• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frage zu ST 6501

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
habe an meinem Winterrad nee Schimano Ultegra 9 FACH mit ST 6501 Brems-/Schalthebeln. Nun habe ich das Problem das ein Teil am Hebel verschwunden ist. Ich habe ein Foto bigefügt wie es normal aussehen sollte. Mir fehlt der silberne Verschluß zwischen der schwarzen Gummikappe und dem Brems-/Schalthebel. Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heisst damit ich mir ein neues bestellen kann. oder ist dies absolut unwichtig dieses Teil??? danke für eure Hilfe.

Anhänge

• ST-6501.jpg
    ST-6501.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 85
AW: Frage zu ST 6501

@mavic: Ich lese mit, aber ich verstehe, ehrlich gesagt, auch nicht ganz, was fehlt, bzw. das einzige, was ich mir nach der Beschreibung vorstellen kann, ist, daß ein Teil des Griffkörpers abgebrochen ist. Dazu bräuchte es meiner Meinung nach aber eine heftige Gewalteinwirkung wie einen Sturz oder einen (mutwilligen) Hammereinsatz.

swix112: Kannst du uns nicht ein Foto von deinem STI zeigen? Dann würden wir genau sehen, was fehlt.

Viele Grüße
Franz

AW: Frage zu ST 6501

Hallo,
sorry für die späte Antwort. hier nochmal ein Foto von dem Rad. ich finde es sieht aus als fehlt da etwas oder doch nicht???

Anhänge

• IMGP4675.JPG
    IMGP4675.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 84
Zurück