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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Du kannst auf der Koga Miyata Seite alle Kataloge Jahr für Jahr anschauen. Da findest du deinen Rahmen sicher.


Danke Euch beiden . Mit euren Hinweisen konnte ich meinen Rahmen indentifizieren.

Es ist ein Road Racer von 1976 / 1977.

Hab ich heute aus Holland geholt . Schönes altes Teil . Freue mich auf den Aufbau .
 
Hat jemand vielleicht eine zu große Rahmenhöhe und möchte eine 54er?????????
Meiner Frau ist unser Dachbodenfund Koga Miyata Superwinner RH54 leider ca. 3 cm zu klein. Wir suchen also ein Tauschrad in 57 oder 58 in ca. gleicher Qualität. Der Superwinner stand viele viele Jahre im "Lager" und ist sehr wenig gefahren worden. Fotografiert ist er hier mit neueren Laufrädern; vertauschen möchten wir ihn aber mit den Original Wolber SR-Felgen. Ausstattungsdetails siehe hier im 1986er Katalog..... https://www.koga.com/de/service/broschuere/1976-2000.htm
Bei Interesse bitte einfach kurz melden. (Ich hoffe, ich darf das hier posten; bitte ansonsten entfernen oder in die richtige Abteilung schaufeln.... Danke!)
 

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Hallo Leute,

ich habe schon in der "Suche" einen Thread aufgemacht, möchte es aber auch noch mal direkt hier
unter die Koga-Freaks bringen.
Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht in Ordnung ist, bitte einen Hinweis geben! Bin ja noch nicht soo lange hier aktiv und kenne nicht alle Gepflogenheiten 😬

Also, ich suche ein Full Pro Aero, möglichst in der Größe 56 (54 und 58 wären evtl auch denkbar).

Dieses hier: http://vive-le-velo.blogspot.com/?q=Koga+Miyata

Ich weiß natürlich, dass dies fast ein Ding der Unmöglichkeit ist - wer es hat, wird es wohl kaum loswerden wollen - aber man weiß ja nie.
Hier im Koga-Forum hat doch mal jemand Bilder von einem Full Pro Aero gepostet, wie er das aus
dem Karton geholt hat!? Ich komme leider nicht mehr drauf, wann das genau war.

Ich bin gespannt 🤩
 
Den weißen Wal hat auch jemand bekommen.
Ich würde dein internationalen handel bemühen und mit 2000 E Mindesteinsatz rechnen, wenn es denn ausgerechnet diese Rad sein muss. Ein Forumsmitglied in einigen Jahren beerben (Wohlverhalten sehr wichtig) wäre auch eine Option. Ich habe keines. . . .
 
Hat jemand vielleicht eine zu große Rahmenhöhe und möchte eine 54er?????????
Meiner Frau ist unser Dachbodenfund Koga Miyata Superwinner RH54 leider ca. 3 cm zu klein. Wir suchen also ein Tauschrad in 57 oder 58 in ca. gleicher Qualität. Der Superwinner stand viele viele Jahre im "Lager" und ist sehr wenig gefahren worden. Fotografiert ist er hier mit neueren Laufrädern; vertauschen möchten wir ihn aber mit den Original Wolber SR-Felgen. Ausstattungsdetails siehe hier im 1986er Katalog..... https://www.koga.com/de/service/broschuere/1976-2000.htm
Bei Interesse bitte einfach kurz melden. (Ich hoffe, ich darf das hier posten; bitte ansonsten entfernen oder in die richtige Abteilung schaufeln.... Danke!)
Habe noch ein paar Bildchen des Superwinner nach dem Waschen gemacht. Ist recht schön rausgekommen.....
 

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Hallo liebe Kolleg*innen,

kürzlich habe ich mein 1982er Fullpro einer Wellnessbehandlung und Schönheitskur unterzogen, bin sehr happy mit dem Ergebnis 😍

Wer könnte das Glück perfekt machen und hat eine NOS Uniglide Kette CN-7100?

Allseits einen schönen 4. Advent!

AK
 

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Hallo liebe Kolleg*innen,

kürzlich habe ich mein 1982er Fullpro einer Wellnessbehandlung und Schönheitskur unterzogen, bin sehr happy mit dem Ergebnis 😍

Wer könnte das Glück perfekt machen und hat eine NOS Uniglide Kette CN-7100?

Allseits einen schönen 4. Advent!

AK

Gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack sind die Zughüllen nur etwas zu lang ;)

Und vermutlich ist es für die DD-Kurbel nicht das richtige Kettenblatt, oder? Denn ich glaube, selbst wenn du das Kettenblatt nach links versetzt, sitzt der Nupsi auch nicht hinter dem Kurbelarm, oder? Vielleicht kannst du ihn auch einfach rausdrehen.

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Gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack sind die Zughüllen nur etwas zu lang ;)

Und vermutlich ist es für die DD-Kurbel nicht das richtige Kettenblatt, oder? Denn ich glaube, selbst wenn du das Kettenblatt nach links versetzt, sitzt der Nupsi auch nicht hinter dem Kurbelarm, oder? Vielleicht kannst du ihn auch einfach rausdrehen.
Stimmt, das Kettenblatt passt nicht zu einer DynaDrive-Kurbel, das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch.
 
Gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack sind die Zughüllen nur etwas zu lang ;)

Und vermutlich ist es für die DD-Kurbel nicht das richtige Kettenblatt, oder? Denn ich glaube, selbst wenn du das Kettenblatt nach links versetzt, sitzt der Nupsi auch nicht hinter dem Kurbelarm, oder? Vielleicht kannst du ihn auch einfach rausdrehen.

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Well spotted! Das Blatt kam so mit vom Erstbesitzer (der es vermutlich irgendwann gegen das Original getauscht hat - whyever). Der Nupsi ergibt null Sinn, ist halt da. Dann werde ich mal nach einem schönen 52er ohne den Nupsi suchen gehen.

Zughüllen: Ich finde, die müssen aus den Bremsgriffhebeln senkrecht rauskommen, sieht sonst von vorne nicht gut aus. Dadurch sind die Bögen dann halt höher. Oder wie löst ihr das?
 
Well spotted! Das Blatt kam so mit vom Erstbesitzer (der es vermutlich irgendwann gegen das Original getauscht hat - whyever). Der Nupsi ergibt null Sinn, ist halt da. Dann werde ich mal nach einem schönen 52er ohne den Nupsi suchen gehen.

Zughüllen: Ich finde, die müssen aus den Bremsgriffhebeln senkrecht rauskommen, sieht sonst von vorne nicht gut aus. Dadurch sind die Bögen dann halt höher. Oder wie löst ihr das?

Es gibt schon welche, da ist er genau an der richtigen Stelle. Aber die sind halt schwer zu finden...

Wegen der Hüllen: So kurz wie möglich, so lang wie nötig ;)
 
Zughüllen: Ich finde, die müssen aus den Bremsgriffhebeln senkrecht rauskommen, sieht sonst von vorne nicht gut aus. Dadurch sind die Bögen dann halt höher. Oder wie löst ihr das?
Bremskabel sind nie gut. Wenn sie in Wirklichkeit gut sind, sehen sie auf einem Foto zu lang aus. Wenn sie auf einem Foto gut aussehen, sind sie in Wirklichkeit zu kurz. Ich wähle für die Wirklichkeit.
 
Hallo liebe Kolleg*innen,

kürzlich habe ich mein 1982er Fullpro einer Wellnessbehandlung und Schönheitskur unterzogen, bin sehr happy mit dem Ergebnis 😍

Wer könnte das Glück perfekt machen und hat eine NOS Uniglide Kette CN-7100?

Allseits einen schönen 4. Advent!

AK
Wow. Sehr sehr schönes Teil. Gefällt mir richtig gut.👍🏻😉
Der Vorbau ist aber AX oder?
Stelle auch grad ne komplette DA EX Gruppe zusammen. Nicht grad leicht.
Die Goldringnaben find ich auch sehr schick. Wäre auch gerne schon so weit wie Du...😔
 
Bremskabel sind nie gut. Wenn sie in Wirklichkeit gut sind, sehen sie auf einem Foto zu lang aus. Wenn sie auf einem Foto gut aussehen, sind sie in Wirklichkeit zu kurz. Ich wähle für die Wirklichkeit.
Exakt! Hier das andere Beispiel am 1985er FP-S. Foto von der Seite super, in Wirklichkeit zu kurz, Züge kommen arg schräg aus dem Griffgummi.
 

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Wow. Sehr sehr schönes Teil. Gefällt mir richtig gut.👍🏻😉
Der Vorbau ist aber AX oder?
Stelle auch grad ne komplette DA EX Gruppe zusammen. Nicht grad leicht.
Die Goldringnaben find ich auch sehr schick. Wäre auch gerne schon so weit wie Du...😔
Danke! Und ja - Vorbau ist 7300 / DA AX. Bis auf das AX-Logo aber m.E. mit 7200 / DA EX identisch.
 
Danke! Und ja - Vorbau ist 7300 / DA AX. Bis auf das AX-Logo aber m.E. mit 7200 / DA EX identisch.
Jep sind optisch identisch. Da darfst schon froh sein wenn die AbdeckKappe noch dran ist. Die Kette wär noch das Tüpfelchen auf dem i. Ist aber sehr schwer zu finden. Freu mich auf deine Teilnahme am kdm.👍😉
 
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