• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Forum mit dem Smartphone

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Ja, ich weiß, ich war der letzte Mensch der Welt der kein Smartphone hatte, aber jetzt hab ich auch eins (Samsung S4 mini). Jetzt wollte ich mal auf unser Forum, aber wenn ich das im Browser eingebe, kommt immer, ich solle eine kostenpflichtige App laden (tappatalk oder so). Muss das so oder ist das nur ein Vorschlag von Samsung, Android oder rennrad-news? Und wenns anders geht, wie? Gibts vielleicht auch eine andere App, die das besser oder kostenfrei kann? Oder muss man dieses tappatalk installieren und nützt das auch woanders?
Sorry, ich bin mit Smartphones so, wie einige Neue hier mit Fahrrädern. ;)

Ja, ich weiß, ich war der letzte Mensch der Welt der kein Smartphone hatte, aber jetzt hab ich auch eins (Samsung S4 mini). Jetzt wollte ich mal auf unser Forum, aber wenn ich das im Browser eingebe, kommt immer, ich solle eine kostenpflichtige App laden (tappatalk oder so). Muss das so oder ist das nur ein Vorschlag von Samsung, Android oder rennrad-news? Und wenns anders geht, wie? Gibts vielleicht auch eine andere App, die das besser oder kostenfrei kann? Oder muss man dieses tappatalk installieren und nützt das auch woanders?
Sorry, ich bin mit Smartphones so, wie einige Neue hier mit Fahrrädern. ;)

Nö - dieses Tapatalk benötigst Du nicht.

Gehste hier (als Beispiel)

Foto.jpg

einfach auf "Abbrechen" und gut ist´s.

Desweiteren sind viele Foren vom Seitenaufbau her für die Nutzung durch mobile Geräte optimiert bzw. angepasst.

Du findest aber eigentlich immer auf der Startseite eine Möglichkeit, dass Du z.B. "zur klassischen Seitenansicht" oder ähnlich wechseln kannst.

Die meisten Smartphones haben ja mittlerweile ein gutes und großes Display.

Ich kenne Tapatalk nicht, würde aber dafür kein Geld ausgeben :)

Hast das hier mal bei den "Styles" probiert??
a1.JPG

und dann auf

a2.JPG

XFStop Mobile. Dann wird es vielleicht etwas "lesbarer"??

Ich hab das "normale" Galaxy S4, benutze ganz normal den Internet Browser, klar, hier und da mal ein bissle vergrößern, dann passt das. Bin zu 90 Prozent mit dem Handy hier im Forum. Ich weiß, mein Bildschirm ist etwas größer als deiner...

Vielleicht solltest du für Rennradkreise geradezu unglaubliche Summe in Tapatalk investieren. Musst halt auf nen Riegel oder nen Stück Kuchen bei der nächsten Tour verzichten.

... oder den nächsten Laufradsatz aus Alu nehmen?? :-)

Nee, ich meinte schon damit. dass die meisten Foren ja eine optimierte Ansicht für mobile Endgeräte haben.

Mit tapatalk ist aber das handling besser und der Traffic geringer. Das nutzt eine eigene api ohne den ganzen schmutz zu laden. ;)

Mit tapatalk ist aber das handling besser und der Traffic geringer. Das nutzt eine eigene api ohne den ganzen schmutz zu laden. ;)
heißt das, dass ich weniger meines Datenvolumens ausnutze und damit länger schnell surfen kann?
Der Preis ist ja nicht soo hoch, aber ich überlege prinzipiell vor jeder Investion ob sie es wert ist, egal ob 2 oder 2000€. Wenn tapatalk deutlich besser ist, würde ich das ja auch bezahlen...

Jo. Und schneller und übersichtlicher ist es auch. Was Tapatalk nicht kann, ist das Fotoalbum und andere Links über der Forumsnavi, da das keine Forumsbestandteile sind. Die musste im Browser ankucken.

+1 pro Tapatalk. Unterwegs bin ich ausschließlich mit der App in den Foren. Der Preis für die Vollversion lohnt sich (gibt's das überhaupt gratis..?)

Ich habe nix für Tapatalk gezahlt. Smartphone Nokia 925 mit Windows Phone 8. Nur das schreiben ist nicht so schön, aber kurz mal trollen geht ganz gut.:D

Es wird bald eine ordentliche mobile Ansicht des Forums geben.

Zurück