• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace ST-9070: Ersatzteile / Explosionszeichnung / Infos zu Reparatur gesucht...

chlw

Aktives Mitglied
Registriert
29 Januar 2020
Beiträge
168
Reaktionspunkte
127
Guten Morgen

Bei einem Sturz ist bei einem meiner Brems-Schalthebel Shimano Dura Ace 9070 (die Di2-Variante) die silberne Kappe oben an Schalthebel abgebrochen.

Ich konnte nirgends eine Ersatzteil-Liste finde oder eine offizielle Explosionszeichnung oder ein Manual / Video, das ein Auseinandernehmen bzw. die Reparatur eines solchen Hebels zeigen würde.

Auf den Bildern aus dem Internet habe ich das abgebrochene Teil markiert.

Vielleicht kann mit jemand von Euch weiterhelfen? Kann das Teil einzeln bestellt und ausgetauscht werden? Ich bin dankbar für jede(n) Information / Hinweis / Link / ...

Sicher werde ich eh' meinen Händler aufsuchen müssen, aber ich weiss gerne auch schon vorher ein bisschen Bescheid... ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!



0001.jpg

0002.jpg

0003.jpg

0006.jpg

0007.jpg
 

Anzeige

Re: Dura Ace ST-9070: Ersatzteile / Explosionszeichnung / Infos zu Reparatur gesucht...
Das Teil heißt "Name Plate".
Aber ich fürchte, weil das Teil in der Explosionszeichnung keine eigene Nummer hat, dann gibt es die auch nicht einzeln zu kaufen.
 
Danke mal schon für die Antworten. Scheint es nicht einzeln zu geben...
Ankleben ginge zur Not, aber das bleibt ein Gebastle, das hätte ich gerne besser geflickt...
Mal schauen, wie ich's hinkriege und dann schlussendlich mache, jetzt ist eh Winter und ich stell das Rad vorerst mal in den Keller zur Revision...
 
Zurück
Oben Unten