäck (Fahrradkoffer, Surfbretter, etc.). In der Regel 25,-€ pro Tour. Heftig, deshalb hab ich auf dem Hinweg den Busfahrer bequatscht es handele sich um Gepäck für meinen Langzeitaufenthalt. Auf dem Rückweg habe ich dann die leeren Hosentaschen gezeigt und bin mit 10,-€ weggekommen. Falls Du eh vorhaben solltest Dir ein Auto zu leihen, mach das gleich am Aeropuerto und geh dem Streß aus dem Weg. Andere Alternative Taxi (Mercedes Kombis hats reichlich) oder Du zahlst eben das Extrataschengeld für die Tochter vom Caminero...

Hab ´nen Leihwagen vom Flughafen an, mal sehen ob der Koffer mit dem Bike reinpasst!
Ja wenn ihr alle begeistert seid, dann kann ja nix mehr passieren.
Auf Malle muß ja schon mehr auf andere Radler, als auf Autos achten.
:)

Noch was zu dem Wind.........ich bin aus Kiel!!!
Der Wind ist mein Berg!

Hab ´nen Leihwagen vom Flughafen an, mal sehen ob der Koffer mit dem Bike reinpasst!
Ja wenn ihr alle begeistert seid, dann kann ja nix mehr passieren.
Auf Malle muß ja schon mehr auf andere Radler, als auf Autos achten.
:)

Noch was zu dem Wind.........ich bin aus Kiel!!!
Der Wind ist mein Berg!

Achte bei dem Leihwagen auf die Bereifung. Selbst bei einem großen Autovermieter sahen die Reifen aus, wie an Schumachers Ferrari.

Wozu auch Profil? Wasser steht da höchstens zweimal im Jahr auf der Straße... Meine Bilder sind Februar/März 2006 entstanden, während in Frankfurt der Flughafen wegen 30cm Neuschnee geschlossen werden mußte. Selbst als es einmal nachts regnete und stürmte war um 1000 alles wieder trocken. Vorallem um die Weihnachtszeit der Tip zum radeln in der Sonne!!! Da ist das Wetter auf Malle auch eher was für die Langarmtrikots...

Wozu auch Profil? Wasser steht da höchstens zweimal im Jahr auf der Straße... Meine Bilder sind Februar/März 2006 entstanden, während in Frankfurt der Flughafen wegen 30cm Neuschnee geschlossen werden mußte. Selbst als es einmal nachts regnete und stürmte war um 1000 alles wieder trocken. Vorallem um die Weihnachtszeit der Tip zum radeln in der Sonne!!! Da ist das Wetter auf Malle auch eher was für die Langarmtrikots...

Fahre Ende Februar für 2 Wochen........

Aber leider zur der Zeit sehr teuer. Wollte dort auch hin, aber der Preis für eine Person ist einfach zu hoch.
Habe zur dieser Zeit 3 Wochen Urlaub.:o

Wie sind denn dort die Temperaturen um Silvester
und um Ostern?

Es ist dort windig habt ihr gesagt?

Aber leider zur der Zeit sehr teuer. Wollte dort auch hin, aber der Preis für eine Person ist einfach zu hoch.
Habe zur dieser Zeit 3 Wochen Urlaub.:o

Find ich nicht unbedingt!
Zwei Wochen, Zwei Personen, mit Frühstück, im Nordwesten in einem kleinen Hotel in El Cotillo, für 1800 incl. Mietwagen und Flug!
Find ich nicht übermäßig teuer!

Find ich nicht unbedingt!
Zwei Wochen, Zwei Personen, mit Frühstück, im Nordwesten in einem kleinen Hotel in El Cotillo, für 1800 incl. Mietwagen und Flug!
Find ich nicht übermäßig teuer!

Meine Eltern haben z.B für 14 Tage im 5* Hotel 750 € pro Personen bezahlt.

Jetzt bekommt man kaum etwas für 1 Personen unter 1000 €. Hatte im Sep. ein gutes Angebot gefunden, aber nicht gebucht. Wollte eigentlich ein Vereinskollege mit hat, aber hat vor 2 Wochen erst abgesagt. Wenn ich das früher gewusst hätte.:o

Meine Eltern haben z.B für 14 Tage im 5* Hotel 750 € pro Personen bezahlt.

Jetzt bekommt man kaum etwas für 1 Personen unter 1000 €. Hatte im Sep. ein gutes Angebot gefunden, aber nicht gebucht. Wollte eigentlich ein Vereinskollege mit hat, aber hat vor 2 Wochen erst abgesagt. Wenn ich das früher gewusst hätte.:o

1000 Euro für eine oder 2 Wochen????

@jonasonjan,

haben auch in El Cotillo für nächstes Jahr, allerdings im Sommer (hat dann halt noch mehr Wind) ein Appartement (Maravilla) direkt am Strand gebucht.
Flüge für 2 Personen (Ryanair ab Dü-Weeze) 300,00€
Appartement pro Tag 40,00€

Ist doch ein Super Preis.

Gruß,
Ernest

@jonasonjan,

haben auch in El Cotillo für nächstes Jahr, allerdings im Sommer (hat dann halt noch mehr Wind) ein Appartement (Maravilla) direkt am Strand gebucht.
2x Flug (Ryanair ab Dü-Weeze) 300,00€
Appartement pro Tag 40,00€

Ist doch ein Super Preis.

Gruß,
Ernest

Find´auch das es ein guter Preis ist!
Mit Airberlin kostet ein Flug, Hin und Zurück, 294.- pro Pers. und das Hotel 34.- pro Tag mt Frühstücksstücksbuffett!

Kann es nur von GC sagen.

Hatten immer von 25 - 30 Grad und Sonnenschein.

Leider auch nur von den umliegenden INseln: Lanzarote hatten wir in den letzten Jahren Ende Januar im Schnitt 18 Grad, tendenz nach unten und LOL sogar Regen!! GC, war ich bisher nur im Aug/Sept.

Also Arm/Beinlinge und Jacke einpacken....

Grüsse

HG

Zurück