• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie HR

Harz Enduro

Aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2005
Beiträge
389
Reaktionspunkte
38
Ort
Deutschland
Renner der Woche
Renner der Woche
Wollte nur mal nachfragen ob Interesse bestehen würde an einem Fixie HR mit Miche (X-Press) FlipFlop Nabe. Das ganze mit einer Mach1 CFX Felge. In neu.



Für unter 90 verkauf ich es nicht.
 

Anzeige

Re: Fixie HR
Hi,

bin heute auf dieses tolle Forum gestoßen und will mal kurz mein Problem schildern.

Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen neuen Laufradsatz gekauft. Genutzt habe ich allerdings nur das HR, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Bin dann auf, wie oben bereits steht, eine FlipFlop Nabe umgestiegen.

Nun habe ich, Gott weiß wie, das Gewinde der Fixieseite beschädigt. Das Gewinde ist teilweise so runter, dass zwar noch das Ritzel sich festschrauben lässt aber der Lockring(Konterring) nicht mehr hält.

Ich habe bereits einen Freund gefragt, dessen Vater das Gewinde hätte schneiden können. Er meinte das geht nicht weil schon zu viel "Fleisch" fehlt.

Da ich mir gerade kein weiteres HR kaufen möchte aber auch leider nicht mehr wirklich weiter weiß, frage ich nun hier um Rat.

Meine letzte Lösung und auch gleichzeitig die Frage wäre, ob ich nicht einfach die Seite wo das Freilaufritzel drauf ist entnehmen kann und dort das starre Ritzel mit Lockring befestigen kann.

Ich bin sehr dankbar für alle Lösungsvorschläge und Kommentare.

Grüße aus Potsdam
 
Zurück
Oben Unten