• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibenbremse nicht einstellbar

Anzeige

Re: Scheibenbremse nicht einstellbar
Glaub kaum, dass du das mit Speichenrichten hinbekommst. Scheinbar ist die Nabenauflagefläche nicht 100% plan oder im richtigen Winkel. Das mit dem Scheibe-Zurechtbiegen geht dagegen super einfach.
 
Also ich hab jetzt noch mal den Best_Practise Ansatz durchgeführt: Schrauben gleichmäßig, über kreuz mit Drehmoment (4nm) - vorher auch noch mal alles gereinigt.
==> Das Problem bleibt bestehen

Dann die Bremsscheibe um ca. 180° gedreht -> wieder Best_Practise
==> Das Problem wandert (nicht zu 100% aber dennoch nachvollziehbar)

Cliffhanger:
Nächster Schritte dann an den Bresmsscheiben-Speichen rumbiegen.
 
Zurück
Oben Unten