• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Das rot an der Kettenstrebe macht sich gut. Sieht böse aus. :) Aber was ist da hinten am Sattel dran? Was nicht so gefällt ist der Winkel, in dem der Lenker montiert ist. Wenn Du ihn mit den Lenkerenden parallel zum Boden einstellst, hast Du doch genau den gleichen Griffwinkel im Lenkerbogen wie jetzt, oder? Nur sieht es dann icht mehr so bescheiden aus.

Das am Sattel ist eine Feder, kleines Andenken. :)

Mit dem Lenker bin ich auch nicht 100% zufrieden. Das Problem wenn ich die unteren Lenkerenden parallel zum Boden stellen würde ist dass dann die Oberlenkergriffposition mir zu schräg ist. Vorallem da ich ja keine Bremshebel zum festhalten im Wiegetritt habe.

Die Kommentare sind dermaßen unter aller Sau, schämt euch!

er hätte das rad mal ins haifischbecken von LFGSS stellen sollen. dagegen geht das hier ja zu wie in nem elitären debattierclub.
und mal im ernst: wer wind sät, wird sturm ernten, die kommentare kommen ja nich von ungefähr. häßlicher aufbau, häßliche kommentare.

wer sein rad hier mitten im aufbau reinstellt ist doch eh kommentargeil und wenn die eher negativ ausfallen, ist es nunmal hässlich ;-) man muss doch nicht alles toll finden, das ist hier das internet :-D

Das am Sattel ist eine Feder, kleines Andenken. :)

Mit dem Lenker bin ich auch nicht 100% zufrieden. Das Problem wenn ich die unteren Lenkerenden parallel zum Boden stellen würde ist dass dann die Oberlenkergriffposition mir zu schräg ist. Vorallem da ich ja keine Bremshebel zum festhalten im Wiegetritt habe.

der ist schon ok so. evtl etwas zu steil, aber es gibt ja die gute alte faustregel: lenkerenden zeigen ungefähr auf die ausfallenden hinten. wenn die die bremsgriffe fehlen, dann hole die doch so tandem stoker dummys
http://www.bike-mailorder.de/shop/R...eek-Ergo-Stoker-Dummy-Hebelersatz::17843.html

der ist schon ok so. evtl etwas zu steil, aber es gibt ja die gute alte faustregel: lenkerenden zeigen ungefähr auf die ausfallenden hinten. wenn die die bremsgriffe fehlen, dann hole die doch so tandem stoker dummys
http://www.bike-mailorder.de/shop/R...eek-Ergo-Stoker-Dummy-Hebelersatz::17843.html

Diese Faustregel ist Bullshit, weil der Winkel je nach Rahmengröße unterschiedlich wäre. Ich wüsste nicht, weshalb jemand der größer ist eine steilere Auflage für seine Hände bräuchte. Und ich wüsste gern, wer dieses Gerücht mal in die Welt gesetzt hat. Der würde sich eine einfangen. Außerdem soll diese ergonomische Lenkerform ja genau diese anatomisch korrekte schräge Auflage bieten, wenn der Lenker gerade eingestellt ist.
Ganz einfach, wenn Du ihn sowieso immer nur oben greifst, fährst Du den falschen Lenker. Aber wenn es hier ums falsche benutzen des Lenkers geht und um Bequemlichkeit. Noch bequemer wäre es vielleicht, ihn wie bei einem Kunstrad nach oben zu drehen. Sähe auch nur minimal beschissener aus. ;)

Durch einen glücklichen Umstand bin ich nun an eine Sram Omnium 2012 Kurbel gekommen. Deshalb hätte ich eine Sram S300 1.1 170mm zu verkaufen. Sie ist keine 600km gelaufen, inkl. BLB Track Kettenblatt 48T, dem unbenutzten original Blatt 48t und dem unbenutzten original Innenlager. Preis wäre 150€, Versand gratis. Bei Interesse bitte PN.

Edit: verkauft!

Und besorgst du die auch mit dem extra 1/8 Kettenblatt? Ist doch völlig wurscht was das Ding wo anders kostet, es zählt nur, was ich dafür haben will. ;)

Mein neuer (so gekauft komponenten werden ausgetauscht)...
59673fff.jpg

Zurück