• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fit für die Jedermann-Rennen 2011

AW: Fit für die Jedermann-Rennen 2011

Jetzt wo doch alles gesagt ist, könnten wir eigentlich zum ursprünglichen Thema zurückkehren. :)

Wer hier helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen will soll das auch tun.
Wer sich in irgendeiner Art und Weise auf den Schlips getreten fühlt kann ja nach anderen ansprechenderen Themen suchen.
Denke, das ist im Sinne aller.

so sehe ich das auch :daumen:

Hallo rennrad-lady,
viele Grüße auch von mir, die nicht den geringsten Zweifel hat, dass Du Deine Ziele schaffst, denn ich finde sie realistisch und absolut erreichbar...nur Mut...lass Dich nicht kirre machen :daumen:
Ich würde mir an Deiner Stelle am Anfang gar nicht so viele Gedanken über das "was, wie und warum" machen. Einfach loslegen und machen. Jede Ausfahrt mit Rad ist gut und jede Einheit auf der Rolle auch. Nur nicht zu viel wollen und Dich von irgendwelchen vorgeschriebenen Trainingseinheiten unter Druck setzen lassen. Die Regelmäßigkeit ist, denke ich, das Wichtigste und dann kommt der Rest von ganz allein...
Viel, viel Spaß :wink2:

Hallo rennrad-lady,
viele Grüße auch von mir, die nicht den geringsten Zweifel hat, dass Du Deine Ziele schaffst, denn ich finde sie realistisch und absolut erreichbar...nur Mut...lass Dich nicht kirre machen :daumen:
Ich würde mir an Deiner Stelle am Anfang gar nicht so viele Gedanken über das "was, wie und warum" machen. Einfach loslegen und machen. Jede Ausfahrt mit Rad ist gut und jede Einheit auf der Rolle auch. Nur nicht zu viel wollen und Dich von irgendwelchen vorgeschriebenen Trainingseinheiten unter Druck setzen lassen. Die Regelmäßigkeit ist, denke ich, das Wichtigste und dann kommt der Rest von ganz allein...
Viel, viel Spaß :wink2:

Naja, mir kommt das eher wie das Pfeifen im Walde vor. :rolleyes:

In diesem Jahr aber will ich es wissen und mich quasi selber bezwingen. Also habe ich mich für folgende Jedermann-Rennen bereits angemeldet bzw. werde es demnächst noch tun:

22.05.2011 = Berlin (60 km)
26.06.2011 = Hannover (60 km)
24.07.2011 = Braunschweig (75 km)
21.08.2011 = Hamburg (55 km)
03.10.2011 = Münster (60 km)

Also ich finde es ja richtig, wenn man sich Ziele setzt und gerade ein Rennen motiviert beim Training ungemein. Aber warum man in der ersten richtigen Rennrad-Saison bereits an 5 Rennen teilnehmen will erschließt sich mir nicht.
Ich persönlich habe zum Ende meiner ersten Saison auch an einem kleinen und nur sehr kurzem Jedermann-Rennen teilgenommen. Das war ne tolle Erfahrung und hat echt Spaß gemacht. Dieses Jahr habe ich mir zunächst vorgenommen ein paar RTF´s zu bestreiten, um das Gruppenfahren weiter zu trainieren. Das würde ich auch der Rennrad-Lady empfehlen, bevor sie im Mai in Berlin startet.

Ansonsten viel Erfolg bei Deinen sportlichen Zielen.

:)

Die RTFs zum Trainieren fahre ich ja vorher auch, da habt man keine Bange. Ich weiß, wie wichtig das ist zum Erlernen des Gruppenfahrens und auch zum Testen, ob ich das schon durchhalte und in welcher Zeit. Hätte ich die aber auch noch hier mit reingeschrieben - oh je - was wäre das dann hier geworden - ist ja auch ohne die Angabe der RTFs schon hitzig genug hier.

Ich freue mich natürlich über die positiven Beiträge ganz besonders und auch über die Wette, dass ich Berlin unter 2 Stunden schaffe. Die angegebenen Links habe ich mir alle gespeichert und werde mir sie gründlich durchlesen und auch weiter verteilen. Die negativen Beiträge und die, in denen mir geraten wird, erst abzunehmen und dann Rennen zu fahren oder im ersten Jahr nur RTFs zu fahren, sind für mich aber ebenso nützlich, denn sie bringen mich immer wieder dazu, zu überprüfen, ob das, was ich da vorhabe, machbar ist und ob ich mit meiner Vorgehensweise auf dem richtigen Weg bin.

Und wenn dann das erste Rennen gelaufen ist, dann stehen dazu ja auch die Zeiten im Internet, so dass alles sehen können, dass ich mit meinem Ergebnis auch nicht gemogelt habe - sofern ihr denn meinen richtigen vollständigen Namen wisst. Auch wird so ein spezieller Kandidat hier dann sicher glauben, dass ich auch wirklich eine Frau bin.

:daumen:

Und wenn dann das erste Rennen gelaufen ist, dann stehen dazu ja auch die Zeiten im Internet, so dass alles sehen können, dass ich mit meinem Ergebnis auch nicht gemogelt habe - sofern ihr denn meinen richtigen vollständigen Namen wisst. Auch wird so ein spezieller Kandidat hier dann sicher glauben, dass ich auch wirklich eine Frau bin.

:daumen:

SCHAKA :daumen:

Und wie läuft derzeit Dein Training? Kannste schon draussen radeln? Ich war heute das erste Mal in diesem Jahr mit meiner Sara an der frischen Luft :D

Die RTFs zum Trainieren fahre ich ja vorher auch, da habt man keine Bange. [...]

Ich freue mich natürlich über die positiven Beiträge ganz besonders und auch über die Wette, dass ich Berlin unter 2 Stunden schaffe.

Welche RTFs gibts denn hier so in der Region?

Was die Wette angeht, nu ja, wir werden sehen, ich bin aufs Ergebniss gespannt.

Naja, mir kommt das eher wie das Pfeifen im Walde vor. :rolleyes:
ich muss ja nicht alles verstehen :ka:

@rennrad-lady:
eigentlich wollte ich auch nur sagen, mach weiter so.
Ich dachte schon, dass gewisse Kommentare hier dazu geführt haben, dass du den Thread nicht weiterführen würdest...mich würde es nämlich schon interessieren, wie es Dir in den nächsten Wochen ergeht...
Vielleicht sieht man sich in Hannover oder Hamburg :wink2:

SCHAKA :daumen:

Und wie läuft derzeit Dein Training? Kannste schon draussen radeln? Ich war heute das erste Mal in diesem Jahr mit meiner Sara an der frischen Luft :D

Wie jetzt?! Die ersten 4 Wochen des Jahres sind rum, und da warst noch nie auf dem Rad?! :confused:

Repsekt! Und als nächstes willst du vermutlich einen Marathon ohne Training laufen. :rolleyes:

Interessanter Fred hier.

Ich werde dieses Jahr auch mein erstes Jedermann (1.5. Frankfurt, 103km Runde) fahren.
Bin schon gespannt wie das wird. Da ich als Neuling aus dem hinteren Block starten muß wirds wohl nicht ganz so hektisch werden, hoffe ich mal.

Meine Trainingsmethode ist eigentlich ganz einfach: fahren, fahren und fahren ;)
Und immer draußen (wenn es die Strassenverhältnisse zulassen, ging ja im Januar bisher ganz gut). Rolle ist irgendwie nicht so mein Ding.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg für deine Vorhaben!
Am Anfang heißt das wohl durchhalten und ankommen ;)

Wie jetzt?! Die ersten 4 Wochen des Jahres sind rum, und da warst noch nie auf dem Rad?! :confused:

Repsekt! Und als nächstes willst du vermutlich einen Marathon ohne Training laufen. :rolleyes:

Statt hier ständig so ne Scheiße zu schreiben solltest Du Dich lieber auf Dein Rad setzten und Dich mal ordentlich austoben... :rolleyes:

Also ich finde es ja richtig, wenn man sich Ziele setzt und gerade ein Rennen motiviert beim Training ungemein. Aber warum man in der ersten richtigen Rennrad-Saison bereits an 5 Rennen teilnehmen will erschließt sich mir nicht.
Ich persönlich habe zum Ende meiner ersten Saison auch an einem kleinen und nur sehr kurzem Jedermann-Rennen teilgenommen. Das war ne tolle Erfahrung und hat echt Spaß gemacht. Dieses Jahr habe ich mir zunächst vorgenommen ein paar RTF´s zu bestreiten, um das Gruppenfahren weiter zu trainieren. Das würde ich auch der Rennrad-Lady empfehlen, bevor sie im Mai in Berlin startet.

Ansonsten viel Erfolg bei Deinen sportlichen Zielen.

Rennen fahren lernt man eben nur durch Rennen fahren... ;)
5 Rennen in einer Saison ist nun wirklich nicht viel, selbst wenn man Neueinsteiger ist.

Rennen fahren lernt man eben nur durch Rennen fahren... ;)
5 Rennen in einer Saison ist nun wirklich nicht viel, selbst wenn man Neueinsteiger ist.

Naja, im Jedermann-Bereich sind 5 Rennen aber auch nicht wenig. Damit bis du dann - wenn du eins pro Monat mitmachst - bis September beschäftigt. Mit Hinundherfahren ect schon eine ganze Zeit

Ach, was wäre der Thread nur ohne unseren "badguy" forward. Immer charmant und ehrlich :lol:

Aber mal im Ernst, man müsste schon total talentfrei sein, wenn man in 4 Monaten keine flache 60er Runde in mäßigem Tempo schafft.

Ich war auch erst 2 mal mit dem Crosser draußen, es lag nach dem Schnee auch noch tonnenweise fieser Split auf den Landstraßen rum, besonders auf der Hausrunde in Frooonkraisch. Also besser in den Wald.

@reenrad-lady: Hast du ein geländegängiges Fahrrad? Dann sind die Runden eh kürzer, weil anstrengender und das ist bei den Temperaturen gar nicht so schlecht :frosty: und nicht so langweilig wie die Rolle.

Naja, im Jedermann-Bereich sind 5 Rennen aber auch nicht wenig. Damit bis du dann - wenn du eins pro Monat mitmachst - bis September beschäftigt. Mit Hinundherfahren ect schon eine ganze Zeit

Ich meinte das Rennen fahren an sich und nicht das Drumherum. Der Stress und das viele Geld sind übrigens auch Gründe warum ich in meiner Zeit als Jedermann bis auf Göttingen, Hannover und ein Mal Münster nur kleinere Rennen gefahren bin. So bin ich in der letzten Saison über 30 Rennen gefahren.

Zurück