• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Für die Bahn (das Vordere):

5681010082_17b9307306_b.jpg

sehr schönes rad!

...Ergo wird die Antriebskraft beim größeren Nabenkörper besser auf die Nichtantriebsseite übertragen, da weniger Energie in die elastische Verformung des Nabenkörpers und somit Wärme umgesetzt wird...Übrigens ist daran nicht das Geringste esoterisch.

Jaja, der allseits bekannte Energieverlust durch elastische Verformung... des Nabenkörpers.

Egal, weitermachen, Galerie Galerie!

So, jetzt will ich euch auch mal meine Radls zeigen.

Bitte sehr und rinn gehaun. Feuer frei.

Für die Stadt:

5681006322_b6d7f0ca5b_b.jpg

Find das Orlo auch am schönsten - wünschte manchmal ich hätte mich auch für n 28er VR entschieden ...

daher mal meins zum vergleich im anhang ...;)

Anhänge

• Foto0007.jpg
    Foto0007.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 310

Ich habe auch lange überlegt...ich finde die mit 26er auch sehr heiß. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden...aber egal wie...ich mag die Rahmen.

Will euch auch mal meinen Eingang Aufbau zeigen.

Bilder von einer Tour am schönen Bodensee:

DSC05113.JPG

DSC05109.JPG

DSC05114.JPG

Gruß
Andreas

Habe jetzt nur noch nen schwarzen SLR Kit Carbonio Sattel drauf.
Kommt die Stütze gut 2,5 cm weiter raus und sieht einfach geil aus.
Anmerken muss man das die Sattelstütze und Vorbau noch geändert werden.
Kommt, wie der schon montierte Lenker von 3T und die Sattelstütze ist dann auch gerade und nicht gekröpft. :love:

das alte stadtrad - das neue bahnrad.
wieweit der vorbau raus/rein muss, muss ich noch austesten, reifen müssen noch geklebt werden (vorne kommt auch ein tufo s3 pro drauf), dann ists fertig. erstmal happy :)

5691264950_d3d6088b19_b.jpg

Das Langzeitprojekt "Sonntagsausflug-zum-Eiscafé-Rad" ist so gut wie fertig.
War mal ein Straßenrad, bis lingam_man die Anlötteile abgeflext hat (Schande über ihn). Habs neu lackiert, Laufräder neu aufgebaut mit Campy Record Naben und Wolber Aspin Super Champion Felgen. Gravuren und die Muffen am Steuerrohr sind rot nachgezogen. Kurbel ist Mist, ne alte SR, aber die Optik stimmt zumindest schon mal und die Kettenlinie ist perfekt. Wird auf lange Sicht sicher ersetzt werden. Vielleicht kommt noch ein schwarzes DA Kettenblatt dran. Steuersatz, Sattelstütze und Vorbau sind Dura Ace EX bzw. 7400. Gekürzter Nitto Alu-Drop und MKS Esquartz Pedale, die ich schon seit fast 20 Jahren benutze. Fährt sich traumhaft.
Mit der Steuerrohrpartie bin ich noch etwas unzufrieden. Da war die Originalverchromung noch gut und ich wollt's nicht anschleifen zum überlackieren. Hatte schon überlegt wie's mit verchromter Gabelkrone aussähe. Oder das Steuerrohr doch noch lackieren und nur die Muffen blank lassen oder doch ganz lackieren? Bin für Vorschläge offen.

@holgi & johnny: sehr schick!

bin nun auch endlich fertig

15d7ztx.jpg

iw3hxc.jpg

Zurück