• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen & Krimskrams

Lostboy

Mitglied
Tach zusammen.
Ich hatte gestern einen kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Frau.
Zur Sache:
Im Internet eine Hose und Trickot bestellt. Das Packet kam an und als kleine Überraschung war auch noch eine Fahrradflache dabei. Als ich mir meine neue Errungenschaft ansah stand meine Frau vor der Flache und meinte, dass ich doch genug von den Dingern habe. Als ich auf ca. 5 Stück tippte hat mein bestes Stück den Küchenschrank durchforstet und es kamen 8 Flachen zum Vorschein. Da ich ja denn mit der neuen 9 Stück habe könne ich ja mal einige von den Dingern wegschmeißen, da ich ja eh nur 2 brauchen würde und sie dann wieder etwas mehr Platz im Schrank hätte.
Da wir Männer ja Jäger und Sammler sind habe ich das erst mal gar nicht eingesehen, bzw. ein bischen eingesehen aber nicht zugegeben weil...... wir sooooo viel Scheiß in den Schränken haben den wir ja unbedingt brauchen. Angefangen mit Spagettitellern von denen ich noch nieeee gegessen habe über diverse Pressen und Reiben, 135 Tupperdosen, ......

Ne, ich behalte alle meine Flachen.

AW: Frauen & Krimskrams

Eine Beziehungsberatungsstelle ist das hier sicher nicht.
Aber wenn Du neun Flaschen hast, sind davon m.M. vier bis fünf zuviel.
Wenn Du Deine Flaschen so "intensiv" pflegst wie ich meine, sind dann vielleicht auch einige dabei, die einer genauen Hygiene-Sichtkontrolle nicht mehr standhalten. Die könntest Du doch zusammen mit den Spaghettitellern entsorgen. Dann kann auch Deine Frau wieder netten Krimskrams kaufen, ist zufrieden und Euer Liebesleben verbessert sich. :D

Die letzten Flaschen die ich als Gratisgeschenk bei einem Internetkauf bekommen habe, waren grundsätzlich Schrott. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, weil ich 750ml Flaschen habe und gerne noch eine 500er gebrauchen konnte, aber der Deckel dieser Gratisflaschen war einfach total undicht und ging bei jeder Bewegung auf.

Daher: Prüf doch einfach mal deine Flaschen ob diese wirklich brauchbar sind. Damit tust Du Dir und deiner Frau einen Gefallen.

Daniel

Müssen die Flaschen farblich nicht zu den Schuhen und Klamotten passen und braucht man nicht genau deshalb viele verschiedene?!

Das Argument sollten besonders Frauen verstehen! ;)
Regt sich trotzdem noch Widerstand kann man auch sehr schön zum Thema Schuhschrank überleiten, und wer da mal ausmisten sollte ist doch wohl klar, oder?
Thema Flaschen durch! :D

Müssen die Flaschen farblich nicht zu den Schuhen und Klamotten passen und braucht man nicht genau deshalb viele verschiedene?!

Regt sich trotzdem noch Widerstand kann man auch sehr schön zum Thema Schuhschrank überleiten, und wer da mal ausmisten sollte ist doch wohl klar, oder?
Thema Flaschen durch! :D

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Ohja ! Das verstehe ich , nur meine bessere Hälfte nicht - er ist davon überzeugt, daß wir vielzuviele Radflaschen haben . Dabei ist da nichteinmal jede Farbe enthalten ! :eek:

Flaschen wegwerfen? Nur über meine Leiche - es hängen ja auch Erinnerungen dran .. außer das Ding hat Schimmel drin ..
´Gut , dann kann sie auch wech .. :rolleyes:

Flaschen wegwerfen? Nur über meine Leiche - es hängen ja auch Erinnerungen dran ..
Tja, manchmal werde da aber auch Grenzen überschritten. Das "Andenken", das beim Hamburg Triathlon in der Tüte war stinkt derartig nach Cabolineum, daß ich kurz vor der Entsorgung stehe.
Wenn ein Wasserwerk auf sowas seinen Werbeaufdruck packt, ist das eine Warnung, daß es aus dem Hahn bald schmeckt, wie auf dieser Flasche?....:mad:

Wenn die Dinger verschimmelt sind kommen die auch bei mir in den Müll oder auf´s Brot.

Endlich mal wieder ein anständiges Thema, dass alle Geschlechter interessiert!
Werde heute Abend mal meine Frau fragen, wie sie das sieht.
Sollte ich ab morgen nicht mehr im Forum sein, wisst ihr, dass ich es nicht überlebt habe :D

Ich hab neulich 15 Flaschen gezählt... und mich gefragt, ob man die im GrünenPunkt-Wertsack entsorgt oder einfach in den hHausmüll gibt. Das Ganze als Thread im Parallel-Forum. Und siehe da - es meldete sich ein Mann, dessen Frau eine Waldkindergartengruppe leitet, die sich alsbald über 15 teils neue, teils alte Flaschen gefreut hat.

Wie wollt Ihr ausgerechnet diesen Kindern später beibringen, NIE(!) eine Flasche von Fremden anzunehmen?

Wie wollt Ihr ausgerechnet diesen Kindern später beibringen, NIE(!) eine Flsche von Fremden anzunehmen?

Moin!
Hömma, Spozzfreunt!
Flaschen sollte man grundsätzlich von jedem annehmen! Unsere soziale Kultur gründet sich auf gemeinsames Trinken aus JEDER Flasche bzw. Kelch oder Horn um historisch passendere Termini zu verwenden.
Welcher asoziale Misanthrop würde SEINEN Kindern denn beibringen, diese gesellschaftlichen Grundlagen mit Füssen zu treten?! :confused:
Du noch viel lernen musst, junger Jedi, soviel fest steht! :)

@TE: Geil, noch nie mit dem "besten Stück" den Kühlschrank durchsucht :lol:
Man lernt nie aus... :D
Grüße vom Mann mit den ca. 8 Flaschen
Christian

bei mir sieht es im schrank so aus:

2 große flaschen
2 kleine flaschen
2 thermoflaschen fürs wintertraining
1 aeroflasche fürs zeitfahrrad
2 alte campa flaschen (viel zu schön um sie zu entsorgen)
1 unbenützte mercatone uno flasche (steht aber im bücherregal gleich neben dem pantani foto mit autogram) :)

Meine Frau und ich zusammen haben 8 Flaschen im Schrank. Gestern beim Köln-Marathon haben wir zwei Flaschen der Top-Läufer abgegriffen. Kommentar meiner Frau: "Super, 3/4 Liter Flaschen können wir noch gebrauchen, und die sind sogar richtig gut!"

Also mit der Frau das Hobby teilen und die Flaschen dürfen bleiben!

Der richtige Zeitpunkt die Sammlung zu reduzieren ist genau dann, wenn einem die Kollektion beim Öffnen der Schranktür entgegen poltert. Nicht früher und nicht später.

Und witzig: Diese riesigen Pastateller, von denen noch nie gegessen wurde, gibt es hier auch. Passen nämlich nicht in die Spülmaschine ... :D

Zurück