• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra ST-R8020 Bremshebel "Hebelhaupthalterung"

Marc Schweizer

Neuer Benutzer
Hallo alles Zusammen,

habe ein Schaltungsproblem am Bremshebel links für Umwerfer........nach langem Probieren, Einstellen und Suchen (sorry, komme aus dem MTB Bereich) habe ich den Fehler letztendlich gefunden.

Laut Anleitung Shimano handelt es sich um die Hebelhaupthalterung - so ein kleines schwarzen Plättchen im Hebel an welchem der Haupthebel zum Hochschalten sich am Bremshebel abstützt. Bei mir ist das nur noch halb da.
1625587522769.png

Ich finde diese Ersatzteil in keinem mir bekannten Shop - nur auf Ebay ausländischen Shops und bei veloruf???
Bin ich bin der einzige mit diesem Problem an dem o.g. Hebel?
Ein Ersatzteil was es fast nirgends gibt und stundenlanges Suchen benötigt?
Hab sogar die originale Nummer von Shimano (y63x80010) sieht so aus:
1625587790167.png

Würde mich echt interessieren ob noch jemand hier einen Defekt hat/hatte und wo man dieses Teil bekommt??? Habs jetzt bei den veloruf mal bestellt und hoffe dass es in Kürze kommt..........

Anzeige

Re: Ultegra ST-R8020 Bremshebel "Hebelhaupthalterung"
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi, dort hab ich das Teil doch auch bestellt, nur kommt es halt nicht.....und sonst nirgends gefunden. Ist das so selten, dass es kaputt geht (wieder halt nur bei mir?)
Ich würde in einem Laden gehen, der über die Datenbank von Paul lange bestellen kann. Dort habe ich letztens auch ein Ersatzteil von einen STI bestellt. Ich habe denen einfach die Artikelnummer gegeben und das Teil war in 2 oder 3 Tagen da.

Hallo, bei mir fehlte die Hebelhaupthalterung komplett, es steckte nur noch der kleine Stift im Gehäuse.
Habe das Teil bei Veloruf bestellt und umgehend geliefert bekommen. Nach Einbau blockiert der Haupthebel leider noch immer. Die fehlende Haupthebelhaöterung war leider nicht das ganze Problem und ich komme nicht mehr weiter. Hat noch jemand einen Tipp ?

Zurück