• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

flite carbonio

bfranz

Powerdepp
hallo leute,

mein erster beitrag hier und natürlich gleich mit einer frage:

was haltet ihr denn vom flite carbonio? nicht den slc, sondern den, der eher wie der klassische flite aussieht. z.b. hier

an sich passt meinem hintern der original-flite eigentlich sehr gut. wisst ihr, ob der carbonio in etwa gleich geschnitten ist?

beim slc carbonio hat in einem anderen thread jemand die verarbeitung bemängelt. gibts da auch erfahrungen zum carbonio ohne slc?

wäre unglaublich dankbar für infos! :)

grüße
bfranz

Moin,

ich habe noch einen Flite TT herum liegen. Der ist auch so geschnitten wie der Original Flite. Die Flite Familie ist völlig gleich geschnitten nehme ich mal an. Aber den TT habe ich ausgemustert weil er genadenlos hart ist und im Gegensatz zum Original keinen mm flext. Zum Carbonio kann ich nichts sagen wenn der aber genau so hart ist wie der TT dann ist der aber eher nichts.

Gruß k67

Mein Schwager baut sich gerade ein neues Bike auf und schwört auf den Flite! Auf seiner Trainingsschlampe und dem MTB hat er den Flite. Für seinen neuen Carbonrenner hat er sich den Carbonio gekauft...ich hatte ihn gerade in der Hand, die Verarbeitung macht einen ganz ordentlichen Eindruck und wenn du mit dem Flite ansonsten gut klarkommst, dann sicher auch mit dem Carbonio. Bei mir geht das Teil nimmer... ;)

ok, danke fürs erste. klingt ja nicht schlecht. vielleicht gibts hier noch jemanden, der den sattel selbst fährt / gefahren ist?

Zurück