• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fitnesstudio?!

AW: Fitnesstudio?!

Man mus schon Krafttraining machen, notgedrungen kann man Studios nicht umgehen (noch dazu, wenn man neu wohin gezogen ist und sich nich wirklich auskennt). Bei mir beschränkt sich das aber auf die Vorbereitungsphase (Maximalkraft).

Für Ausgleich (Rücken-, Bauch-, Armmuskulatur) geht auch prima Skilanglauf oder Skirollern. Oder Stämme schleppen im Wald :aetsch:

Also ich nutze es eigentlich nur im Winter bis Frühjahr.
Für einen Sprinter ist es schon genial so trainieren zu können.
Zufälligerweise habe ich auch noch eine wirklich fachkundige Trainerin dort.
Klasse sind natürlich auch Sauna und Dampfbad....
Hach, da freut man sich auf den Winter:)

Gehe nun schon seit 12 Jahren im Durchschnitt min. 3mal die Woche ins Studio. Eine Bergziege werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr, aber auf flacher Strecke glaube ich kaum das mich der etwas schwerere Körperbau wirklich langsamer machen.
Aus Ego-Gründen würde ICH es bei MIR nicht leiden mögen wenn an mir 10 oder 20kg weniger dran wären
Würde ich aber die 3-5 Stunden die Woche anstatt im Studio auf dem RR verbringen wäre ich wohl doch schneller.

Gehe nun schon seit 12 Jahren im Durchschnitt min. 3mal die Woche ins Studio. Eine Bergziege werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr, aber auf flacher Strecke glaube ich kaum das mich der etwas schwerere Körperbau wirklich langsamer machen.
Aus Ego-Gründen würde ICH es bei MIR nicht leiden mögen wenn an mir 10 oder 20kg weniger dran wären
Würde ich aber die 3-5 Stunden die Woche anstatt im Studio auf dem RR verbringen wäre ich wohl doch schneller.

Vielleiht gehst Du zu oft ins Studio, um Bergziege werden zu können?

Also warum gehst Du noch so oft im Sommer ins Studio, wenn Du weißt, dass es nicht gerade förderlich ist?

Gehe im Winter und zeitigen Frühjahr, höchstens noch alle Monate mal im Sommer (Erhalt Maxkraft). Das dürfte reichen.

Gehe auch so 2-3mal in der Woche ins Fitnessstudio, mache das seit 1985 (mit unterbrechnungen), "nur" konditionstraining - also Radfahren und Joggen - wäre mir zu einseitig. Da ich Schreibtischtäter bin tut mir das Krafttraining auch ganz gut, zumal das Wetter ja nicht immer zum Rennradfahren einlädt... bin halt ein schönwetterfahrer...
Jetzt hab ich Urlaub, es gibt keine EM im Fernsehen und prompt ist das Wetter schlecht...

Zurück