• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

wobei, nachgedacht: zum "aussteigen" (soll heissen abkürzen, wenns gegen Ende hin pressiert) wäre doch die Richtung im Uhrzeigersinn besser. Korrigiert mich wenn ich irre.
magux

Ist relativ egal, von Weilbach geht's über Hattersheim/Sindlingen schnell nach Schwanheim, von Liederbach gibt es (soweit ich's kenne) keine wirklich brauchbare Abkürzung in die Stadt. Warum auch immer, mir wäre im Uhrzeigersinn aber auch lieber.
Gruß
Volker
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo zusammen,
wir haben uns geeinigt, Termin für Sonntag steht in der Liste. Zur Anfahrt: Straße Hattersheim/Hofheim, gleich nach der Autobahnbrücke A66 rechts->Aldi
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist die Strecke Kriftel - Ruppertshain - Ehlhalten - Eppstein angesagt ?
Ich würde mich in Fischbach anschließen (unter der Brücke der B3). Achtet auf einen Radler mit einem schwarz-goldenen Koga und knallgelber Windjacke.

Wie lange schätzt ihr fahrt ihr bis Fischbach, wenn ihr um 11:00 Uhr losfahrt ?
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich habe im Threafd Rennradtreff Wiesbaden/Taunus gepostet, daß die Tour am Sonntag stattfindet. Vielleicht hängt sich noch jemand mit dran.

Stellt die Tour inklusive der Streckenbeschreibung doch bitte in die LMR ein. Dann läßt sich besser planen und jeder kann sich ansehen, auf was er sich einläßt ;)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Wenn dann endgültig alle Klarheiten beseitigt sind :confused: ,hätt' ich noch 'nen Vorschlag: Unter Last Minute habe ich noch eine Kurzbeschreibung hinzugefügt, den Link von whynot krieg ich leider nicht rein:ka:, aber diese Strecke ist im Prinzip geplant.
Wir können natürlich alles fahren,was Ihr wollt, aber Ruppertshain ist in Anbetracht der begrenzten Zeit auf ein anderes Mal verschoben.
Warum versteht mich nur keiner :heul: :crying: :ka:
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich blicke jetzt auch nicht mehr durch. whynot hat wohl die letzten mails/ PN nicht bekommen/gelesen oder übersehen, naja so als Nachtaktiver... ;)

Aber klärt mich doch bitte auf,
was LMR bedeutet??
"Termin für Sonntag steht in der Liste" - welche Liste??
welches Fischbach befindet sich an der B3?
und wo finde ich besagte "Last Minute habe ich noch eine Kurzbeschreibung hinzugefügt"?

Für mich ist nur eins klar:
Treffpunkt 11 Uhr Aldi, Gewerbegebiet Kriftel-Süd and der A66
Tourvorschlag von whynot
Guides sind whynot und volker44, ich bringe nur alles durcheinander :D

Ciao
Stefan
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Tja, ich war eben "früh" im Bett ;) 4 Stunden Schlaf müssen heute genügen. Dumm nur, daß mich mein Chef ständig weckt :(

Als Tour ist geplant Kriftel - Wicker - Delkenheim - Igstadt - Kloppenheim - Heßloch - Rambach - Naurod - Bremthal - Eppstein - Fischbach - Kelkheim - Liederbach - Kriftel.
Die Tour hat normalerweise ca. 60 KM, man kann aber an etlichen Stellen abkürzen, so daß wir im Zeitlimit von 2 Stunden bleiben.

Da ich aus Rambach komme, würde ich in Nordenstadt zu euch stoßen. Treffpunkt für euch wäre 11:00 in Kriftel. Im allgemeinen brauche ich von da bis Rambach etwas mehr als eine Stunde, wir würden uns also gegen 11:30 in Nordenstadt treffen.

Eine Grafik der Strecke findet ihr hier.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@zuspätbremser:Also, wie mich whynot aufklärte bedeutet LMR Last Minute Radeln, die Liste sind die entsprechenden Links auf der Startseite rennrad.news links oben. "Alle Termine anzeigen", 4.11. Kriftel
Mein Fehler:eek: , ich hatte vergessen, Dich in den regen Nachrichtenverkehr einzukopieren. Die Mißverständnisse mit whynot sind aber inzwischen erledigt, nur kein Streß.:cool:
Alles etwas klarer?
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo alle zusammen in die Runde,
Ich wollt mich mal im Lokalen vorstellen.
Meistens gurke ich im Taunus alleine rum. Mein Tempo ist halt nicht das Schnellste.....In der Winterzeit wollte ich mal den Taunus hier mit dem MB erkunden. Vielleicht findet sich ja mal der ein oder andere Schleicher der mir gesellschaft leisten mag. Im Sommer ist dann ganz klar wieder das Rennradeln angesgt im Zusammenhang mit vorher Schwimmen und nacher Laufen.

Es grüsst Euch Schneewittchen aus den Bergen mit den 4 Zwergen :)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@Schneewittchen:
wenn Du im Taunus wohnst, darf ich Dich gleich auf den Thread Rennradtreff Wiesbaden/Taunus umleiten (auch wenn ich jetzt Prügel von den Frankfurtern bekomme :p ). Dort werden im allgemeinen Touren in den Taunus bzw. um Wiesbaden herum ausgemacht.

Vielleicht hast Du Lust am Sonntag mitzufahren ? Dann kannst Du gleich einige Gesichter kennen lernen :)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@Volker
Danke, jetzt weiß ich bescheid - wieder mal etwas dazu gelernt, der Link war mir bisher gar nicht aufgefallen.
Und Streß hatte ich nicht und wollte auch keinen rüberbringen. Falls das (ungewollter Weise) so empfunden wurde, dann sorry.

Jetzt muss Sonntag nur noch das Wetter mitspielen :frosty:
Grüße
Stefan

@zuspätbremser:Also, wie mich whynot aufklärte bedeutet LMR Last Minute Radeln, die Liste sind die entsprechenden Links auf der Startseite rennrad.news links oben. "Alle Termine anzeigen", 4.11. Kriftel
Mein Fehler:eek: , ich hatte vergessen, Dich in den regen Nachrichtenverkehr einzukopieren. Die Mißverständnisse mit whynot sind aber inzwischen erledigt, nur kein Streß.:cool:
Alles etwas klarer?
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo alle zusammen in die Runde,
Ich wollt mich mal im Lokalen vorstellen.
Meistens gurke ich im Taunus alleine rum. Mein Tempo ist halt nicht das Schnellste.....In der Winterzeit wollte ich mal den Taunus hier mit dem MB erkunden. Vielleicht findet sich ja mal der ein oder andere Schleicher der mir gesellschaft leisten mag. Im Sommer ist dann ganz klar wieder das Rennradeln angesgt im Zusammenhang mit vorher Schwimmen und nacher Laufen.

Es grüsst Euch Schneewittchen aus den Bergen mit den 4 Zwergen :)

@Schneewittchen

Erst mal willkommen im Forum.

….nicht die Schnellsten sind wir auch, deswegen ja Grupetto.

Im Winter fahre ich auch gerne mal eine MTB Runde, also einfach mal was vorschlagen.


Gruß

rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

so, das klingt doch alles schonmal sehr vielversprechend!

Jetzt muss sich nur noch der "Osten" organiseren und alles wird gut.
Vielleicht mag ja der oder die ein oder eine oder andere mal interesse bekunden, zwecks Treffpunkt Anfahrt nach kriftel.

bis dann
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

so, das klingt doch alles schonmal sehr vielversprechend!

Jetzt muss sich nur noch der "Osten" organiseren und alles wird gut.
Vielleicht mag ja der oder die ein oder eine oder andere mal interesse bekunden, zwecks Treffpunkt Anfahrt nach kriftel.

bis dann
magux



Bin dabei, es sei denn es regnet.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hmm ich bin grad am überlegen mitzufahren, aber ich bin mir nich sicher ob es mir zu langsam und mit zu wenig bergen ist:aetsch: tja ich überlegs mir noch mal. ansonsten würde ich um 11 zum aldi parkplatz kommen in kriftel. aber ich sag noch mal bescheid ob ich komme
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hmm ich bin grad am überlegen mitzufahren, aber ich bin mir nich sicher ob es mir zu langsam und mit zu wenig bergen ist:aetsch: tja ich überlegs mir noch mal. ansonsten würde ich um 11 zum aldi parkplatz kommen in kriftel. aber ich sag noch mal bescheid ob ich komme

Es gibt im Winter kein "zu langsam" ;)

Tragt euch doch bitte in den Last Minutes ein, damit man sehen kann, wer alles dabei ist und entsprechend am Start oder unterwegs warten kann.:)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hmm ich bin grad am überlegen mitzufahren, aber ich bin mir nich sicher ob es mir zu langsam und mit zu wenig bergen ist:aetsch: tja ich überlegs mir noch mal. ansonsten würde ich um 11 zum aldi parkplatz kommen in kriftel. aber ich sag noch mal bescheid ob ich komme

Fahr doch mal mit mir :) muss noch auf Sa und So etwa 7Std flottes FAhren verteilen :)

z.B.
20070803_Taunus_2.jpg
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

guten abend,
gehöre seit ca. 3 wochen auch zu den glücklichen rennrad besitzern! :love:
bin allerdings noch nich viel gefahren und nie mehr als 30km... breche ich zusammen wenn ich mich bei euch anhänge oder is das als neuling schon machbar?
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

UIUIUI... das Höhenprofil gefält mir Evgeni:lol:. Wenn du Sonntag nix anderes vor hast dann nehm ich das Angebot an. Aber jetzt muss ich erst mal zur Schule:eek:
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@doppelkorn
Eröffnung dieses Threads:
Ziel ist es einen für jedermann/-frau offener Radtreff zu etablieren.
Fahrzeiten werden wegen Berufstätigkeit und anderer Unannehmlichkeiten wohl vornehmlich Sonntags sein (Sams- und Feiertage sind damit natürlich nicht ausgeschlossen).
Fahrttempo im Flachen wird wohl in der Regel so um die 25 km/h liegen? Fahrtlänge vermutlich so von 50 - 100 km, wird sich aber zeigen, je nach Mitfahrer, Uhrzeit, Wetter, Profil und so weiter.
magux

Außerdem wächst der Mensch mit den Anforderungen:D und es soll ja auch nicht allzu lang werden, eher so um die 50 km. :)
Gruß
Volker
 
Zurück
Oben Unten