• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Giro Ionos

Theta

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir den Giro Ionos zulegen. Jedoch habe ich das Problem mit den Größen. Mein Kopfumfang ist relativ genau 59 cm (ein klein bisschen weniger), also genau die Grenze zwischen M und L (im Moment trage ich auch einen Giro Havoc in M). Ich hatte beide Größen ausprobiert. Der L fällt bei mir schon recht groß aus. Der M sitzt besser jedoch drücken die Polster ein klein bisschen vorne seitlich an den Kopf ansonsten passt er und sitzt gut. Die Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrung hat in wie weit die Polster vom Ionos noch nachgeben/ausleiern mit der Zeit oder ob es evtl doch sicherer wäre den L zunehmen auch wenn er groß ausfällt.

Grüße Theta

Anzeige

Re: Frage zu Giro Ionos
AW: Frage zu Giro Ionos

Hi,

wie sieht es den bei Giro-Helmen mit der Verstellung während der fahrt aus.

Braucht man dazu beide Hände? Die haben ja kein Verstellrädchen?!

mit Handschuhen schon, aber mit einer oder beiden Händen. Einhändig fänd ich schon besser von wegen Fahrsicherrheit!

soooo selbstverständlich is das ja nich. Ein Verstellrädchen kann man sicherlich einhändig bedienen, aber diese Ratschen bei Giro, die liegen ja doch weit auseinander!

eigentlich nie..bzw da müsste man mal das allwissende tour forum befragen.

gab doch die tage noch die frage brille unter den helmriemen oder drüber..

Hab am Wochenende zugeschlagen. Hab die engere Auswahl anprobiert: Giro Ionos, Atmos. Bell: Sweep + Volt.

Hab mich dann für den Volt entschieden (entscheiden müssen), weil der Sweep nicht saß und bei den Giros war mir die Verstellung zu fumelig.

Auch wenn ich den nur einmal im Jahr während der Fahrt verstelle ist das viel komfortabler beim Bell.

Zurück