• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Weil die Straps fehlen?
Weil du mit breiten Pedalen in der Kurve den Boden küsst
Anhang anzeigen 841961
Also hier in B wäre das Pedal egal. Die Lo Pro Fixies werden eh von zuhause zum Späti in die nächste Straße geschoben. Gefahren auch nur ein paar Kilometer, sonst bekommt man so lästige Schmerzen in den Handgelenken...


Fahre an allen meinen Fixies Flats. Seit 2011, ohne Zwischenfälle, ohne Bodenscratching usw. und nur ein einziges Mal mit Straps. Hat mir gar nicht gefallen. Dieses Brakeless-Ding hatte ich schon zu BMX und Dirt Jump Zeiten gemacht, das klappt also inzwischen ganz gut...

Ach ja, wir haben hier keine Spätis und ich schiebe nur bei platten Reifen.
 
Moin

Grüße euch!
Möchte hier mal meine Räder vorstellen
:)


Mein Faggin Velomatic
_DSC7049.JPG

_DSC7046.JPG


Und mein Mercier Piste
_DSC7219.JPG
_DSC7238.JPG


Lg
 
Bei den Rädern von Speci fiel mir flying Scotsman ein.
Übrigens sollte man niemals Taschen neben Laternen abstellen. Hunde und so...... Ihr wisst was ich meine.
 
Für viele ungewohnt. Man muss sich erstmal darauf einlassen und daran gewöhnen. Wenn ich längere Zeit nicht mit starren Gang gefahren bin, vergesse ich manchmal dass man immer mittreten muss. Für hügelige Gegend ist das auch nichts. Bergauf schwer und bergab muss man ständig kontern, um nicht zu schnell zu werden.
Ursprünglich hatten Fahrradkuriere diesen Antrieb am Rad. Relativ kurze Wege von Kunde zu Kunde und wenig Verschleiß. Im Stadtverkehr hat man sowieso durch die Ampeln keinen Vorteil wenn man schneller fährt.
Knieschmerzen kommen von zu großer Übersetzung und zu stark bremsen. Im Straßenverkehr sollte man auch keinesfalls auf eine VR-Bremse verzichten! Schont die Gelenke und Nerven.
 
300km über den Tag verteilt mit 53/16 im Flachland schaffe ich auch noch. Eine Woche würde aber schon richtig an die Substanz gehen. Habe auch von Leuten gehört, die mit einem 50kg Lastenfahrrad (incl. Gepäck)ohne Motor nach NL zum Kurierfahrertreffen gefahren sind. Fahrt dauerte etwas länger als einen Tag. Teilweise stundenlang mit Gegenwind. Ein richtiges Fixie habe ich nicht. Aktuell ein Principia weave team. Das Rad von Alex Rasmussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten