• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuß schläft ein!!! Und der PO!!!!

AW: Fuß schläft ein!!! Und der PO!!!!

Als ich mit dem Rennradfahren angefahren habe, konnte ich mehrere Sättel Probefahren. Seit kurzem fahre ich den Ruby Sattel von Specialized und komme sehr gut mit ihm zurecht. Das Probefahren machen aber nicht alle Händler mit, den Specialized Sattel konnte ich nicht testen.

Also is datt mit den polstern eher Geldmacherei? Wo liegt dann der Preisunterschied zwischen 30 und 50,100€ Hosen!
LG Euer Pfeil

Für mich gibts schon einen riesigen Unterschied zwischen den Hosen.
Nachdem ich mich jetzt von billig bis teuer durchgekauft habe bleibe ich zukünftig bei teuer.
Ein für mich ganz entscheidender Grund ist die wirklich hauteng sitzende Kombi von Sugoi. Seit ich die trage gibts keine Scheuerstellen etc mehr.
Das Sitzpad ist gerade im Sitzknochenbereich sehr dick gepolstert, trotzdem trägt der Einsatz nicht so windelartig auf wie bei Assos (was nicht heissen soll das Assos schlecht ist).
Mit nicht hauteng sitzenden Hosen(BIB) habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nächster Punkt ist natürlich der Feuchtigkeitstransport. Gute Kleidung hat schon ihre Vorteile, auch Haltbarkeit spielt ne Rolle.

Ich habe ebenfalls die genannten Probleme gehabt.

Das einschlafen der Füße kam bei mir vom zu engen Klett (ich fahre auch MTB Schuhe mit SPD Clickies) und zu dicken Socken. Die Schuhe fallen ja schon recht eng aus- ich trage 2 Nummern größer!! UND ich hatte den Sattel zu niedrig (meine Beine sind bisserl länger als Durchschnittsfrau sein sollte...). Ein zwei Zentimeter nach oben und die Probleme mit den Beinen sind vergessen.

Der Sattel..ach ja... Da kämpfe ich auch immer noch.
Zuerst dachte ich: viel Polster hilft viel. Aber eine breiter Selle- Gel- Damensattel mit Loch+ Polsterradlerunterhose + Polster-Trägerhose + gepolsterte Short drüber war zuviel des Guten :D Mit schliefen Hintern und Oberschenkel ein und alles schmerzte schon nach wenigen km

Nun fahre ich nen günstigen Herrensattel zur Probe (kommt bei mir wegen engem Sitzknochenabstand besser hin) und trage ne normale (günstige) Radunterhose + (teure) Trägerhose mit vernünftigem Polster drüber. Und so wie es aussieht ist das für mich die beste Lösung...

Zurück