• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Filderstadt (bei Stuttgart) -> Willerazhofen (bei Leutkirch im Allgäu) *help*

Thomas84

Neuer Benutzer
Wie plan ich am besten die Strecke? Mit map24 kann man z.b. Start und Ziel eingeben, aber gibts auch sowas für RR-Fahrer?

am besten ne Strecke die möglichst wenig Höhenmeter hat und direkt ist =)

Anzeige

Re: Filderstadt (bei Stuttgart) -> Willerazhofen (bei Leutkirch im Allgäu) *help*
AW: Filderstadt (bei Stuttgart) -> Willerazhofen (bei Leutkirch im Allgäu) *help*

Direkt und wenig Höhenmeter schließen sich bei der Topographie aus.
Du kannst das Filstal bis Geißlingen/Steige hinter fahren, dann hoch auf die Alb und nach Ulm runter.
Von da an dann rüber nachSenden zum Illertal ins Allgäu bis Memmingen und dann rüber nach Leutkirch . Das dürften die wenigsten Höhenmeter sein, Strecke dafür etwas länger, ca 180km.

Der direkte Weg über die Alb - Nürtingen,Münsingen Ehingen, Biberach und Oberschwaben hat deutlich mehr Höhenmeter, Stecke um die 130km.

AW: Filderstadt (bei Stuttgart) -> Willerazhofen (bei Leutkirch im Allgäu) *help*

ich hab jetzt so gemacht:
Bis Plochingen mit der S-Bahn, dann über Bad Urach - Gomadingen - Münderkingen - Ingoldingen - Bad Waldsee - Leutkirch i. A.

http://www.bikemap.net/route/215981?124515619211152

War ne tolle Strecke, nur am Neckar entlang war nervig und nicht so gut...

Du kannst auch das nächste Mal mit der S oder Stadtbahn nach Leinfelden fahren,
dann > Musberg > Siebenmühlental > L 1185 an Neckartal (Neckartailfingen)

P.S. an der Erms nach Urach kann man toll auf der anderen Seite fahren, empfehlenswert ist auch die alte Steige nach Sirchingen statt der Bundesstrasse

Auch ne gute Idee! danke! Was für ne Art von Weg ist das im Siebenmühlental?

Und kannst mir vllt mal die Strecke bei bikemap einzeichnen wie du das meinst an der Erms? Von Bad Urach ab bis Metzingen hat mich zwar ein Ortsansässiger RRler geführt, aber ab Metzingen mußte ich dann mich wieder nach den Hauptstrassen richten und nachvollziehen konnte ich es jetzt im Nachhinein auch nicht mehr =)

Was für ne Art von Weg ist das im Siebenmühlental?

geteerte, alte Eisenbahnlinie = eben :), am Wochenende zu normalen Zeiten besser meiden, da es dann zu voll wird.

Von Bad Urach ab bis Metzingen hat mich zwar ein Ortsansässiger RRler geführt

Der Weg an der Erms ist zwischen Urach und Metzingen ! Wo meinst du ab Metzingen Hauptstraßen?

also ich würde probieren so zu fahren (Von Vaihingen nach Bad Urach):

http://www.bikemap.net/route/217141

Kennt da jemand ne bessere Strecke fürs RR ? Bitte irgendwie so aufzeichnen wie ich =)

Und weiß vllt zufällig jemand wie ich meine 3 Routen zu einer zusammenfügen kann ?

Zurück