• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Mein DE FRANCESCHI:

(Nach mehreren wenig von Erfolg gekrönten Versuchen, die alte Campa-Nabe zu fixen, jetzt doch mit neuem LRS.)

18042011241.jpg

18042011244.jpg

18042011243.jpg

dsc00526po.jpg

dsc00525fn.jpg

Leider kann ich nicht sagen, wer der eigentliche Rahmenhersteller ist, da De Franceschi wohl nie eigene Rahmen produziert hat, sondern Rahmen diverser italienischer Hersteller graviert, umgelabelt und nach Kundenwunsch aufgebaut hat.
Vielleicht hat hier noch jemand 'ne Idee?

Hab keine Ahnung wer den Rahmen gabaut haben könnte, aber finde das Rad ganz schick für nen Umbau. Schöne Details. Das Lenkerband ist allerdings zum kotzen. Schwarzes Band und rot-schwarze Reifen würden ihm besser stehen.

Sehr schöner Rahmen, dem ein zeitgemäßer, geschalteter Aufbau wesentlich besser stehen würde (und um noch ein bisschen mehr zu mäkeln: einen schwarzen LRS hätte ich bei dem Rahmen nie-nicht gewählt...(und auch keinen gelben, roten, blauen...))

ist gestern iwer durch die artilleriestraße gefahren? habe 2 leute gesehn aufm fixie gesehn als ich gerade zum grillen gegangen bin.;)

hier noch ein langweiliges bild von mir :D :

IMAG0092.jpg

ist gestern iwer durch die artilleriestraße gefahren? habe 2 leute gesehn aufm fixie gesehn als ich gerade zum grillen gegangen bin.;)

Gegen 18:30-19 Uhr? Könnt gut ich gewesen sein.. schwarze kurze Hose+ rotes kariertes Hemd

Ich hab dich mal in icq geadded

Edit: Oder wars gegen 21:30 und einer hatte eine leuchtende Tasche gehabt? :D

So, jetzt will ich euch auch mal meine Radls zeigen.

Bitte sehr und rinn gehaun. Feuer frei.

Für die Bahn (das Vordere):

5681010082_17b9307306_b.jpg

Für die Stadt:

5681006322_b6d7f0ca5b_b.jpg

und fürs Wohnzimmer:

5681010940_2615359ea4_b.jpg

der von Jaceck gefällt mir persönlich am besten , bis auf die Aerospoke unzerstörbar:D

ich versteh immer noch nicht den sinn von chub hubs hinten, besonders in verbindung mit schweren teilen

Ich wollt ja nichts gesagt haben, aber genau das gleiche kam mir auch in den Sinn. An der Nabenschaltungsoptik kann's ja nicht liegen.

Bessere Kraftübertragung durch größere Nabenflansche (übrigens auch der Sinn von Hochflanschnaben) und bessere Übertragung der Kraft von der Antriebs- auf die Nichtantriebsseite durch den großen Nabenkörper. Allerdings erreicht man gleiche bzw. wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse, wenn man auf der Antriebsseite gekreuzt und auf der anderen radial einspeicht und zusätzlich die gekreuzten Speichen verlötet. Abgesenhen von den überragend besseren Ergebnissen im Bereich Optik.

besonders an stahlrahmen sehen die dinger grausam aus.

Das Gromada sieht spaßig aus, aber die Kette wirkt n bisschen angespannt.

Bessere Kraftübertragung durch größere Nabenflansche (übrigens auch der Sinn von Hochflanschnaben) und bessere Übertragung der Kraft von der Antriebs- auf die Nichtantriebsseite durch den großen Nabenkörper. Allerdings erreicht man gleiche bzw. wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse, wenn man auf der Antriebsseite gekreuzt und auf der anderen radial einspeicht und zusätzlich die gekreuzten Speichen verlötet...

Bedeutet "bessere Kraftübertragung", dass sich die Kraft beim übertragen-werden besser fühlt? Auch sonst ganz schön... esoterisch, das alles.

Man, Du nervst. Für Dich etwas physikalischer: Ein Nabenkörper mit 18 mm Durchmesser verwindet sich stärker als ein Nabenkörper mit 100 mm Durchmesser. Ergo wird die Antriebskraft beim größeren Nabenkörper besser auf die Nichtantriebsseite übertragen, da weniger Energie in die elastische Verformung des Nabenkörpers und somit Wärme umgesetzt wird.
Und wenn Du was Gegenteiliges dazu zu sagen hast, sag es. Wenn nicht halt die Klappe. Hatten wir nicht erst kürzlich eine ähnliche Diskussion in der Du nichts Produktives beitragen konntest? Übrigens ist daran nicht das Geringste esoterisch.

@derAl
der schumacher ist heiss.. haste aus berlin wa!?

die sticker müssen unbedingt ab..

Zurück