• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

Jetzt beginnt am Wochenende die Klassiker Saison. So ein Karnevalswochenende kann man prima zum Trainieren nutzen. Long Slow Distance?
 
Jetzt beginnt am Wochenende die Klassiker Saison. So ein Karnevalswochenende kann man prima zum Trainieren nutzen. Long Slow Distance?

Ich werde morgen zu de Belgische openingsklassieker nach Flandern fahren und den Profis beim Omloop Het Niewsblad zuschauen. Werde wohl mit dem Rad von Gent zum Haaghoek fahren. Dort kommen die Fahrer drei Mal durch.

Am Sonntag werde ich dann bei der Cycloversion selbst einige Streckenteile abfahren und meine Kondition testen. Wird dann aber eher eine Short Slow Distance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die alten Hüte: wie haltet ihr das mit dem Lenkerband?
Extra neu umwickeln mit einer weichen Variante? Was würdet ihr da empfehlen?
Oder "nur" eine weitere Lage an Lenkerband um das alte umwickeln... :idee:
Da wüsste ich halt nicht, ob mir das nicht zu "dick" wird....

Oder "einfach nur" Handschuhe mit Gelzeug tragen....Die meisten Handschuhe haben ja Dämpfung. Aber...gibt es da welche, die ihr empehlen würdet?
Oder alles (Lenkerband UND Handschuhe)?

Oder lohnt sich das für die Flandernrundfahrt am Samstag alles nicht (fahre "nur" die mittlere Distanz mit den Huckelstrassen am Anfang).
 
hatte ich auch geplant aber wegen Wetter verworfen.

hatte bei dem cyclosportive auch mal versucht morgens zu melden. War zu voll in der Halle.

Das Wetter war jetzt nicht sooo schlecht. Am Samstag zum Schluß zwei Stunden Regen, Sonntag sonnig und kalt.

Ich bin bei der Cycloversion relativ spät auf die Strecke und bei der Anmeldung war es daher ziemlich entspannt.

War schon ein tolles Erlebnis. Das Profirennen am Samstag und am Sonntag bei der Cycloversion einige Passagen selbst gefahren.

medium_IMG_2212.jpg


medium_IMG_2235.jpg


Einen Bericht vom Wochenende gibt es übrigens in meinem Blog.

http://virenque.blog.de/2014/03/05/omloop-het-niewsblad-17870870/

Freu mich schon auf die Ronde.
 
startnummern schon da?

Ich habe nur eine eMail mit meiner Startnummer und weiteren Informationen bekommen.
Damit kann man dann seine Unterlagen am
- Friday 4th of April between 2 pm and 7 pm at the Qubus, Lindestraat in Oudenaarde
- Saturday 5th of April from 7 am at the Jan Breydel Stadium, Olympialaan in Bruges (245 km) or at the Qubus, Lindestraat in Oudenaarde (134-75 km).
abholen.
 
Wie macht ihr das organisatorisch?
Mein Hotel ist vom Jan Breydel Stadium nicht weit entfernt, will so gegen 6.30 dort sein, Unterlagen abholen, Klamottenbeutel zum Shuttle geben und dann zum Großen Markt, um den Startschuss um 7 mitzuerleben (stelle ich mir atmosphärisch ganz nett vor...) Zu knapp kalkuliert?
@Chicks: Habe mir den Oberlenker doppelt umwickelt, bleibe aber bei 23ern. Für das hiesige grobe Kopsteinpflaster dämpft das gut, mal schauen, ob's für Flandern-Gerüttel auch genügt... Nicht das ich abends noch das gute belgische Bier verschütte!
 
ich hole die unterlagen abends ab. dann morgens bus. start finden, einfach losfahren.
 
Zurück
Oben Unten