• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Qualität der Naben

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo, habe eine Frage zum Niveau meinen Naben, hierbei handelt es sich um eine NoName Nabe von Scott, eine sogenannte "Scott Comp"Nabe. Das Laufrad ist von einem Scott AFD Comp Rad/Baujahr 2003 oder 2004. Hier mal ein Link von einem aktuellen Scott-Rad das beim Vorderrad auch so eine Scott Comp Nabe hat.
http://scottusa.com/us_en/product/70/779/speedster_s30
Kann ich diese Naben in etwa mit Shimano 105 vergleichen? Oder welche ist da besser.
Anbei hab ich noch ein Bild von meiner Nabe gemacht.

Anhänge

• PICT0130.JPG
    PICT0130.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 109
AW: Frage zu Qualität der Naben

Das kann Dir nur jemand sagen, der auch solche Naben hat und schon vergleichen konnte.
Einfach auf die Nabe schauen und eine Bewertung abgeben geht nicht, wenn nix draufsteht.
Stimmt denn was nicht mit der Nabe?
Mein Tip, einfach fahren.
Wenn hier jemand die Nabe schlecht macht, dann hast Du kein Bock mehr auf das Ding.
Also nochmal, enfach fahren!

AW: Frage zu Qualität der Naben

Das kann Dir nur jemand sagen, der auch solche Naben hat und schon vergleichen konnte.
Einfach auf die Nabe schauen und eine Bewertung abgeben geht nicht, wenn nix draufsteht.
Stimmt denn was nicht mit der Nabe?
Mein Tip, einfach fahren.
Wenn hier jemand die Nabe schlecht macht, dann hast Du kein Bock mehr auf das Ding.
Also nochmal, enfach fahren!

Nein, ich habe bisher kein Problem mit der Nabe, aber mich würde es halt interessieren.

Zurück