• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

30188580851_c2b31d4e77_b.jpg

Peugeot Ventoux Salope
 
Wasnhierlos? Dachte hier wären alle längst vom LenkerundVorbau cancer dahingerafft. Liegt wohl am Vollbart das euch der nexttrendmeteroid nicht erschlagen hat. Selbst in mäcpom wird jetzt gehockert.

IMG_2750.JPG
 
Nachdem ich die letzten Wochen hier im Forum nach Tipps für nen Wintercrosser mit starrer Nabe gesucht und auf den schönen Thread hier gestoßen bin, dachte ich ich trag mal meinen Teill dazu bei. Zumal der Rahmen hier auch schon im Gespräch war. Das Bild ist nen Tacken älter, aber außer einigen Schrammen und nem neuen Hinterrad mit Novatec Tracknabe und DP18 hat sich nicht soo viel geändert:

7979634124_df6ed42786_z_d.jpg
 
Nachdem ich die letzten Wochen hier im Forum nach Tipps für nen Wintercrosser mit starrer Nabe gesucht und auf den schönen Thread hier gestoßen bin, dachte ich ich trag mal meinen Teill dazu bei. Zumal der Rahmen hier auch schon im Gespräch war. Das Bild ist nen Tacken älter, aber außer einigen Schrammen und nem neuen Hinterrad mit Novatec Tracknabe und DP18 hat sich nicht soo viel geändert:

7979634124_df6ed42786_z_d.jpg
bei Dir gehts immer nur n Berg runter, oder ?
 
Wieso?
Edit: Ist noch früh, ich dachte das war auf das Bahnrad bezogen, du meinst das sicher eher auf den Wintercrosser, oder?
Der soll mich nur als Schlechtwetter Gaul von A nach B bringen. Die Strecken die ich hier so fahr bin ich alle schon mit dem Fixie gefahren und auf dem Reiserad das ich jetzt umbau hatte ich auch immer nur den selben Gang drin. Darum jetzt der Umbau, da mich das Ganze Schaltzeug nur noch nervt und ich gerne auch den Winter durch fixed fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke er bezieht sich auf Lenker- und Sattelstellung. Tut das nicht weh?
 
Ach so, hmm, fahr den so schon ein paar Jahre so, aber ich muss zu geben das ich in letzter Zeit das Bedürfniss hab den Sattel etwas gerader zu stellen. Lenker find ich aber noch immer angenehm.
Werd jetzt eh die Tage die Gabel austauschen zwecks Bremseananbau und dann nochmal bisschen an der Sattelposition arbeiten.
Ich hab da bisher kaum drauf geachtet und wollte mich jetzt eh mal bisschen mit dem Thema Haltung auseinander setzen.
 
Ich frag mich ja immer, in welchen Gefilden man lebt, wenn sowas für den Winter gedacht ist. Also bei uns regnet es zur Zeit ständig, dazu Laub und Dreck auf Wegen. Wenn im Winter dann noch Schnee dazu kommt, kommst du nicht von den Stelle, weil das Hinterrad beim Antreten ständig durchdreht (hab ich schon alles hinter mir) Bremsen stelle ich mir auch lustig vor, den Versuch kann man sich dann eigentlich sparen. Auf geräumten Hauptstraßen mag das funktionieren, aber als "Crosser"? In jedem Fall bist du nach jeder Fahrt komplett eingesaut.

Hab ich was übersehen?
 
Ich glaub du hast was missverstanden, das Teil war bisher mein Sommerrad und soll es bleibe (Nagut, ab und an wurde es auch im Winter benutzt, wenn das andere morgens nen Platten hatte) Der Umbau wird an meinem bisherigen Reiserad gemacht. Das hat V-Brakes viel Platz und kann auch dicke Schlappen aufnehmen + ordenltiche Schutzbleche. Nur leider vertical Dropouts, deshalb wird im Moment als SSP mit Kettenspanner genutzt. Mit dem Teil fahr ich im Moment zur Arbeit. Mit dem Sprint macht es bei dem Wetter wenig Freude ...
 
Ich glaub du hast was missverstanden, das Teil war bisher mein Sommerrad und soll es bleibe (Nagut, ab und an wurde es auch im Winter benutzt, wenn das andere morgens nen Platten hatte) Der Umbau wird an meinem bisherigen Reiserad gemacht. Das hat V-Brakes viel Platz und kann auch dicke Schlappen aufnehmen + ordenltiche Schutzbleche. Nur leider vertical Dropouts, deshalb wird im Moment als SSP mit Kettenspanner genutzt. Mit dem Teil fahr ich im Moment zur Arbeit. Mit dem Sprint macht es bei dem Wetter wenig Freude ...

Mea Culpa.
 
Kein Ding. Als du so trefflich formuliert hast wie es sich mit Schnee und so nem Rad verhält musste ich direkt an meine eigene Erfahrung damit denken.
So gut 10cm Neuschnee, kein Auto, von der letzten Bahnstation bis zur Arbeit gut 1h Fussweg und bis auf das Bahnrad war an allen Rädern irgendwas defekt. Bin dann im Schneckentempo über die vereiste Straße gegurkt und kam mit schlotternden Knien auf der Arbeit an, aber nicht vor Kälte ...
Das war dann auch das letzte mal das ich sowas gemacht hab ...
 
Zurück
Oben Unten