• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

hauptsache es rollt! :D

und die stylepolizei kann in ruhe arbeiten. :confused:

fixie.jpg

stop whining.

Was für Schlösser habt ihr eigentlich dabei, wenn ihr mit euren Rädern fahrt?

Nachdem mein geliebtes Kotters nach fast 10 Jahren Familienbesitz gestolen wurde (und ich es eine Woche später zurück-klauen konnte; lustige story) habe ich mir das Bordo Granit X-Plus 6500 gekauft. Das ist derzeit am Trinkflaschenhalter befestigt, zerstört die Ästhetik aber vollkommen.

Hat da jemand Ideen?

Nachdem mein geliebtes Kotters nach fast 10 Jahren Familienbesitz gestolen wurde (und ich es eine Woche später zurück-klauen konnte; lustige story) habe ich mir das Bordo Granit X-Plus 6500 gekauft. Das ist derzeit am Trinkflaschenhalter befestigt, zerstört die Ästhetik aber vollkommen.

Hat da jemand Ideen?

Evo mini

wenn du total hip & cool sein willst, musst du unbedingt diese schwarz orangenen teile kaufen und dir an den gürtel deiner viel zu engen strechjeans montieren!

wenn dir das egal is, nimm einfach eins, was hält und hängs dir um.

kette rechts,

bertson

wenn du total hip & cool sein willst, musst du unbedingt diese schwarz orangenen teile kaufen und dir an den gürtel deiner viel zu engen strechjeans montieren!

wenn dir das egal is, nimm einfach eins, was hält und hängs dir um.

kette rechts,

bertson

Und wenn man unqualifiziert rumnölen will schreibt man einen Beitrag wie deinen.

will nich nöhlen. is halt echt wild hier derzeit in berlin... da kaufen sich die achso hippen leute son viel zu kleines bügelschloss nur um hipp zu sein, und damit sie es an ihre hose machen können und zu zeigen, dass sie eins haben. auf funktion wird da kein wert gelegt. spielt doch bei nem schloss nu nicht so die rolle, es muss halt diebstahlsicher sein und man muss es irgendwie tragen können.

außerdem is das doch die galerie hier. würde dafür nen separaten thread aufmachen.

sorry falls mein ton zu aufbrausend war.

will nich nöhlen. is halt echt wild hier derzeit in berlin... da kaufen sich die achso hippen leute son viel zu kleines bügelschloss nur um hipp zu sein, und damit sie es an ihre hose machen können und zu zeigen, dass sie eins haben. auf funktion wird da kein wert gelegt. spielt doch bei nem schloss nu nicht so die rolle, es muss halt diebstahlsicher sein und man muss es irgendwie tragen können.

außerdem is das doch die galerie hier. würde dafür nen separaten thread aufmachen.

sorry falls mein ton zu aufbrausend war.

Ichwürde behaupten, das mit dem evo mini jedes Rad gut abgeschlossen werden kann.

Sheldon like durchs Hinterrad und dann an dmie Laterne

Fürs Bordo gibts nen Schlagschlüssel im Netz zu kaufen, damit kriegts jeder Honk auf. Sonst kommt eh nur n Bügelschloss in Frage, weil sich alles andere mit nem Seitenschneider öffnen lässt. Weil ich zu Faul bin, so viel gewicht mit mir rum zu schleppen hab ich n kleines von Kryptonite, das passt super um jedes Strassenschild und meinen Rahmen und total trendig in meinen Gürtel. :D lässt sich zwar auch knacken, aber der Aufwand oder das nötige Wissen is grösser...
Manche Trends haben auch praktische gründe. *kopfschüttel*

Fürs Bordo gibts nen Schlagschlüssel im Netz zu kaufen, damit kriegts jeder Honk auf. Sonst kommt eh nur n Bügelschloss in Frage, weil sich alles andere mit nem Seitenschneider öffnen lässt. Weil ich zu Faul bin, so viel gewicht mit mir rum zu schleppen hab ich n kleines von Kryptonite, das passt super um jedes Strassenschild und meinen Rahmen und total trendig in meinen Gürtel. :D lässt sich zwar auch knacken, aber der Aufwand oder das nötige Wissen is grösser...
Manche Trends haben auch praktische gründe. *kopfschüttel*

Es gibt für fast jeden halbwegs verbreiteten Schließzylinder Aufsperrwerkzeuge zu kaufen. Das weiter oben erwähnte Bordo mit Scheibenzylinder dürfte da eher eine Ausnahme darstellen - dafür gibts (noch) kein Honk-Werkzeug, oder?

Sackschwer ist es dennoch, eben ein faltbares Bügelschloss.

Jaja, wie gesagt, billiges Bordo und teures Bordo...

Das Ding ist ein - mittelgroßes - Bügelschloss zum falten und wiegt dementsprechend. Ich stoße mit dem "dicken" Bordo bei stärkeren Masten bzw. dünneren Bäumen schon an die Grenze; da wäre ein Mini-Bügelschloss im Arschtaschenformat schlicht zu klein.

Geschmacksache, hab n Bordo, n grosses Bügelschloss und n kleines. auch in der Reihenfolge zugelegt. Hab festgestellt, dass n Stassenschild eigentlich immer irgendwo zu finden ist und ich sogar manche Boller für Fussgänger verwenden kann, da das Schloss nich über die Verdickung oben passt.
N lustiges Video zu Kryptonite, der Fairness wegen: http://www.youtube.com/watch?v=_2vLtpVPqhI&feature=grec_index :)

Das City Chain X-Plus hat keinen Bohrmuldenschlüssel und soweit ich weiß gibt's auch noch keinen Schlagschlüssel dafür. Ist aber heftig teuer und sauschwer.
Dass man es früher oder später doch aufkriegen wird - zur Not mit der Akkuflex - ist klar, aber zumindest wird's nicht so schnell gehen.

Mein Bike wär höchstens Sammlern was wert, deswegen hoffe ich einfach drauf, dass sich nie jemand den Aufwand machen wird es zu klauen.

DM zu Euro umgerechnet, selbst mit Preisindexerhöhung inklusive war das Schloss teurer als das Rad. Nur wenn man den Umbau zum Fixie mitrechnet wäre das Rad "wertvoller".

Nur der emotionale Wert für mich ist nahezu unbezahlbar, deswegen steht es auch zu 90% bei mir im Schlafzimmer und sonst an relativ sicheren Orten in der Stadt.

Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos :)

Hat da jemand Ideen?

Ach ja, Du hattest nach Ideen gefragt. Pack's in die Tasche, da zerstört es die Optik nicht und es klappert nichts.

Zurück