• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Sirocco

HD-Ali

Bikeverrückter
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
60
Ort
Ingolstadt
Hallo,
was macht man, wenn man fast zwei Wochen krank ist? Man stöbert im Internet nach schönen Dingen. Habe nun einen Sirocco Rahmen gefunden, bzw. verliebt und bestellt. Leider gibts sehr wenig Info dazu, außer dass das ein holländisches Produkt sein soll.
Was mich nur stutzig macht, ist der "Colnago-Look" mit den Emblemen / Schriftbild und italienisches grün, weiß, rot auf dem Steuerrohr.
Gabs da mal Verbindungen nach Italien? Oder sollten die Bikes im Verkaufsraum einfach nur ein bisserl italienischer wirken?
Vielleicht weiß jemand etwas dazu?
Sirocco_III.jpg
Sirocco_II.jpg
 
http://www.klassiekeracefiets.info/fietsmerken/sirocco/

https://www.fiets.nl/forum/viewtopic.php?t=48691&start=2124

über "sirocco fietsen" oder "sirocco racefiets" findet man so einiges via Suchmaschine. Übersetzen lässt sich das ja auch ganz gut mit einem online translator.

ich persönlich glaube nicht, dass der Jaques van der Klundert irgendwelche Rahmenbau-Beziehungen nach Italien pflegte. Aber sicherlich hat er sich stark daran orientiert.

https://nl.m.wikipedia.org/wiki/Jacques_van_der_Klundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten