• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

guten abend,
gehöre seit ca. 3 wochen auch zu den glücklichen rennrad besitzern! :love:
bin allerdings noch nich viel gefahren und nie mehr als 30km... breche ich zusammen wenn ich mich bei euch anhänge oder is das als neuling schon machbar?

Versuch macht kluch. Häng Dich einfach dran.

Ich hab's immer so gehalten, daß ich wieder ausgeschert und eigene Wege gefahren bin, wenn ich absolut nicht mithalten konnte. Allerdings haben fast alle an Anstiegen auf mich gewartet, so daß ich anschließend im Windschatten doch halbwegs mitkam. Das wird hier nicht anders sein. :)

Also einfach probieren.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

... und es soll ja auch nicht allzu lang werden, eher so um die 50 km. :)

Ich denke, den Schlenker in Wiesbaden von Kloppenheim über Heßloch, Rambach und Naurod nach Bremthal schaffen wir nicht, sonst könnte es zu lange dauern. Ich würde vorschlagen, in Kloppenheim fahren wir direkt über Auringen Richtung Bremthal. Da sind zwar zwei kleine Anstiege dabei, die sollte aber jeder schaffen :)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich denke, den Schlenker in Wiesbaden von Kloppenheim über Heßloch, Rambach und Naurod nach Bremthal schaffen wir nicht, sonst könnte es zu lange dauern. Ich würde vorschlagen, in Kloppenheim fahren wir direkt über Auringen Richtung Bremthal.

Da sind wir schon zwei, die das so sehen :)
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo,

für das ffm grupetto schlage ich mal als Treffpunkt das Maincafe vor
sonntag
10.00 h für die Unpünktlichen
10.15 h für die Pünktlichen ;)

und dann gehts am Main entlang (oder auch durch die Ortschaften) nach Goldstein – Schwanheim – Südseite Industriepark Höchst (hier: Manschaftszeitfahren) – über die Brücke nach Sindlingen – im Kreisel links nach Hattersheim – in Hattersheim rechts auf die Hofheimer/Hattersheimer Straße L3011 und schon sind wir da.

bis dann
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

okay, der zweite Schwung trifft sich dann in Kriftel (wie von magux beschrieben), und ich stoße dann in Nordenstadt dazu. Am besten stehe ich an der Ampel nach der Überquerung der A66 (hinter Delkenheim, ich habe ein schwarz-goldenes Koga und trage ein grellgelbes Windjäckchen).
Von da aus können wir dann links ab Richtung Erbenheim/Igstadt oder, wenn nicht soviel Zeit ist, gradeaus Richtung Wallau.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo,

für das ffm grupetto schlage ich mal als Treffpunkt das Maincafe vor
sonntag
10.00 h für die Unpünktlichen
10.15 h für die Pünktlichen ;)

und dann gehts am Main entlang (oder auch durch die Ortschaften) nach Goldstein – Schwanheim – Südseite Industriepark Höchst (hier: Manschaftszeitfahren) – über die Brücke nach Sindlingen – im Kreisel links nach Hattersheim – in Hattersheim rechts auf die Hofheimer/Hattersheimer Straße L3011 und schon sind wir da.

bis dann
magux



hr _Wetter:
Am Sonntag überwiegen zwar noch immer die Wolken, die Sonne zeigt sich aber zumindest gelegentlich und es bleibt überwiegend trocken bei 7 bis 11 Grad.


Bin gespannt auf´s Mannschaftszeitfahren.
bis Sonntag

rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

okay, bin vorraussichtlich dabei... muss noch ein paar unregelmäßigkeiten mit mein auto klären :lol:

wenn nichts draus wird meld ich mich aber nochmal zu wort!
erkennbar bin ich an ein komplettschwarzen endorfin slr
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

nochmal die Bitte: wenn ihr an der Tour teilnehmt, tragt euch doch bitte in die Last Minutes ein. So weiß man wenigstens, wer sich noch angekündigt hat und weiß, ob man noch warten soll oder nicht.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hi

da ich um die ecke vom Lido wohne wollte ich mal bald mitfahren, aber dann eher richtung osten. es kann aber sein dass ich am sonntag gegen 10 schon zeit und lust auf den westen hab, würde mich dann schon am samstag abend in last minute eintragen. wo aber ist der maincafe?

liebe grüsse

B-Probe
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@B-Probe


Hallo B-Probe,

Norden oder Osten ist auch normalerweise unsere Hauptrichtung.
Da wir über das Forum nette Mitfahrer aus dem Westen hatten, kommt es Morgen zur besagten Streckenführung.

Das Maincafe befindet sich an der Uferpromenade, sachsenhäuser Seite zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg, unterhalb Museum für Kommunikation – Postmuseum.


Gruß

rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ja wir fahren morgen,

bei hoffentlich trocken 7 bis 11 Grad und etwas Sonne.

Noch mal zusammengefasst:
Wir treffen uns um 10.00 h am Maincafe, Frankfurt, Uferpromenade unterhalb Museum für Kommunikation
Um 11.00 h Treffen mit weitere RR (Taskforce West) in Kriftel, Gewerbegebiet neben der A66, vor dem Aldi.
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/720
dann 2 h Tour, ungefähr wie:
http://radfahren.weinrei.ch/jpgs/Liederbach-3D1.jpg
danach geht es wieder nach Frankfurt.


Mitfahrer/Innen willkommen !


gruß
rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich bin die Strecke vorhin nochmal abgefahren. Si eläßt sich auch bei Nieselregen ganz gut fahren ;)

Okay, ich bin um 11:30 in Nordenstadt (kurz hinter der Autobahnbrücke an der Ampel). Ich denke, wir fahren ab da gradeaus weiter nach Nordenstadt hinein, dann rechts ab Richtung Breckenheim und dann den kleinen Anstieg hinauf in Richtung Medenbach und Aurigen. Ab dann weiter wie auf der Karte über die B455 (ist Sonntags gut zu befahren).

Wie schauts denn mit den meisten Fahrern bezüglich des Zielpunktes ? In Eppstein könnte man rechts ab Richtung Hofheim und Kriftel, oder gradeaus weiter über Fischbach und Liederbach nach Frankfurt. Da ihr eh' nach Frankfurt wollt, wäre das eine gute Alterbative ?

Ich würde euch dann in Höchst wieder verlassen und Richtung Kriftel zurück nach Wiesbaden fahren.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo,
bin auch ein Neulig hier im Forum. Fahre seit Juni regelmäsig Rad. Mit den MTB bin ich den RTF Brügelmann Tur 115 Km und RTF, RTF Ilbenstadt 115 km, RTF Goldstein 115 gfahren.
Habe mir jetz ein RR gekauft und bin jetzt damit unterwegs
RTF Niederdorfelden 115 KM.
Suche eine Gruppe die nicht ganz so schnell ist zum Mitfahren.

gruß Wolfgang
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo,
bin auch ein Neulig hier im Forum. Fahre seit Juni regelmäsig Rad. Mit den MTB bin ich den RTF Brügelmann Tur 115 Km und RTF, RTF Ilbenstadt 115 km, RTF Goldstein 115 gfahren.
Habe mir jetz ein RR gekauft und bin jetzt damit unterwegs
RTF Niederdorfelden 115 KM.
Suche eine Gruppe die nicht ganz so schnell ist zum Mitfahren.

gruß Wolfgang

Häng Dich einfach dran. Wir fahren morgen (Sonntag) um 11:00 Uhr in Kriftel los. Die Runde wird ca. 2 Stunden dauern. Der Schnitt wird um die 23 - 25 liegen, also eher moderat.
Trag Dich einfach in den Last Minutes ein, dann weiß jeder, wer kommt und wie er heißt.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Hanshund,
ich bin nicht ganz fit und criticalmass will ich nicht verschwitzt sondern ein wenig erholt mitmachen, deshalb fahre ich nur ein kurzes Stück mit ('ne Stunde hin und 'ne Stunde zurück in etwa). Außerdem habe ich noch - kurzfristig nicht zu lösende - technische Probleme, mal schauen wie es läuft.
Bis morgen
criticalti




fahrt ihr moin???
wetter is ja nich so schlecht[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten