• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fortius oder I-Magic?

david_82 schrieb:
Benutzt von euch jemand real life videos?
Wenn ja, was haltet ihr davon?

David
Würde sie gerne benutzen. Nur das Demovideo( Malle vorinstalliert) funktioniert. Die DVDs laufen bei mir nicht. Keine Ahnung warum.:crash:

@Enteiser...sorry..hatte vor lauter Aufbauen hier nicht weiter gelesen..
ich habe Sofort Kauf gemacht , bin halt ´n ungeduldiger Typ.., und für alles (Imagic1900, Steuerkit und eine Reality DVD) 503 Euro bezahlt...Der Rahmen wird durch das Steuerkit wirklich optimal versteift..der Zusammenbau ist ein Spass, da die Teile super passen, und das Design wirklich durchdacht ist...(kein billiger Blechkram..richtig tolle Verarbeitung)..heute mache ich mir den TACX Hometrainer Reifen aufs SCOTT, und dann gehts los..

Bei mir stand gestern auch endlich ;) (hatte am Tag vorher bestellt) das Paket vor der Tür (Tacx T1900 ohne Lenkeinheit).

Dann ging erstmal der Aufbau los, was mich etwas nervte, da ich das Ganze am liebsten sofort ausprobiert hätte.:aufreg:

Endlich aufgebaut gings an die Softwareinstallation auf meinem Laptop. Dies ging sehr problemlos, obwohl ich schon des öfteren über Probleme mit der Software gelesen hatte und auch Laptops meist eine etwas abgespeckte Grafikkarte besitzen.

So nun war endlich alles fertig. Ich gleich mal ausprobiert mit Hausschuhen und normaler Alltagskleidung (ich war zu ungedultig mich erst noch umzuziehen). :D

Eigentlich wollte ich das ganze nur mal schnell anschauen, da es schon spät am Abend war aber irgendwie hat mich das Ganze so fasziniert, dass ich schweissgebadet (immer noch in Alltagskleidung und Hausschuhen) auf der Rolle saß und irgendwelche Berge hochstrampelte und die Gegner versuchte abzuhängen.

Was mir besonders gefallen hat ist die Bremse. Das wirkt schon sehr realistisch wenn ich es mit meiner alten Elite Rolle vergleiche. Bei meiner alten Rolle konnte ich in der schwersten Stufe immer noch einen schweren Gang treten aber hier musste ich dann doch mal schalten um die "Berge" hochzukommen.

Freu mich schon auf heute Abend...

RENAK

david_82 schrieb:
Benutzt von euch jemand real life videos?
Wenn ja, was haltet ihr davon?

David

find ich gut !!!
ich bin Amstel Gold Race(54km) und alpineclassic(col du Galibier-Alpe-d´Huez 82km) gefahren,sind beide ein ordentliches stück arbeit aber macht riesen spaß!

Gruss

RENAK schrieb:
So nun war endlich alles fertig. Ich gleich mal ausprobiert mit Hausschuhen und normaler Alltagskleidung (ich war zu ungedultig mich erst noch umzuziehen). :D

Eigentlich wollte ich das ganze nur mal schnell anschauen, da es schon spät am Abend war aber irgendwie hat mich das Ganze so fasziniert, dass ich schweissgebadet (immer noch in Alltagskleidung und Hausschuhen) auf der Rolle saß und irgendwelche Berge hochstrampelte und die Gegner versuchte abzuhängen.

hallo RENAK,
:D :D geile geschichte,bei mir wars fast das gleiche!:rolleyes: ´

gruss

bigmic schrieb:
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, was das Bergabfahren angeht:
Heißt das, ich muss beim imagic immer durchgehend treten? Was passiert denn sonst? Stelle es mir heftig vor, Berg ab und dann auch noch volle Pulle??? Hoffe Ihr könnt einen Neuling aufklären
Danke

du mußt nicht voll treten.du mußt das rad nur am weiterlaufen halten,
egal wie schnell.
also man kann sich auch mit dem i-magic bergab erholen,wenn auch nicht so wie im orginal,drausen.

gruss

Wooohooo..ich mache in ca. 1Stunde Feierabend..der Rahmen und die Rolle ist ja schon fertig aufgebaut..heisst also..TACX Reifen aufziehen...SCOTTie auf die Rolle..SW Installieren..und dann Kette rechts :D...mann was freu ich mich, erst recht nach Renak´s Post...lol sehe mich schon die Nacht durchkurbeln :D :D

Was mir grad noch einfällt..ich habe mit dem I-Magic sozusagen die Lizenz für einen neuen LRS erworben :D..wenn ich zu meiner Frau sage..nö nö, die alten Mavic´s nehme ich nur noch für die Rolle, dann brauche ich nicht umbauen...neue Ksyriums wären nett...*auf die Weihnachts Wunschliste schreib..mit Artikelnummer, versteht sich:D *

Ach das Leben is sooo schön..vor allen Dingen nach Feierabend :)

@Radmän
ich habe eher bedenken wegen meinem rahmen,nicht so wegen der laufräder.

habt ihr den eindruck das es den LRS mehr beansprucht als den rahmen?
wieso?
klärt mich bitte auf!!

gruss

Nein...mir gehts nur darum, dass ich dann Das Hinterrad ja nicht ständig umbauen will, sondern explizit für die Rolle nehme..daher brauche ich noch einen LRS zum wechseln ;)

Radmän schrieb:
Nein...mir gehts nur darum, dass ich dann Das Hinterrad ja nicht ständig umbauen will, sondern explizit für die Rolle nehme..daher brauche ich noch einen LRS zum wechseln ;)

aso...

denn wenn ich meinen alurahmen richtig einspanne
verformt sich mein hinterbau stark.*mit sorge betracht*:eek: :confused: :heul:
dachte bei euch ist´s ähnlich,ihr macht euch da keine sorgen?:confused:

grüsse

Radmän schrieb:
Wooohooo..ich mache in ca. 1Stunde Feierabend...

Du Glücklicher! Ich werde nicht vor 18 Uhr aus dem Büro kommen. :( Dann noch das Futter fürs Wochenende einkaufen...

Werde also erst gegen 21 Uhr Zeit fürs neue Spielzeug finden. Aber morgen kann ich ja ausschlafen und die Nachbarn auch...:aetsch:

Jetzt könnte ich ja direkt in ein Winterpokal-Team einsteigen. Hat noch jemand Bedarf?

RENAK

Hallo!
Muss mich auch einmal kurz einschalte, weil ich überlege auch so ein DIng zu kaufem.

Was haltet Ihr denn von dem Lenkrahmen? Brauche ich den, oder kann ich die Lenkfunktion in der Software ausschalten?

kenne den i magic nur aus dem freundeskreis, jedoch bin ich schon mehrere stunden darauf gefahren.

für mich persöhnlich wäre der i magic ohne lenker frame nicht tragbar. so ganz ohne lenken macht das wirklich keinen spaß und solche sachen wie windschattenfahren sind ohne auch nicht drin.
auch der kauf des skyliner sollte nicht vergessen werden. sonst hängt euer hinteres laufrad höher als das vordere

gruß aus köln

McFly77 schrieb:
auch der kauf des skyliner sollte nicht vergessen werden. sonst hängt euer hinteres laufrad höher als das vordere

jo,da haste recht.finde ich viel wichtiger als den lenkramen!
das ist schwach von tacx
das keiner dabei ist!
aber wenn,brauch er nur eins von beiden.

gruss

Mit welchen Bildschirmauflösungen kann die Software betrieben werden? Ich möchte das Teil an einen Plasma-Fernseher anschließen......

MfG Enteiser

Hallo zusammen,
hab gestern Abend mine erste Runde auf dem I-Magic gedreht. Wollte mir keine Rolle kaufen, da sie mir zu teuer is. Naja, ein Kumpel benutzte seine 1 JAhr alte Rolle nicht mehr da es ihm mit dem Mountainbike zu blöd war. Er hat mir die Imagic 1900 mit Lenkerframe und Schweißmatte für 170 Euro überlassen. Kann man nicht meckern. *hehe*

Ein Problem hab ich aber noch. Das Catalystprogramm und Real life Video laufen, aber die eigentlichen I-Magic Strecken nicht. Immer wenn ich da alles einstelle und starte wird das Rennen geladen und dann schaltet der Monitor auf den normalen Standard-Desktop-Hintergrund zurück und dann direkt wieder ins I-Magic Menu. Aber das Rennen wird nicht gestrartet. Kennt sich einer mit diesen Problemen aus?????

Übrigens, wollte mir auch ein billiges Laufrad holen um da nen Rollenreifen drauf zu machen und einfach das Rad zu wechseln wenn ich raus geh oder auf der Rolle fahre. Da hat mir ein Bekannter aber von abgeraten, da das wohl Lebensdauerverkürzend für die Ritzelkassette und die Kette sein soll. Klingt ja ganz logisch, da sich ja alles aufeinander einschleift. Werd mir wohl jetzt die 5min Arbeit machen und immer die Reifen von der Felge wechseln.

Greetz Philipp

Zurück