• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fortius oder I-Magic?

Radmän schrieb:
Braucht man das Steuerkit unbedingt..oder andersrum welche Ausstattung benötigt man für maximalen Nutzen und Spass ? (evtl. auch Leistungsdiagnostik)
Was meinst du mit Steuerkit?
Wenn du mit Steuerkit die Lenkereinheit meinst, dann benötigst du diese nicht zwingend. Mit Lenker kann man aber eigene runs erzeugen z.B.. Ansonsten macht es aus meiner Sicht die Rolle insgesamt einen Tick stabiler und spart vorne ein bißchen Platz, weil man ja kein Vorderrad mehr in der Gabel braucht. Das macht dann immerhin eine Radius-Länge aus!

Generell an alle: Ich empfehle prinzipiell den Flow mit upgrade auf iMagic.
Wer die iMagic-Rolle kauft, kann ausschließlich nur mit PC fahren.
Der Flow funktioniert auch ohne.
Der Unterschied liegt nicht in der Rolle/Bremseinheit, sondern im Interface. Das Flow-Teil hat eine eigene kleine Anzeige. Das Interface Flow/iMagic läßt sich blitzschnell tauschen, wenn's drauf ankommt...

ssssst buff..net lang gefackelt..der Winter (böse böse) steht vor der Haustür, und ich als potentieller Frostköttel habe mir also folgendes "gebuchtet"
http://cgi.ebay.de/Tacx-Ergotrainer...7QQihZ006QQcategoryZ93170QQrdZ1QQcmdZViewItem

juter Preis denk ich..

Und am Tag 10 km im kalten zur Arbeit reicht :D

@bswpt...damit sollte Deine Frage "was ist konkret Scheteuerkitt ?? " auch detaillierter geklärt sein ;)..Schurz beiseite, danke für den Tipp mit dem Radradius einsparen...hätte ich so nicht dran gedacht ;..welches Rad schraube ich nun darauf..ja ich glaube den ollen Scott Stahlrenner mit Heldenkurbel..und dann kaufe ich mir die Pyrenäen CD dazu..hehe

Update:

Nun habe ich mir bei bike24 auch noch den Tacx Hometrainer Reifen geordert...jetzt muss ich nur noch meine Fitnessbude umdekorieren, damit auch Platz ist..

Äh..eine Frage hab ich noch..funktioniert die HF Messung beim IMagic oder Flow oder was auch immer mit einem Polar Brustgurt ?? Weiss das jemand ?

thx
Radmän

@radmän

hast du sofort gekauft? oder ein Preisgebot abgeben?

@all
Wieviel Nachlass könnte den da noch möglich sein..... Das mit dem Preis vorschlagen, habe ich vorher noch nie gesehen. Entscheidet der Verkäufer jedes Gebot individuell oder hat er ein geringstes, von ihm akzeptiertes Gebot angegeben, welches dann den Zuschlag erhält?

MfG Enteiser

Enteiser schrieb:
@radmän

hast du sofort gekauft? oder ein Preisgebot abgeben?

@all
Wieviel Nachlass könnte den da noch möglich sein..... Das mit dem Preis vorschlagen, habe ich vorher noch nie gesehen. Entscheidet der Verkäufer jedes Gebot individuell oder hat er ein geringstes, von ihm akzeptiertes Gebot angegeben, welches dann den Zuschlag erhält?

MfG Enteiser

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe wovon du gerade schreibst ?

Ralph

Bei dem von Radmän gezeigten Link zu dem I-Magic-Angebot bei E-bay gibt es die Möglichkeit sofort zu kaufen oder ein Gegenangebot abzugeben.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ein realistisches Gegenangebot ist - sprich wie weit man runterhandeln kann. Der Anbieter ist im Vergleich zu allem was ich bis jetzt gesehen habe schon günstig. Ich habe die Möglichkeit eines Preisvorschlages bis jetzt noch nie gesehen und möchte daher wissen, ob der Verkäufer beim Einstellen der Auktion bereits sein unterstes Limit angegeben hat oder er mein einzeln Gebot prüft, bevor er es annimmt oder ablehnt.

Ich überlege bereits seit mehr als 2 Monaten, ob ich dieses Gerät kaufen soll. Die fallenden Temperaturen bestärken mich eigentlich in diesem Vorhaben, allerdings kostet das Teil auch ne ganze Stange....

MfG Enteiser

uwe_h schrieb:
Du benötigst die grüne/alte Software - kannste bei bokhoven per Mail bestellen.

Hallo.
Ich habe mir letzes Jahr auch die Flow Rolle gekauft und letzte Woche das i-magic Upgarde.
Aber woher weiß ich ob ich die grüne, oder blaue Software habe?

Gruß

david_82 schrieb:
Hallo.
Ich habe mir letzes Jahr auch die Flow Rolle gekauft und letzte Woche das i-magic Upgarde.
Aber woher weiß ich ob ich die grüne, oder blaue Software habe?

Gruß

Blaue Software: Auf der CD steht Fortius daruf und die Farbe ist weiss und blau. :p

Grüne Software: Auf der CD steht i-magic drauf und die Farbe ist weiss und grün. :p

Manches ist einfacher als gedacht :D
Ralph

Enteiser schrieb:
Bei dem von Radmän gezeigten Link zu dem I-Magic-Angebot bei E-bay gibt es die Möglichkeit sofort zu kaufen oder ein Gegenangebot abzugeben.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ein realistisches Gegenangebot ist - sprich wie weit man runterhandeln kann. Der Anbieter ist im Vergleich zu allem was ich bis jetzt gesehen habe schon günstig. Ich habe die Möglichkeit eines Preisvorschlages bis jetzt noch nie gesehen und möchte daher wissen, ob der Verkäufer beim Einstellen der Auktion bereits sein unterstes Limit angegeben hat oder er mein einzeln Gebot prüft, bevor er es annimmt oder ablehnt.

Ich überlege bereits seit mehr als 2 Monaten, ob ich dieses Gerät kaufen soll. Die fallenden Temperaturen bestärken mich eigentlich in diesem Vorhaben, allerdings kostet das Teil auch ne ganze Stange....

Ahh, Danke.
Die E-Bay 'Preis Vorschlagen' Funktion sehe ich auch zum ersten mal. Ich finde den ursprünglichen Preis recht günstig.

Ralph

Alles klar.
Habe auch noch mal nach geschaut-auf der CD steht Fortius und wenn des USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist leuchtet die blaue Lampe-also blaue Software!?!
Wo bekomme ich die grüne her?
Kann ich beide drauf haben?
Gruß

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, was das Bergabfahren angeht:
Heißt das, ich muss beim imagic immer durchgehend treten? Was passiert denn sonst? Stelle es mir heftig vor, Berg ab und dann auch noch volle Pulle??? Hoffe Ihr könnt einen Neuling aufklären
Danke

@david_82:
Die 'grüne Software' kann bei www.bokhoven.de per E-Mail bestellt werden.
Ja, auf dem PC kann man beide Programme installieren und abwechselnd starten.

@bigmic:
Wenn du bergab fährst, wird der Widerstand der Rolle auf Null gesetzt (gefühlte Eindruck) und die angezeigte Geschwindigkeit hochgerechnet. Treten muss man weiterhin, wenn du willst und kannst auch volle Pulle. Wenn du aufhörst zu treten bleibst du stehen. Ich denke auch Bergab, dass habe ich aber noch nie ausprobiert - wieso auch. Und ja, Rolle ist anstrengend.

Ralph

So, habe mir jetzt auch so einen i-magic Rollentrainer bestellt. Wenn ich Glück habe, kommt er heute.

Bin mal gespannt ob es die Motivation, auf der Rolle zu trainieren, wirklich steigert. Da ich immer ziemlich spät aus dem Büro komme und nicht gern im dunklen fahre, könnte dies eine gute Alternative für die dunkle Jahreszeit sein.

RENAK

@Ralph S. Danke für die Erklärung.
Aber gerade als Anfänger, wäre es doch gut, auch mal kurz zu verschnauffen, wie auf der Straße auch, und nicht durchgehend treten zu müssen. Und stehenbleiben heißt dann, das Bild i-magic geht nicht weiter, die Sequenz bleibt stehen? Ich glaube dann ist doch der fortius die richtige Wahl für mich...

bigmic schrieb:
Aber gerade als Anfänger, wäre es doch gut, auch mal kurz zu verschnauffen, wie auf der Straße auch, und nicht durchgehend treten zu müssen. Und stehenbleiben heißt dann, das Bild i-magic geht nicht weiter, die Sequenz bleibt stehen? Ich glaube dann ist doch der fortius die richtige Wahl für mich...

aber normal ist das auch fürn anfänger leicht durchgängig zu treten
schlechter belag und wind fallen ja schonmal weg
und wenn du dir ne einfache strecke auf deinem i magic aussuchst sollte das kein problem sein durchgängig zu fahren

bigmic schrieb:

Ist natürlich deine Entscheidung,
aber ein langsames/lockeres weitertreten (und wenns nur eine TF von 10-15 ist) mach ich auch auf der Strasse. Und ewig lange Abfahrten (> 2 Minuten) sind mir jetzt beim i-Magic auch noch nicht begegnet.

Vlt. wäre hier auch eine Aussage eines Fortius-Benutzers hilfreich, ob sich der/die Fortius 'natürlicher' anfühlt.

Ralph

Zurück