• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Cannondale S6

panda

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir nicht ein neues Bike zulegen soll. Es sollte natürlich möglichst leicht sein und die klassische geo haben. Nachdem ich die Websites einiger Hersteller angeguckt habe, bin ich bei Cannandale hängengeblieben. Ich habe immerwieder gelesen, dass Cannondale leichte Räder/Rahmen baut. Das aktuelle SuperSix Ultegra für 2600€ ist mit knapp 8kg angegeben und mit der 105er für 2000€, 200Gramm mehr. Ist das nicht ein bisschen viel oder kommt mir das nur so vor? Das Caad12 dagegen, mit Ultegra und Alurahmen für 1600€, ist mit 8,3kg gelistet.

Gruß
 
Ich habe immerwieder gelesen, dass Cannondale leichte Räder/Rahmen baut.
Und andere Hersteller nicht? Ich würde mich nicht so auf einen Hersteller Fixieren. Bei den Gewichtsangaben muss auch schon etwas genauer hinschauen, um die vergleichen zu können und nicht nur einfach die beiden Zahlen gegenüber stellen. Bei Versendern kommst du was Preis/Leistung angeht, eigentlich immer etwas besser weg.
https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/race-bikes/ultimate/ultimate-cf-sl-7.0/2150.html
https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/endurance-bikes/endurace/endurace-cf-8.0/2182.html
 
Hallo,

ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir nicht ein neues Bike zulegen soll. Es sollte natürlich möglichst leicht sein und die klassische geo haben. Nachdem ich die Websites einiger Hersteller angeguckt habe, bin ich bei Cannandale hängengeblieben. Ich habe immerwieder gelesen, dass Cannondale leichte Räder/Rahmen baut. Das aktuelle SuperSix Ultegra für 2600€ ist mit knapp 8kg angegeben und mit der 105er für 2000€, 200Gramm mehr. Ist das nicht ein bisschen viel oder kommt mir das nur so vor? Das Caad12 dagegen, mit Ultegra und Alurahmen für 1600€, ist mit 8,3kg gelistet.
Zum Vergleichen musst Du schon die Ausstattung genau vergleichen. Welcher LRS wird jeweils verbaut? Da sparen die Hersteller gerne Geld. Das kann gut 500g alleine beim LRS ausmachen. 105 ist auch etwas schwerer als Ultegra.
 
Zurück
Oben Unten