• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freiluft contra Rolle

Boffel01 schrieb:
Das hat mir schon Pave verklickern wollen, dass man, wenn man aus Versehen von der Rolle runterkommt, gegen die Wand knallt...unabhängig davon, dass ich jedem sage, dass das Blödsinn ist, kann sich jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von Physik hat, herleiten, dass so was nicht geht. Es macht 'wiiiiep', und dann stehen die Räder. Man ist maximal 15 cm nach vorne gekommen dadurch. p=m*v, nech...

Also kann man ohne Probs freie Rolle fahren, ohne den Motorradhelm mit Kinnschutz rauszuholen. Bei meinen sonstigen motorischen Fähigkeiten (z.B. maximal drei Meter mit dem Skateboard) wäre sonst LÄNGST schon kein Putz mehr an der Wand...

Grüßle, Boffel

Die im Laufrad gespeicherte Rotationsenergie reicht sicher nicht aus um gegen die Wand zu fahren. Allerdings ist man ja noch am treten und wenn man aus unachtsamkeit nicht schnell genug reagiert (und zu treten aufhört) halte ich das ganze schon für möglich.
Bin früher auch auf der freien Rolle gefahren aber nie vom rechten Weg abgekommen :) . Heute fahre ich lieber fest eingespannt. Da kann ich auch im Stehen fahren, ohne Angst haben zu müssen von den Rollen zu hüpfen.

Zurück