AW: Forentrikot Bestellthread
Mein Vorschlag:
Ignoriert die Grössenangaben S-XXL und kümmert euch nur um die angegebenen cm.
Sprich, schnappt euch ein Trikots das perfekt passt, messt es aus und wählt danach die Bestellgrösse aus. Ich denke das wird die sicherste Variante sein an ein perfekt passendes Trikot zu kommen.
Also: Ich habe mal meine Größen nachgemessen:
XL (Deutsch) hat gemessene B=54cm und L=60cm => Dies entspricht der deutschen Größe 52/54
XXL (Italienisch) hat gemessene B=54cm und L=58cm => Dies entspricht der deutschen Größe 52/54, ist jedoch etwas kürzer
L (Deutsch) hat gemessene B=50cm und L=56cm => Dies entspricht der deutschen Größe 48/50
XL (Italienisch) hat gemessene B=50cm und L=55cm=> Dies entspricht der Deutschen 48/50 bzw. Deutschen L, ist jedoch etwas kürzer
Folglicherweise ergibt sich für die Owayo-Zuordnung folgendes:
Deutsches XL entspricht B=54cm/L=60cm => Owayo XL, dies ist jedoch etwas schmaler und kürzer
Deutsches L entspricht B=50cm/L=56cm => Owayo L, dies ist jedoch etwas schmaler und kürzer
Das heißt also:
1.) Die andere Größenzuordnung in der unteren Tabelle ist verweirrend, weshalb sie einfach ignoriert werden sollte.
2.) Wenn einem eine deutsche Größe satt paßt, dann wird die identische Owayo-Größe gerade nicht mehr passsen, vorallem in der Länge.
Wenn die deutsche Größe aber etwas zu groß ist, dann paßt die Owayo-Größe genau, sofern das Hemd nicht noch eingeht.
3.) Aber Achtung: Der Sprung von Owayo-XL auf Owayo-XXL ist fast ein Zwei-Größen-Sprung, weshalb XXL für diejenigen viel zu groß sein wird, dem das Owayo-XL gerade so paßt.
Viele Grüße
Fratschtei