FFM Sonntagsgrupetto

magux

Aktives Mitglied
einen wunderschönen "guuude" tach allen zusammen.

Da sich letzten Sonntag eine nette und harmonische Gruppe zu einer kleinen Ausfahrt gefunden hatte, sollte das Grund genug sein, hier einen kleinen Ausfahrt-Termin-verkünd-verabred-verschieb-Thread zu eröffnen.

Ziel ist es einen für jedermann/-frau offener Radtreff zu etablieren.
Fahrzeiten werden wegen Berufstätigkeit und anderer Unannehmlichkeiten wohl vornehmlich Sonntags sein (Sams- und Feiertage sind damit natürlich nicht ausgeschlossen).
Fahrttempo im Flachen wird wohl in der Regel so um die 25 km/h liegen? Fahrtlänge vermutlich so von 50 - 100 km, wird sich aber zeigen, je nach Mitfahrer, Uhrzeit, Wetter, Profil und so weiter.

bin mal gespannt, ob und wie lange es funktionieren wird..


Nächster Termin ist natürlich der 14.10, Startzeit vermutlich 11.00 h
Startpunkt vermutlich Bornheim. Näheres demnächst an dieser Stelle.

bis dahin
sonnige gruesse :)
magux
 

criticalti

Neuer Benutzer
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo magux,
wollte nur kurz rückmelden, dass ich mich jetzt angemeldet habe, ich denke bis alle anderen das auch gemacht haben vergeht also noch 'ne Weile, bis dahin wohl doch noch über email-Verteiler. Trotzdem schon'mal die Rückmeldung, dass Dorothée und ich am Sonntag fahren wollen, vielleicht hast du ja eine nette Tour gen Westen, in die Richtung bin ich noch nie gefahren.
Grüße
criticalti
 

rad ffm

rad ffm
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

schön das das noch geklappt hat.
Habe heute erst eine mail von criticalti bekommen,
scheinbar kam nichts an bei mir was Ihr so die Woche gemailt habt.

Da bisher nicht ersichtlich ist was wann geht hier eine

Festlegung :
Wir treffen uns am Sonntag um 12.00 Uhr, Luisenplatz, Nordend.
Wie lange, wohin usw. entscheiden wir dann zusammen vor Ort.


See ya


rad ffm
 

magux

Aktives Mitglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hallo und guten morgen zusammen.

war eine sehr schöne tour gestern. top wetter, top strecke, topp grupetto.
nochmal vielen dank an den streckenscout für die souveräne führung und an alle mitfahrer fürs umsichtige mitfahren.
:daumen:
freu mich aufs nächste mal
magux
 

rad ffm

rad ffm
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

schließen mich magux an und ergänze für alle die leider nicht dabei waren:

- die Tour ging zur Ronneburg, ca. 75km, bei ca. 26 km/h
- wir waren gemischt zu sechst unterwegs.
- durchs Form gab es schon einen neuen Mitfahrer, sei gegrüßt ;)
- wir wollen Treffpunkt und Zeit erst mal beibehalten, auch was die Steckenlänge / Fahrzeit angeht, also so um die 3-3,5 h.
- Die Steckenführung wird wohl je nach Wind / Wetter / MittfahrerInnen… vor Ort festgelegt. (es gibt genug Streckenscouts, freue mich schon auf neue Routen)

Also wir sehen uns am nächsten Sonntag den 21.10.2007 um 12.00 Uhr auf dem Luisenplatz, (Lido) Nordend, Frankfurt.

Bitte Sonne mitbringen.

rad ffm
 

RatRace

Neuer Benutzer
AW: FFM Sonntagsgrupetto

ich will mit ich will mit !!! bin aber neu und kann noch nix :( wie schnell muss ich da fahren?
 

magux

Aktives Mitglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Mr. Rat,

Glückwunsch zum RR und Willkommen.

zur Frage: ungefähres, zu erwartendes Tempo steht ja oben, und natürlich immer auch Terrain- und Wetter- und Gruppenabhängig.
und natürlich rollt es sich hintendran leichter als alleine.

bis
dann
magux
 

kraton77

MItglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo zusammen!

Ich wollte auch einmal mein genrelles Interesse anmelden - Länge und Tempo hoffe ich durchzustehen, bin nämlich auch noch nicht so lange auf dem RR "zu Hause".
Da ich jedoch die nächste Zeit am Umziehen/Renovieren bin, werde ich immer rechtfristig Bescheid geben - ich hoffe das ist okay!?

Viele Grüße und so oder so schon mal viel Spass - und vor allem gutes Wetter!
 

rad ffm

rad ffm
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo RatRace, hallo kraton77 oder wer noch Interesse hat.

Willkommen, wann auch immer.

Wegen Tempo sollte sich erst mal Niemand zu viele Gedanken machen.
Wie magux schon schrieb, zur Not einfach Hinterrad lutschen.
Am Berg fährt jeder sein Tempo und oben wird gewartet bis die Gruppe wieder vollzählig ist.



also bis später

rad ffm
 

volker44

MItglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo alle,

Interesse, Interesse !!!
Bin auch ein einsamer Anfänger ( Ronneburg hätte aber schon geklappt :) ) und für "kleine Taunusrunden" mit 100 km und 1000hm reicht's noch nicht so ganz...
Nächstes Wochenende noch nicht, aber wenn Ihr weitermacht, bin ich dabei, das klingt sehr nett.
viel Spaß
Volker
 

whynot

Maximalpulsvermeider
AW: FFM Sonntagsgrupetto

was ich so rauslese, fahrt ihr von Frankfurt öfter gen Osten ?! Sind auch Touren angedacht, die westlich Richtung Wiesbaden gehen ? Dann könnte ich mich ev. einer Runde unterwegs anschließen.
Solange ihr eher im GA-Tempo fahrt, wäre das was für die Winterzeit :)

Übrigens gibt es hier auch eine Dienstagsrunde, die sich jetzt auf MTB/Crosser verlegt hat und Dienstags um 17:00 Uhr in Mainz-Kastel losradelt. Dazu gibt es immer einen Last-Minute-Eintrag mit Streckenbeschreibung von Bernie.
 

magux

Aktives Mitglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hallo whynot,

was die Streckenführung angeht kann ich selber im moment nur mutmaßen.
Da es sich ja um nen ganz neues Grupetto handelt, muss man mal sehen wer wann wie lange und wie hügelig fahren kann/will.

Osten/Wetterau bietet sich an, weil relativ flach und sonnig. Im Taunus ist es im Wald schon etwas frischer.
Wenn du nen Strecke anbieten kannst/willst - gerne!:)
(Können uns aber auch gerne für ne Samstagsrunde treffen)
Meine Ortskenntnisse hören aus mysteriösen Gründen leider links vom Lohrsbachtal auf ... :ka:

und ja, ich denke daß das für dich GA-Tempo ist.
und schade, aber dienstags um 17.00 h bin ich leider noch im büro:mad:

sonnige Grüße und vielleicht bis bald im Westen
magux
 

poisonivy

Neuer Benutzer
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hallo ihr,
jetzt habe ich mich endlich hier angemeldet und bin auch (endlich wieder mal) am Sonntag dabei.
ich freu mich und bis morgen,

poisonivy-
mit sonne im gepäck
 

criticalti

Neuer Benutzer
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ich habe gerade mit rad ffm telefoniert und aufgrund des Nieselregens (und nur zweier Zusagen) entschieden, die heutige Runde abzusagen! Die 10-Tages-Wettervorhersage für nächste Woche sagt zumindest "trocken" vorraus, vielleicht klappt es ja nächste Woche wieder,
liebe Grüße
criticalti
 

magux

Aktives Mitglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Vernünftig. selbst wenn der Regen nur leicht fällt, fällt es mir doch schwer rauszugehen.

aber nächste Woche kommt endlich ne nigelnagelneue Ladung mit Winterklamotten und Überschuhen und so und dann gibts keine Ausreden mehr ...

nur mal so am Rande: wer hat denn zugesagt?

mit hoffentlich bald wieder sonnigen Grüßen
magux
 

rad ffm

rad ffm
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Sonntagsgrupetto,

nachdem ja letzte Woche kurzfristig wegen schwerer

paar trobe :)

abgesagt wurde, die Temperaturen weiter fallen, damit die Motivation und die Frequenz in diesem Treat, hier ein neuer betrüblicher Eintrag.

Habe leider am Sonntagmittag keine Zeit mitzufahren.
Würde aber gerne als Ausgleich am Samstagmittag um 14.00 Uhr eine kleine flache Wetterau-Runde drehen, ca. 2-2,5 Stunden GA-Tempo.
Wer mitkommen will, 14.00 Uhr Luisenplatz, (Lido) Nordend, Frankfurt.


Gruß rad ffm
 

magux

Aktives Mitglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hm, schade wegen sonntag, wer wird uns denn dann den Weg weisen?
Samstag wollte ich mit nen paar Leuten beim marathon-rahmen-program-brezellauf mitlaufen. sollte an sich ja schnell erledigt sein.
nal schaun, ob ich das zu nem duathlon ausbauen werde ;)

Frage an die Anderen: Sonntag 12.00h steht oder?

weil, so richtig viel kälter isses ja gar nicht geworden.:frosty:

bis dann
magux
 

whynot

Maximalpulsvermeider
AW: FFM Sonntagsgrupetto

hallo whynot,

was die Streckenführung angeht kann ich selber im moment nur mutmaßen.
Da es sich ja um nen ganz neues Grupetto handelt, muss man mal sehen wer wann wie lange und wie hügelig fahren kann/will.

Osten/Wetterau bietet sich an, weil relativ flach und sonnig. Im Taunus ist es im Wald schon etwas frischer.
Wenn du nen Strecke anbieten kannst/willst - gerne!:)
(Können uns aber auch gerne für ne Samstagsrunde treffen)
Meine Ortskenntnisse hören aus mysteriösen Gründen leider links vom Lohrsbachtal auf ... :ka:

und ja, ich denke daß das für dich GA-Tempo ist.
und schade, aber dienstags um 17.00 h bin ich leider noch im büro:mad:

sonnige Grüße und vielleicht bis bald im Westen
magux
kommt darauf an, wie "hügelfest" ihr seid. Schöne Strecken gibt es sicherlich, muß mal einen tieferen Blick auf die Karte werfen. Eine meiner Trainingsstrecken geht von Wiesbaden über Eppstein, Kelkheim und Liederbach nach Höchst und von da aus an der A66 entlang Richtung Flörsheim wieder zurück. Das ist eher flach. Wenn man es anspruchsvoller mag, kann man über Königstein fahren. GA-Training wäre das dann zwar nicht mehr, aber man muß den Beinen ja auch mal zeigen, daß es was anderes gibt als nur locker dahinrollen :D

Rechts vom Lorsbachtal gibt es nette Anstiege (Lorsbach - Langenhain mit einem 19%-Abschnitt, Hofheim - Langenhain mit Serpentinen).

Im Rahmen des Winterpokals könnte man vielleicht mal eine gemeinsame Tour organisieren, wobei man sich dann in der Mitte (Ecke Bad Soden) treffen könnte :)
 

volker44

MItglied
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Rechts vom Lorsbachtal gibt es nette Anstiege (Lorsbach - Langenhain mit einem 19%-Abschnitt, Hofheim - Langenhain mit Serpentinen).
Nur schade, daß die beiden anderen Wege nach Langenhain so schrecklich flach sind :rolleyes: !
Auch wenn ich mich jetzt als Weichei geoutet habe, Sonntag sollte es klappen :)
Gruß
Volker
 
Oben