• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

So muss das:
image-7.jpeg

»The first Tour de France winning bicycle in 1903 was half-fixie half-gravel. A steel bicycle, with fixed gear, wooden rims, 32-38 mm wide tires, leather saddle and a handlebar that resembles some current gravel models. The key important thing to keep in mind was that when riding fixed gear, you could not coast unless you took your feet off the pedals and that the only way to brake was by applying back pressure to the pedals to slow down the bike.«

»The 1903 Tour de France was run in six stages. Compared to modern stage races, the stages were extraordinarily long, with an average distance of over 400 km«
 
Welcher Laufradsatz ist das?
Kette bitte etwas spannen, und wie ist die die Zähnezahl von KB und Ritzel?
 
Welcher Laufradsatz ist das?
Kette bitte etwas spannen, und wie ist die die Zähnezahl von KB und Ritzel?
ich habs da gerade erst aufgebaut :D

hab ich mir in China anfertigen lassen ... wie aufn foto 45-14 ... das 12er bekomm ich von meinem 75er HR nicht mehr runter xD

gewicht wie auf dem Foto 6,83kg ... werde aber mit vorderbremse fahren
 
Scheibe sieht aus wie Cadex, Vorderrad konnte ich erstmal nicht einordnen. Kann man das Ritzel nicht in einen Schraubstock einspannen und dann das Rad drehen?
Übersetzung sieht auf den ersten Blick etwas klein aus. 3,21 ist aber nicht schlecht für Speed. Bremse vorne im Straßenverkehr würde ich in jedem Fall anbauen. Es gibt immer mal Situation X, wo man sehr kurzen Bremsweg braucht.
 
Hast du den Lack abgeschliffen, den Rahmen strahlen lassen oder mit Abbeizer entfernt?
Abbeizer und schleifen

Habe mir vom abbeizer mehr erhofft, dass ich mir hinterher sage, dass ich sowas nicht nochmal machen würde und den rahmen eher zum strahlen bringen würde

die gabel habe ich großteils mit dem messer entlackt und nur die engen stellen mit dem schleifpapier
 
ich werde den aber noch zu meinem Lackierer bringen, damit er da nochmal mit Klarlack drueber gehen kann ...
 
Hält auf blankem Alu aber auch nur bedingt klar pulvern ist da deutlich haltbarer
 
Zurück
Oben Unten