• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FRA2FRA_2019

astrx84

Neuer Benutzer
Hallo Freunde des Fahrrads,

ich plane für September eine Tour von Frankfurt nach Straßburg, mit dem Rad.
Samstag früh hin;
Abends da;
Sonntag wieder zurück.

Hat jemand die Tour schon gemacht?
Gibt es Tipps?
Steckenabschnitte die nicht zu empfehlen sind.

Tour soll mit dem Gravelbike stattfinden.
Die Tour habe ich mit Komoot geplant und soll so aussehen...

https://www.komoot.de/tour/52539339

Sportliche Grüße
AstrX
 

laidback

Tertium Quid
Bin die Strecke letztes Jahr mit dem Reiserad in drei Etappen gefahren:

https://www.strava.com/activities/1753980500
https://www.strava.com/activities/1756159076
https://www.strava.com/activities/1758289343

Vorwiegend verkehrsarme Strecken und durchgehend asphaltiert/Betonplatten, evtl. eins, zwei ganz kurze Schotterstücke, aber wenn sind sie mir nicht prägend in der Erinnerung geblieben. Wichtig war für mich Großstädte so weit möglich zu umfahren. Hat auch sehr gut geklappt. Nur in Strasbourg bin ich direkt durch die Stadt, aber das war okay, da bis auf wenige Straßenstücke gute Radwege.

Gibt sicher Alternativen, aber mir hat die Strecke gut gefallen.
 
Oben