• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragte zu Chris King Steuersätze

tomat3

Aktives Mitglied
Frage:

ich bin in Punkto Steuersatz unbewandert.

Momentan drin ist der hier:
STEVENS Race 1 1/8"-1 1/4"; IS42/28,6 | IS47/33

Rein soll ein Chris King.

Elchen brauch ich da?

Ich fürchte da gibt es nichts passendes bei Chris King, zumindest habe ich da nichts gefunden

ist dein Steuersatz den defekt? Ich kenne den Aufbau nicht aber wahrscheinlich kannst du einzelne Lager kaufen!?

Oder willst du lediglich einen von Chris King?

Und wenn, warum muss es gerade ein Chris King sein? Ich hatte bisher wenig Probleme mit anderen Steuersätzen.

ist dein Steuersatz den defekt? Ich kenne den Aufbau nicht aber wahrscheinlich kannst du einzelne Lager kaufen!?

Und wenn, warum muss es gerade ein Chris King sein? Ich hatte bisher wenig Probleme mit anderen Steuersätzen.
Man fährt nicht ohne Chris King an die Eisdiele.
Obwohl, mit Stevens gewinnste eh keinen Blumenpott😉

Mit den integrierten Steuersätzen kann man eh keinen Blumentopf an der Eisdiele gewinnen weil man ja nichts von sieht.

wenn einem da die Optik wichtig ist kann ja auch einfach nur die CK Ahead Kappe kaufen.

Er ist mittlerweile nicht mehr so leichtgängig

Ich hatte ck überlegt da ich mit den naben bisher super Erfahrungen gemacht habe und nur gutes gelesen habe.

Hab ja geschrieben ....man kann☺
Ich machs auch nicht mehr.
Nur 1x im Jahr nach der Saison die Lager rausnehmen neu fetten von Aussen schadet nicht.
Mit etwas suchen findet man auch günstig Lager
einzeln und man braucht nicht einen kompletten Steuersatz kaufen.
Bei meiner Rotor Kurbel hab ich auch nur die Lager getauscht ca. 3 Jahre zurück.
Kosten der Lager um die 3 Euro das Stück.
Laufen noch immer tadellos.

Das ist mir dann ehrlich zu viel Aufwand.
Da bin ich zu faul für.
das ist jetzt aber auch nicht viel mehr Aufwand, als einen neuen Steuersatz einzubauen!!
Du kannst dir ja aber auch den alten Steuersatz schlechreden, um deinen favorisierten Chris King zu rechtfertigen.
Aber so viel dazu: Steuersatz ist keine Raketentechnik, das können andere auch gut!

Der TE hat es nicht geschrieben, aber vllt. möchte er den Steuersatz in der Farbe seiner Chris King Naben?

Zurück