• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

...Das Kreuzen dient der torsionsfreien Übertragung von Antriebs oder Bremskräften zwischen Felge und Nabe, nicht der Stabilität...

Die Speichen müssen schräg stehen um überhaupt (Antriebs-)Kraft auf die Felge übertragen zu können - Torsion hat damit nix zu tun; jede Speiche wird nur auf Zug belastet.

Diese Stabilität, von der Du sprichst, heißt Steifigkeit.

(Ja...jaja... mein Fehler... Was ich sagen wollte, als ich etwas ganz anderes schrieb: Die Speichen werden nicht schräg ins Laufrad gefädelt, um Torsion zu vermeiden, sondern weil ein (Antriebs-)Laufrad anders schlicht nicht funktionieren würde - in der Beziehung geht es also schon um Stabilität.)

Pista concept und T1 würde ich auf den fleck weg so nehmen.
Mash mag ich meins lieber...gott sei dank

nicht meins... aber hübsch!

283360_2068115595239_1615296301_2040079_1083311_n.jpg

@ Natal

Mein Kompliment, ein Bahnrad mit Stil! :feier:

Hast du den Rahmen neu lackieren lassen?

Sportliche Grüße!

oh sorry - das ist nicht meins... hab das bild gefunden und fands postenswert!!!

NICHT MEINS...

;-)

Hallo Cbass. Nein ich bin nicht der Patrick. Die Annahme ist aber gar nicht unangebracht. Wer bist du denn?

@no*dice sorry für die Katze. Ich fand das Motiv aber zu geil um es unverwendnet zu lassen. Ich kann deine Einwände bzgl. unserer Räder verstehen. Die Art und Weise finde ich jedoch ein wenig überheblich. Es ist warscheinlich übertrieben von mir, dass als persönlichen Angriff zu sehen. Mit einer spezifischen Kritik hätte ich damit aber sicherlich mehr anfangen können.
Die Rahmen wurden sicherlich für andere Zwecke entwickelt. Hält uns das davon ab damit Spaß zu haben? Ich bezweifele doch stark, dass die meisten der hier gezeigten Schätchenn im Velodrom gefahren werden.

Ansonsten finde ich, ohne aktives Mitglied in dieser Community zu sein, dass hier ein angenehmes Klima herrscht.
Wir wollen daran nichts ändern und sind für konstruktive Kritik immer offen.

Gruß Alex

Zurück