• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fondriest Neulackierung im Rennkleid

Anzeige

Re: Fondriest Neulackierung im Rennkleid
Gelb und weiß beißt sich?

MitFH_0.jpg

MitFH_2.jpg

Fichtenopa: Cool, das werden hier ja immer mehr Fondristi. Ich plädiere für Lenkerband gelb, Sattel schwarz,... obwohl,... egal,... allerdings geht Sattel in weiß wenn überhaupt, dann nur, falls das Lenkerband auch weiß ist.

Die "Fondriest"-Schriftzüge sind schwarz (Sattelrohr) und blau (Ober- und Unterrohr), mir würde gefallen, wenn diese beiden Farben aufgenommen werden würden:

Sattel: schwarz
Lenkerband: blau

LG Helmut

@ Royro: Los, los, neue Bilder! Sonst spamen wir hier so langsam aber sehr bestimmt den Thread zu :)

@ Fichtenopa: Ich glaub', ich fände gelbes oder blaues Lenkerband und schwarzen Sattel gut! Bist du dir mit den weißen Zughüllen sicher?

........................................
Bist du dir mit den weißen Zughüllen sicher?
................................Weiße Züge stehen für mich eigentlich schon fest.
Er hat "eigentlich" gesagt.;)

Die Entscheidung fällt bestimmt leichter, nachdem die Farbe des Lenkerbandes feststeht.
Und wenn das LB blau(!:cool:!) ist, würde ich (silber-)grau, blau oder schwarz eher für die Züge nehmen als weiß;
weiße Züge nur bei weißem oder gelben LB.

LG Helmut

Danke für die Vorschläge:daumen: , gestern mal mit blauem Deda gewickelt und schlichten schwarzen Sattel probiert. Konnte man wirklich nicht angucken, das Blaue hat alles erdrückt, und der Sattel passte nicht da das Rad bis auf die Hüdlis nix schwarzes an sich hat. Wollte dann weißes Lenkerband und weißen Sattel verbauen, aber mein Kumpel hat dann überraschenderweise einen gelben fast neuwertigen Flite aus Seinem scheinbar unerschöpflichen Teilefüllhorn gezaubert. Jetzt ist es ein gelber Sattel mit gelben Lenkerband geworden. Hier mal ein Handypic, schönere Bilder folgen muß mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen. Die Flasche Weißherbst und der rote Italiener fordern ihren Tribut:D
medium_004.JPG

N8

...ich kanns kaum erwarten beim ersten Regen die Karre vollzusauen und weinend alles aufzupolieren;)
Aber im Ernst, bisschen viel blingbling ist es schon. Nur nach dem der Rahmen Neulack hatte, wollte ich die teilweise stark
verkratzten Teile nicht einfach wieder anschrauben.
Da muss ich nun durch, bei Sonne ist das Feeling bestimmt hochprozentig.
So sah die Schaltung aus:
Der Käfig war total ramponiert.
Anhang anzeigen 70758
Bei Studiobrisant gibt es übrigens ein sog. Reparaturaufkleberset mit den passenden Logos für die Schaltkomponenten. Vielleicht ist das ja was für dich:
http://www.ebay.de/itm/Logo-Decal-R...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item19d7aa4d0c

@ Royro: Los, los, neue Bilder! Sonst spamen wir hier so langsam aber sehr bestimmt den Thread zu :)

@ Fichtenopa: Ich glaub', ich fände gelbes oder blaues Lenkerband und schwarzen Sattel gut! Bist du dir mit den weißen Zughüllen sicher?

Ja ja, ich mach mal heute abend Bilder von den neu gelabelten Schaltwerken. Danke noch an montabici, ist aber schon erledigt.
Ansonsten ist nichts weiter passiert, warte immer noch auf die Züge und das Lenkerband (schwarz:cool:).
Weißes hatte ich noch liegen und mal locker umwickelt, gefiel mir aber doch nicht.
Hab trotzdem versucht beide Varianten der Lenkerbandfarbe mal auf dem Rechner darzustellen, damit ihr was zu glotzen habt :D

Fichtenopa,
gefällt mir gut mit dem gelben Band :daumen:, ist dein Rahmen schon aus Alu ?

Anhang anzeigen 72076

schwarz ist glaube ich auch aus praktischen grunden besser wenn du das rad auch fahrst , das weisse ist schnell schmutzig , sieht dann nach kurzer zeit schlecht aus . sehr schoner aufbau gratuliere .

das weisse LB beisst sich mit den schwarzen hoods . noch eine frage zu den decals auch die columbus sticker sind selbergemacht ?

sehr cool wenn man so was selber machen kann :D , dann ist man viel entspannter wenn es um neulack geht .

Zurück