• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Frage] Die Haxen rasieren?

AW: [Frage] Die Haxen rasieren?

Und ich? Ich definiere mich nicht über meine Beruf:cool: ob mit oder ohne Haare auf den Beinen :D

Was heißt überhaupt definieren? Ich definiere mich über alles was in meinem Leben wichtig ist und eine Rolle spielt...

Ich kann es nur einfach nicht mehr hören, wenn Bekannte (männlich) mir die Ohren voll nöhlen ach wie anstrengend ihr Bürojob doch ist und ach wie arm sie doch dran sind...

Ach, auch ein Buerojob kann locker sein. Wenn die nicht rumheulen, haben die wahrscheinlich keinen Gespraechsstoff mehr. Ausserdem muss man sich so beweisen und einreden (und vermeintlich anderen) wie toll und gebraucht man in der Firma ist.
Mach ich doch auch immer. Kann ja nicht sagen dass mein Job toll ist, ich nie Ueberstunden mach, etc... (was beides in meinem Fall sogar stimmt ;) )

Ach, auch ein Buerojob kann locker sein. Wenn die nicht rumheulen, haben die wahrscheinlich keinen Gespraechsstoff mehr. Ausserdem muss man sich so beweisen und einreden (und vermeintlich anderen) wie toll und gebraucht man in der Firma ist.
Mach ich doch auch immer. Kann ja nicht sagen dass mein Job toll ist, ich nie Ueberstunden mach, etc... (was beides in meinem Fall sogar stimmt ;) )

Ich habe jetzt schon Respekt vor meinen Aufgaben im Krankenhaus - bis jetzt war es halt in der Schule "nur so tun als ob"...
Jetzt wird es Realität...

Na klar bin ich neidisch auf meine Radkollegen... so Geld- und Unabhängigkeitstechnisch...
Aber ich möchte auf keinen Fall tauschen!!!
Und wenn ich dann mal nett ausgeführt werde bin ich supi glücklich :D

Was heißt überhaupt definieren? Ich definiere mich über alles was in meinem Leben wichtig ist und eine Rolle spielt...

Ich kann es nur einfach nicht mehr hören, wenn Bekannte (männlich) mir die Ohren voll nöhlen ach wie anstrengend ihr Bürojob doch ist und ach wie arm sie doch dran sind...

Also ich weiß ja nicht was du für Bekannte hast, aber ich arbeite auch im "Büro". Und ich kann dir sagen dass ich hier in der IT-Branche zwar nicht wirklich körperlich hart arbeiten muss, dafür aber geistig. Und das schlaucht auch, selbst wenn es für Ausenstehende nicht danach aussieht. Aber wenn ich 8 Stunden am Tag über ein Problem in einem komplexen Programm grübeln muss bin ich Abends auch erschöpft.

Von daher bitte ich dich, diese Vorurteile ggü. "Büro"-Jobbern etwas zu relativieren ...

Bei euch gibt es bestimmt auch genug Leute die den Tag über nicht viel machen und sich Abends darüber beschweren wie hart ihre Arbeit doch ist ...

Und um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich rasiere meine Beine nicht... was soll das auch?!

Muss weiterarbeiten ;)

ich möchte meinen job nicht missen, viel unterwegs, viel freiraum... ... und wenig menschen, mit denen ich kontakt pflege!

Also ich weiß ja nicht was du für Bekannte hast, aber ich arbeite auch im "Büro". Und ich kann dir sagen dass ich hier in der IT-Branche zwar nicht wirklich körperlich hart arbeiten muss, dafür aber geistig. Und das schlaucht auch, selbst wenn es für Ausenstehende nicht danach aussieht. Aber wenn ich 8 Stunden am Tag über ein Problem in einem komplexen Programm grübeln muss bin ich Abends auch erschöpft.

Von daher bitte ich dich, diese Vorurteile ggü. "Büro"-Jobbern etwas zu relativieren ...

Bei euch gibt es bestimmt auch genug Leute die den Tag über nicht viel machen und sich Abends darüber beschweren wie hart ihre Arbeit doch ist ...

Und um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich rasiere meine Beine nicht... was soll das auch?!

Muss weiterarbeiten ;)

Heul nicht rum - dafür trägst Du ja auch genug Kohle heim oder?

Klar gibt es bei uns so Leutz - deren Patienten werden dann klaglos von Praktikanten mitübernommen...

Ich sitze auch im Büro - leider viel länger, als ich arbeite - und ermorde wertvolle Lebenszeit.
Aber ich rasiere mir deshalb noch lange nicht die Beine!

Gruß
HGS, der sich jetzt der Man-iküre widmet

Ach watt, ich arbeite auch im Büro. Bereits in den ersten Wochen meines Praktikums während dem Studium hab ich folgendes festgestellt:

- je größer das Unternehmen, desto unwichtiger die eigene Aufgabe, desto wichtiger nehmen sich aber die Leute im Büro
- Bürohocker arbeiten vielleicht 1/4 der Zeit, in der sie da sind, den Rest sitzen sie zeit ab, kochen Kaffee und so weiter
- verwalten sich größtenteils selbst.
- je kleiner das Unternehmen, desto weniger reine Büroarbeit

Ein Grund, wieso ich nach dem Studium auf KEINEN Fall in ein Büro will, zumindest nicht ausschließlich.

Es gibt eine Horrorvision, die ich habe: Großraumbüro mit 4 oder mehr Personen, ganzen Tag da hocken und Zahlen prüfen, vergleichen, eingeben (und das mit einem Uni Abschluss), Überstunden kloppen mit "Vertrauensarbeitszeit" und den ganzen Tag Innendienst.

Gibt nix grausameres, ein Mensch ist grausam geworden, wenn er sich daran gewöhnt hat und meint, das sei "arbeiten" und es sei "gut" o.ä.

Muss weiterarbeiten ;)

Meinst Du im ernst ich müsste nicht "geistig" arbeiten?

Sesselfurzer!:eyes:

Sei froh, dass es die gibt, diese sogenannten "Nix tun, viel fressen und dicke Haufen sche!ßen"-Jobs. Wo sollen denn sonst all die wohlstandskranken Bewegungslegastheniker zu dir zur Behandlung kommen, um dir deinen Lieblings-Beruf ermöglichen. ;)

Sei froh, dass es die gibt, diese sogenannten "Nix tun, viel fressen und dicke Haufen sche!ßen"-Jobs. Wo sollen denn sonst all die wohlstandskranken Bewegungslegastheniker zu dir zur Behandlung kommen, um dir deinen Lieblings-Beruf ermöglichen. ;)

Die lassen sich vom Doc lieber Pillen verschreiben und Spritzen setzen wenn's mal zwickt....

Und hey tut mir echt leid für Dich wenn Dir dein Job so wenig gibt, dass Du deine Fressalien fotographieren musst.

- Bürohocker arbeiten vielleicht 1/4 der Zeit, in der sie da sind, den Rest sitzen sie zeit ab, kochen Kaffee und so weiter
Und immer wenn man sanft entschlummert ist, klingelt das blöde Telefon! Und willste mal nett mit Zeitung, Kippe und ner Tasse Kaffe aufs Klo, dann hat ein anderer zwei Sekunden vor dir die Idee gehabt! :D

Hat noch jemand gepflegte Berufs-Vorurteile? Was ist mit den Handwerkern? Auf sie mit Gebrüll! :D

Zurück