• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich komme mit einem blauen Cinelli, ist aber kein fixie! Vielleicht sieht man sich ja. Grüße
criticalti


Mit was für ’nem Rad kommsten? Ich komm mitm roten Fixie, n Freund von mir mitm grünen (siehe meine Gallerie). :)[/QUOTE]
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

das war heute richtig gut, hat mir sehr viel spaßgemacht mal mit so
einer großen gruppe zu fahren und ich werd mich zukünftig öfters beim
"sonntagsgrupetto" einfinden. auch mit HELM :rolleyes:

gruß

stefan
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ich wollte mich auch bei allen bedanken fürs geleit und windschatten - hat viel spass gemacht in einer gruppe zu fahren.

leider wegen des plötzlichen einbiegen der anderen auf dem radweg (ich vermeide die dinge wie die pest - die sind meistens richtig gefährlich wenn man mit dem rennrad unterwegs ist) konte ich mich nicht ordnungsgemäss von allen verabschieden. aber ich hoffe wir sehen uns bald wieder! (von mir aus kann es dann wieder in den westen gehen)

schönen sonntag noch

B-Probe aka Kevin
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo an das Grupetto,

bin jetzt auch endlich im Forum registriert und kann meinen Senf zu diversen Tourenvor-und nachbereitungen dazugeben.

War auch mal interessant gen Westen zu fahren - kenn ich sonst alles nur vom Auto her. Nun, mit landschaftlichen Reizen und ruhigen Nebenstrecken scheint der Süden und Westen von Frankfurt für RRadler nicht gerade gespickt zu sein, so zumindest mein Eindruck als Neu-Frankfurter.
Das Tempo empfand ich der Jahreszeit angemessen, sprich schön ruhig (von ein paar Speed-Abfahrten mal abgesehen).
Für nächstes Wochenende schlage ich vor, mal wieder die Gegend nördlich und östlich von Frankfurt zu beradeln. Da hat man dann ab/bis Bergen-Enkheim seine Ruh´(via Hohe Strasse). Richtung Ronneburg wäre z.B. nicht schlecht - hatte mir das letzte Mal richtig gut gefallen. Dauer 3 - 4 Stunden ? mit Vorbehalt, dass, laut Wettertrend, nächstes WE der nächste Wintereinbruch mit nur noch wenigen Grade über Null droht. Dann müsste man, um Erfrierungen vorzubeugen, ggf. abkürzen.
Vorschlag: Luisenplatz, nächsten Sonntag gegen 11:00 Uhr ?

Bis dahin gutes Erholen,

Götz
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ich wollte mich auch bei allen bedanken fürs geleit und windschatten - hat viel spass gemacht in einer gruppe zu fahren.
.....
B-Probe aka Kevin

Ihr (größere Gruppe, etwa 13.15h) ward das heute in Kelkheim ... ihr seid uns entgegen gekommen :love:

Jaja und ich (Tub123), vom Team Frozen Frankfurt, sind in Richtung Fischbach gefahren :D

Die Welt ist klein.
Im Winter werde ich bestimmt auch mal bei euch mitfahren :love:

cu Tub123 :cool:
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Nun, mit landschaftlichen Reizen und ruhigen Nebenstrecken scheint der Süden und Westen von Frankfurt für RRadler nicht gerade gespickt zu sein, so zumindest mein Eindruck als Neu-Frankfurter.

Hallo,
haben wir zwar auch, aber da ist unter 3h wenig zu machen :)
Im Norden ist man schneller draußen und ich lasse mich gerne führen :lutsch: , Ronneburg wäre gut, mal was Neues für einen 'Westler'.:D
Aber nett war's mit Euch.:daumen:
Gruß
Volker
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo,
hat mir auch gut gefallen, leider konnte ich ncht bis zum schluß mitfahren da ich um 14 Uhr wieder in Frankfurt sein. Hat gut geklappt nach 95 Km bin ich um 13.45 zuhaus gewesen. Werde bestimmt noch einmal mitfahren.
Gruß
Wolfgang
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Mir hat es auch supergut gefallen. or allem habe ich mich nie fremd gefühlt in der "fremden" Gruppe. Auch, daß nach Anstiegen gewartet wurde, bis der letzte da war und durchgeschnauft hat, fand ich sehr gut.

Schade, daß so wenig Zeit war. Da konnten wir "Westler" euch ja nur in die schönen Straßen des Westen reinschnuppern lassen. So richtig schön wirds erst, wenn man nach dem Auringer Anstieg nicht rechts die B455 Richtung Eppstein fährt, sondern links Richtung Niedernhausen abbiegt. Da gibts dann Straßen, auf denen man Sonntags keiner Menschenseele begegnet.
Wenn also wieder eine West-Tour angesagt ist, bitte etwas Zeit mitbringen. Dann gibts auch die schönen, ruhigen Straßen :)

Im Nachhinein noch einen Gruß an jaja und Tub. Schade, daß ihr eure Nicknames nicht auf der Stirn geschrieben hattet :p So seit ihr leider inkognito geblieben :cool:
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Mir hat es auch supergut gefallen. or allem habe ich mich nie fremd gefühlt in der "fremden" Gruppe. Auch, daß nach Anstiegen gewartet wurde, bis der letzte da war und durchgeschnauft hat, fand ich sehr gut.

Schade, daß so wenig Zeit war. Da konnten wir "Westler" euch ja nur in die schönen Straßen des Westen reinschnuppern lassen. So richtig schön wirds erst, wenn man nach dem Auringer Anstieg nicht rechts die B455 Richtung Eppstein fährt, sondern links Richtung Niedernhausen abbiegt. Da gibts dann Straßen, auf denen man Sonntags keiner Menschenseele begegnet.
Wenn also wieder eine West-Tour angesagt ist, bitte etwas Zeit mitbringen. Dann gibts auch die schönen, ruhigen Straßen :)

Im Nachhinein noch einen Gruß an jaja und Tub. Schade, daß ihr eure Nicknames nicht auf der Stirn geschrieben hattet :p So seit ihr leider inkognito geblieben :cool:

kannst du mir die 2-3 fotos von der tour bitte zukommen lassen?!
wäre klasse ;)

[email protected]
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto

Auch von meiner Seite, Dank an die Scouts und alle Mitfahrer / Innen.
Zeitweise waren wir mit 14 Leuten unterwegs.

Die Anfahrt nach Kriftel war erwartungsgemäß kein besonderes Highlight,
aber ab Nordenstadt lief es dann auf schönen, ruhigen Straßen.

Insgesamt eine feine Sache und viele nette neue Leute !


Nächster Sonntag ist natürlich wieder gesetzt, wenn das Wetter mitspielt.
Dann an alter Stelle, Luisenplatz, Nordend, 11:00 Uhr.
Sobald es eine verlässliche Wettervorhersage gibt können wir ja sehen ob, wie, wer und wohin.


Euch eine schöne Woche

rad ffm
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

War eine klasse Ausfahrt mit Euch, hat richtig Spaß gemacht in einer großen Gruppe aus lauter netten Leuten zu fahren.
Die Extraschleife über Ruppertshain war dann auch noch ein Leckerli, da wußte ich doch wenigstens Abends, was ich getan habe...

Freue mich schon auf die nächste Runde, nur kommenden Sonntag kann ich leider nicht. Vieleicht komme ich ja auch mal mit dem Tandem, gibt einen prima Windschatten.

Schöne Grüße
Stefan

PS: Ein Erlebnis der besonderen Art wird mir aber noch lange in Erinnerung bleiben, das mit dem Tier auf der Straße war nun echt krass :eek: und voll fies.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo
Mir hat die Ausfahrt am Sonntag auch sehr gut gefallen, besonders die Rücksichtsvolle Fahrweise fand ich sehr gut. Bei den Tempo kann ich demnächst auch direkt mit dem Rad aus Friedrichsdorf kommen.
Gruß Johannes
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

@Stefan

Das war Filmreif ! echt herb und doch der Lacher des Tages.
Wir haben später auch noch weitergesponnen, was wäre wenn…..
……………wisch Dir mal die Niere von der Wange. ;)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Aua, bitte nicht. :kotz: Ihr seid ganz schön makaber (hehe, ich auch :D )!
Aber zum Glück fuhr ich ja im "Spritzschatten" von Dir und Volker. Habt Ihr denn schon Eure Räder geputzt? :aetsch:

@Stefan

Das war Filmreif ! echt herb und doch der Lacher des Tages.
Wir haben später auch noch weitergesponnen, was wäre wenn…..
……………wisch Dir mal die Niere von der Wange. ;)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

jetzt muß ich doch mal nachfragen: was ist denn mit dem Tier ? Zumindest solange ich bei euch gefahren bin, war doch nichts ?! Oder hatte ich da schon einen Tunnelblick und hab nichts bemerkt ?
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

jetzt muß ich doch mal nachfragen: was ist denn mit dem Tier ? Zumindest solange ich bei euch gefahren bin, war doch nichts ?! Oder hatte ich da schon einen Tunnelblick und hab nichts bemerkt ?

Konntest Du nicht erleben, war bevor wir uns trafen. Und ganz ehrlich whynot, das willst Du lieber gar nicht wissen.



Aber wenn Du immer noch neugierig bist, reichen Dir diese Stichworte?
Frisches totes Tier, ein das Grupetto überholendes Auto, Volltreffer
- und wir direkt daneben

Echt gruselig.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ahja, okay, den Rest kann ich mir ja denken :(

Ich hoffe, der- oder diejenige hat die Hosen wieder sauber bekommen ?...
 
Zurück
Oben Unten