• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Izalco Max Compression Plug Problem

GRXnate

Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
92
Reaktionspunkte
74
Hi,

Ich wollte heute mein Focus Izalco Max von seinem Spacer-Turm befreien. Ende vom Lied ist nun mehr jedoch, dass ich nicht mehr an das untere Ende des Compression Plugs gelange und diesen auch nicht gelöst bekommt. Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8086.jpg
    IMG_8086.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_8089.jpg
    IMG_8089.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 112

Anzeige

Re: Focus Izalco Max Compression Plug Problem
Ist der Gabelschaft nicht unten offen, damit von da aus mit einem Stab stochern kannst?

Ansonsten: Lange Schraube oder einen Schweißdraht mit gebogenen Haken versuchen.

edit:
Schweißdraht steht für einen dicken Draht, kann auch ein Kleiderbügeldraht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prince67 die Gabel ist unten nicht offen, abgesehen von der Bremsleitung. Ich habe auch eher den Eindruck, dass untere Teil sitzt fest. Zumindest bewegt es sich nicht. Rad umdrehen und schütteln hatte auch keine Wirkung.
 
Beim aktuellen Modell vom izalco kannst du von unten die bremsleitung bis in den Gabelschaft führen - auch bei den günstigen Modellen, wo es eigentlich nicht vorgesehen ist. Bisschen stochern dann geht das. Wenn du das schaffst, dann kannst du so evtl. Das Teil raus „drücken“ wird ja nur verkantet sein und sollte nicht viel Druck brauchen.
 
Ich habe es hinbekommen die Lösung war eine rund 20cm lange Schraube, rütteln und hochziehen.

Danke für eure Hilfe, mit drücken von unten wäre es wahrscheinlich nicht gegangen.

Kennt sich ansonsten jemand von euch mit dem neuen Focus Izalco Max Vorbau aus? Ich würde gerne ohne Sparer fahren, jedoch vorerst nicht den Gabelschaft kürzen. Mein Problem ist nur, die Sparer kann ich nicht oberhalb des Vorbaus platzieren.
 

Anhänge

  • IMG_8103.jpg
    IMG_8103.jpg
    99 KB · Aufrufe: 56
Welches Modell hast du genau?
Zeig bitte auch ein Foto von Vorbau Lenker Steuerrohr.
Grundsätzlich wird das gehen, aber vermutlich nur mit Wechsel auf anderen Vorbau und/oder vorbaulenker. Da steht dann die kosten/nutzen frage im Raum.
 
Focus FAQ schrieb:
Ich möchte mit tieferer Front fahren. Ich möchte mit weniger Spacern fahren. Geht das?

Der IZALCO MAX Vorbau gibt dir die Freiheit, deine perfekte Fahrposition zu finden. Entferne einfach einen der geteilten Spacer unter dem Vorbau und füge einen runden Spacer oberhalb hinzu. Wenn du die richtige Sitzposition gefunden hast, entferne die runden Spacer oben und kürze den Gabelschaft um einen aufgeräumten Look zu bekommen. Wenn du Hilfe dabei benötigst, kannst du immer deine*n lokale*n Händler*in um Hilfe bitten.
 
Zurück
Oben Unten