• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forentrikot Bestellthread

Trikotgrösse

• Umfrageteilnehmer
    119
AW: Forentrikot Bestellthread

Wo liegt der Unterschied zwischen Trägerhose kurz und mittel?
Meine "kurzen" Hosen reichen alle bis ca. 10 cm über das Knie. Ist das jetzt kurz oder mittel?

als wenn deine hose über das knie geht würd ich sagen, dass das so eine 3/4 hose ist und hier mittel entspricht
ne kurze hose geht meines wissens nicht übers knie hinaus

als wenn deine hose über das knie geht würd ich sagen, dass das so eine 3/4 hose ist und hier mittel entspricht
ne kurze hose geht meines wissens nicht übers knie hinaus
Naja, das ist jetzt wohl ein Mißverständnis; ich formulier's mal anders:
Meine Hosen enden 10 cm über dem Knie; d.h. die Knie sind frei.
Ist dann wohl 'ne kurze. Oder gibt es noch kürzere Hosen; short-mäßig oder so?

cu
Fratschtei

Mein Vorschlag:
Ignoriert die Grössenangaben S-XXL und kümmert euch nur um die angegebenen cm.
Sprich, schnappt euch ein Trikots das perfekt passt, messt es aus und wählt danach die Bestellgrösse aus. Ich denke das wird die sicherste Variante sein an ein perfekt passendes Trikot zu kommen.
Also: Ich habe mal meine Größen nachgemessen:

XL (Deutsch) hat gemessene B=54cm und L=60cm => Dies entspricht der deutschen Größe 52/54
XXL (Italienisch) hat gemessene B=54cm und L=58cm => Dies entspricht der deutschen Größe 52/54, ist jedoch etwas kürzer

L (Deutsch) hat gemessene B=50cm und L=56cm => Dies entspricht der deutschen Größe 48/50
XL (Italienisch) hat gemessene B=50cm und L=55cm=> Dies entspricht der Deutschen 48/50 bzw. Deutschen L, ist jedoch etwas kürzer

Folglicherweise ergibt sich für die Owayo-Zuordnung folgendes:
Deutsches XL entspricht B=54cm/L=60cm => Owayo XL, dies ist jedoch etwas schmaler und kürzer
Deutsches L entspricht B=50cm/L=56cm => Owayo L, dies ist jedoch etwas schmaler und kürzer
Das heißt also:
1.) Die andere Größenzuordnung in der unteren Tabelle ist verweirrend, weshalb sie einfach ignoriert werden sollte.
2.) Wenn einem eine deutsche Größe satt paßt, dann wird die identische Owayo-Größe gerade nicht mehr passsen, vorallem in der Länge.
Wenn die deutsche Größe aber etwas zu groß ist, dann paßt die Owayo-Größe genau, sofern das Hemd nicht noch eingeht.
3.) Aber Achtung: Der Sprung von Owayo-XL auf Owayo-XXL ist fast ein Zwei-Größen-Sprung, weshalb XXL für diejenigen viel zu groß sein wird, dem das Owayo-XL gerade so paßt.

Viele Grüße
Fratschtei

Naja, das ist jetzt wohl ein Mißverständnis; ich formulier's mal anders:
Meine Hosen enden 10 cm über dem Knie; d.h. die Knie sind frei.
Ist dann wohl 'ne kurze. Oder gibt es noch kürzere Hosen; short-mäßig oder so?

cu
Fratschtei

aso dann haste wohl ne kurze
hatte das falsch verstanden

Moin,

ist bei Owayo nicht ein kostenloser Namenseindruck am Kragen möglich?? Mir war so als ob!!

Gruß k67

Das ist durchaus möglich das Owayo so etwas anbietet aber ich werde die Kollektion von Acton-Sports produzieren lassen. Werde dort mal anfragen ob das auch möglich ist.

Hi

Was wird angeboten? Wie sehen die Sachen aus? Wo kann ich bestellen?
Antworten auf diese Fragen bekommst Du hier: www.radelfreuden.de

Die Kollektion: klick
Die Grössentabelle: klick
Die Preisliste: klick

Die Seite soll nur der Übersichtlichkeit dienen und möchte keinen Designpreis gewinnen! :D Also seht mir bitte die grafisch schlichte Aufmachung nach. Wenn sich jemand berufen fühlt der Forenkollektion auch eine entsprechend schön gestaltet Homepage zu gönnen, seit Ihr herzlich willkommen.

Mindestbestellmenge pro Artikel bzw. Warengruppe sind 20 Stück.
Über den aktuellen Stand der Bestellung werde ich euch in diesem Thread regelmäßig informieren.

Schade dass Acton die Größen nicht wie Owayo angibt.
Kennt jemand die Trikotlängen und -breiten (gemessen unter den Achseln)?

Hi

Was wird angeboten? Wie sehen die Sachen aus? Wo kann ich bestellen?
Antworten auf diese Fragen bekommst Du hier: www.radelfreuden.de

Die Kollektion: klick
Die Grössentabelle: klick
Die Preisliste: klick

Die Seite soll nur der Übersichtlichkeit dienen und möchte keinen Designpreis gewinnen! :D Also seht mir bitte die grafisch schlichte Aufmachung nach. Wenn sich jemand berufen fühlt der Forenkollektion auch eine entsprechend schön gestaltet Homepage zu gönnen, seit Ihr herzlich willkommen.

Mindestbestellmenge pro Artikel bzw. Warengruppe sind 20 Stück.
Über den aktuellen Stand der Bestellung werde ich euch in diesem Thread regelmäßig informieren.

Die Seite ist sehr gut, da zweckdienlich.
Ich möchte dir an dieser Stelle nur schon mal Danke sagen, für die viele Arbeit, die du dir hier machst.

Andreas

Danke!
Eigentlich wollte ich die Seite mit einem richtigen Shopsystem aufziehen, damit sie benutzerfreundlicher wird aber das blöde Programm stürzt ständig ab. Ich denke aber das es so auch geht, es fehlen eigentlich nur noch die Bilder der einzelnen Artikel.

Fehlt da nicht die Trikotgröße 3XL in der Umfrage? Acton bietet diese Größe jedenfalls an. Denkt bitte auch an die 'Mutanten' unter den Radlern, wir möchten auch 'schöne Trikots' spazierenfahren, danke.:dope:

Über die von Owayo wurde gesagt, man solle eine Nummer größer nehmen, ist das jetzt bei Acton auch so? Weiß da jemand was?

In der Umfrage fehlen noch weitere Grössen: XXS, XS, XXXL

Dummerweise war ich zu voreilig was die Angabe der Grössen anging das ich sie jetzt nicht mehr erweitern kann. Außerdem ist noch die Unterteilung zwischen Damen und Herren dazu gekommen. Schaut auf meiner Internetseite nach welche Grössen angeboten werden und bestellt diese per Mail.

Was die Passform angeht kann ich nächste Woche weitere Infos geben. Unsere Trikots sind aber nicht mit denen des Tour Forums zu vergleichen. Die Jungs haben eine Sonderanfertigung bekommen.

:mad: schade, dass für mich am schlimmsten aussehende hat gewonnen..

wünsche euch viel spass damit! ich bleibe dann doch lieber beim "medi trikot"

grüße

Kann man nichts machen. Dir dann mal viel Spaß beim Medikamenten-Transport!

Hallo,
also Lansky muss auch sagen: Danke für die Mühe die du dir machst. Ist schon toll.
Gruss Big Mig 5

gute Idee, die ganze Kollektion mal auf einer Seite zu sehen.

Wäre es noch möglich einen zwischenstand von den bestellten Trikots, Westen etc. auf die internetseite zu stellen, dass man sieht wie der preis so steht ???

Klar, das wollte ich zu den jeweiligen Artikeln dazu schreiben. Dazu muß ich mich noch bei Acton-Sports erkundigen welche Artikel zu Warengruppen zusammengefasst werden können, wegen dem Rabatt.

Zurück