• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Hier ein Müsing Rondo von 1991!

Sportliche Grüße!

schickes rad! hab den gleichen sattel und bei mir färbt der bei längeren fahrten oder regen sofort ab. bei dir auch? außer dunkle hose tragen hab ich noch nich so richtig ne lösung gefunden -.-, wäre für ratschläge dankbar!

schickes rad! hab den gleichen sattel und bei mir färbt der bei längeren fahrten oder regen sofort ab. bei dir auch? außer dunkle hose tragen hab ich noch nich so richtig ne lösung gefunden -.-, wäre für ratschläge dankbar!

Da kann man leider nichts machen, außer bis vor die Haustür fahren und darin gleich wieder zu verschwinden...lediglich eine schwarze bzw. sehr dunkle Hose wird den entstandenen Kontakt zum Sattel etwas verbergen können :p

Kleines (Handy-) Update vom DeFranceschi:

dsc00563tb.jpg

dsc00565xs.jpg

Letzte Änderungen:
-Nitto RB-021 (380mm)
-Selle Italia Turbo (neu, aber schon gecrasht -Wheelies mit 1Promille sind 'ne doofe Idee!)
-KMC Kette, rot ("Cool Chain Light", glaub' ich)
-Kalloy Vorbau (in der Garage gefunden -War schwarz und es war 'ne Sauarbeit, den abzuschleifen...)
-Bremsflanke hinten gelackt.
-Klingel (!)

Frage an Euch: Spricht technisch was dagegen, vorne radial einzuspeichen? Würde mir optisch einfach besser gefallen.
(Nabe: Quando, Felge: Rodi)

Frage an Euch: Spricht technisch was dagegen, vorne radial einzuspeichen? Würde mir optisch einfach besser gefallen.
(Nabe: Quando, Felge: Rodi)

kommt auf dein gewicht an.

laut aussage meines radhändlers gibts von keinem hersteller ne garantie auf die nabe bei radialer speichung (ausnahme: gab ma eine dura ace, die radial freigegeben war). aber bei meinem gewicht (70kg) meinte er ists an sich kein problem.

frage an dich: wie lang halten die luganos? ich hab die schon öfter ma in betracht gezogen, die sind aber dermassen dünn...
die michelin dynamics hatte ich in 3 wochen runter - nicht zu empfehlen ;)

kommt auf dein gewicht an.

laut aussage meines radhändlers gibts von keinem hersteller ne garantie auf die nabe bei radialer speichung (ausnahme: gab ma eine dura ace, die radial freigegeben war). aber bei meinem gewicht (70kg) meinte er ists an sich kein problem.

frage an dich: wie lang halten die luganos? ich hab die schon öfter ma in betracht gezogen, die sind aber dermassen dünn...
die michelin dynamics hatte ich in 3 wochen runter - nicht zu empfehlen ;)

Momentan liege ich bei 89kg; da frag' ich wohl erstmal meinen local Dealer, was der dazu meint...

Reifen sind keine Luganos sondern Rubinos und zwar normale weil die Pros gerade nicht lieferbar waren. Zur Haltbarkeit kann ich noch garnix sagen, aber mal ehrlich: Was erwartet man schon von 13,-€-Reifen? Sind halt "Verschleißteile" und ein Wechsel ist ja jetzt auch nicht sooo der Aufwand...
Was ich aber zu den Rubinos sagen kann: Bei Regen sind sie voll... naja, nennen wir es mal "sensibel"! Da ich aber kein Kurier- sonder nur Schönwetter-Fahrer bin, juckt mich das auch nicht wirklich.

Ich fahre Cash's "alten" satz und wiege je nach Laune zwischen 92-96kg....

Bisher alles ohne Probleme!

diverse teile und rahmen sind super, aber an jedem passt was nicht (in meinen augen).

Sieht halt immer so nach Notrad aus, wenn die Laufräder nicht zusammenpassen. Insbesondere beim Cervelo mit der niedrigeren Felge hinten. Aber wenn's gefällt...

Zum Thema Radial: Als groben Richtwert kannst Du Dir den Nabenflansch mal genauer anschauen. Wenn da nicht viel Material über den Bohrungen ist, lieber lassen, ab ca. 3mm sollte das ok gehen. Hab auch letztens erst eine Dura Ace 7600 28h hinten links Radial aufgebaut und geht gut. Bin aber auch ein Fliegengewicht.

weiß jemand ob die mit breiten schuhen zu fahren sind? oder sind da die sylvan stream besser?

ich fahre auch die track mit doppelriemen und plastikhaken. hält auch bei breiteren shcuhen sehr gut. ( habe allerdings nur gröesse 10 ).

zum LRS: ich wiege 62kg und fahre 32speichen 3 fach gekreuzt :p

Naja, bei der Berliner Strassenqualität is der Unterschied in der Belastung nich sooo groß. :)

Kreuzen rules!

Erlangen ist eine reiche Radfahrerstadt. Straßen vom feinsten. Gekreuzte Speichen bringen nicht mehr Stabilität als radiale, eher sogar weniger, da die Speichen länger sind. Das Kreuzen dient der torsionsfreien Übertragung von Antriebs oder Bremskräften zwischen Felge und Nabe, nicht der Stabilität. Verlötete Speichen aussen vor gelassen. Der Schwachpunkt ist der Nabenflansch. Wenn der versagt kolabiert das ganze Rad. Andererseits gibt es auch Leute, die mit Spinergys rumfahren...

Zurück