• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo
Wen es klapp komme ich morgen auch. Ich rechne mall 1:30 Anfahrt von Friedrichsdorf.
Dan bis Morgen.

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Nabend ihr lieben !

Hat mich gefreut wieder neue Radler kennen zu lernen !
Die Tour war klasse und die zwei "Bergankünfte" haben mir auch so als Zwischenspaß ne menge Freude bereitet. <--- wat nen bescheuerter Satz.

Tja, ich und Marco (Canondale Schwarz,Campa, Graues Strinband graue Haare *ggg) waren danach beim Mike (weißes Carbongeschoss, Ultegra) und haben uns die Sache mit der Ketten angesehen. Da ist der Nietstift den man selber rein macht auf Wanderschaft gewesen. So schnell kann es gehen und das Teuerste Bike ist aus dem Rennen. Fahzit der Aktion ist wohl das er sich nun nen Rohloff Rewolver (heist das so ??) holen wird zjm Nieten.
Ich persönlich setze auf SRAM Kettenschlossdingsda und fahre problemlos bis jetzt.

So Kinders. Leider sind die Bilder von der Abfahrt nix geworden. Habe ich mich mal wieder trottelig angestellt mit der Mistcam. Dennoch lade ich n paar Bilder hoch. Beim Gruppenbild würde ich mal gerne das jemand die Namen mir verrät, ich tage sie dann nach. Eigentlich mehr für mich damit ich weis wer hier wer ist.

Sorry übrigens das ich mit dem Dreckigsten Rad der Gruppe unterwegs war.
Nicht all meine Räder schauen auch wie meine Küche aus :P

So, der Nico läd dann mal die Bilderse hoch

meld ich mich mal als erstes vom heutigen tag zurück, hat wiedermal spaß gemacht und die sonne hat sogar kurz gegrüßt. mehr konnten wir wohl kaum verlangen?! ;)

ps. später reiche ich mal ein foto von meinen eigentlichen 2rad rein

edit. da wurde ich wohl gerade ausgestochen, bin ich eben zweiter...

Hallo

hat mir auch gut gefallen war von der Länge ok war der mit dem MTB und der gelben Jacke mit Druckerei Spiegler hinten drauf.wo kann ich die Bilder anschauen?

gruß
Wolfgang

Danke an Bikers Cave für den fotographischen Nachweis, dass wir alle dem November-Grau getrotzt haben. Mein Kilometerstand zeigte am Ende mehr als 90 Km, nicht so schlecht für diese Jahreszeit !
Melde mich für die nächsten zwei Ausfahrten ab, da es mich ab 4:55 morgen früh nach Zypern verschlagen wird. Radgefahren wird dort aber nicht, eher mal mit dem Mietwagen mögliche Trainingslagerstrecken abfahren ;) .

Also, friert Euch die nächsten beiden Male nicht den A... ab !

Ich bin übrigens der Zweite von rechts. Na ja, normaler Weise sehe ich besser aus, aber Mütze unterm Helm muss jetzt sein !

Götz

Götz is also einer der beiden Bergziegen an die ich mit gebissen habe. Ich habe nach Luft und Blutbeuteln gesucht und ihr seit so Trallalla da hoch vor der Burg und an der Burg. Alleine hätte ich aufgesteckt, kann ich mich Quasie bedanken bei euch.

Zypern ... hmmm, viel Spaß, ab 4:55 zieht es mich dagenen auf die Arbeit, aber mit m Raderl :P

bin der vierte von rechts mit den oakley stoff helm :floet:

wie versprochen hier ein foto vom eigentlichen zweirad.
200mm federweg vorn und 230mm am hinterrad, etwas über 18kg.
ein misch aus rennrad, CC und DH komponenten

Soetwas hat nen Kollege bei uns aus einer anderen Abteilung und nimmt das als Rad mit dem er auch zur Arbeit durch die City eiert. Reifen sind locker 5 mal so breit wie meine Pneus ... apropos, ich muss den Mantel vorn kontrollieren, bei dem Hügelstop wo Marco det Brötchen sich reingezogen hat ist mir nen riesen Loch aufgefallen. Aber hat gehalten :D

Hatte dich schon eingetragen doppelkorn, das wusste ich wer du bist

@Doppelkorn,
das Bike sieht nicht danach aus, als dass es sich so ohne weiteres von der Stelle bewegt... über 20 Kg ? Macht das denn Spaß ? Jedenfalls glaube ich Dir, dass man damit keine Steigung hochkommt und sich das Einsatzgebiet auf alpine Wintersportorte im Sommer beschränkt (wegen Lift).
Hast Du auch ein bergtauglicheres MTB ?

Götz

es ist ja Bergtauglich :D Berg AB
Soetwas heist jetzt "Freerider" oder ? Ist das jetzt was anderes als die alten Downhillbikes oder das selbe nur mit nem neuen Namen ?

streng genommen ist es eine downhill race maschine :lol:
freeriden geht damit natürlich auch, ist aber eigentlich zu schade dafür um stumpf irgendwo runter zu springen weil das ganze schon sehr gewichts optimiert ist.

@götz
nen touren rad hab ich auch, ein 2000er univega alpine 5sl oder so ähnlich... wird wohl nen hardtail weichen müssen weil das gewippe nervt und es knackt ums tretlager

Was is das fürn Lager ... kann man doch entknacken *g
nen Zaskar hätt ich mal gerne oder das LTS von GT, Träume meiner Jugend .. wo is n der Rest eigentlich ? Forumsverbot ?

ich wollte mich bei allen für die schöne ausfahrt heute bedanken - da waren ein paar wege dabei die ich nicht kannte

B-Probe aka Kevin (2. v li auf dem gruppenbild)

Ein echtes Mountainbike kommt ohne Federgelumpe und ohne Freilauf aus! :) :D
Ach, ich war übrigens heute morgen zu faul, aufzustehen, obwohl ich gestern Abend extra noch mal zum Luisenplatz gefahren bin, um mich zu versichern, ob ich den Weg auch finde und wie lang ich bis dahin brauche.

Hallo the-bikers-cave
Bin der, der nicht auf dem Gruppenbild ist, sonder nur in Blau im Hintergrund vorm Lido.
Habe alleine auf dem Weg nach Friedrichsdorf doch etwas zu kämpfen gehabt. Mit anfahrt wahren es bei mir dann 102km. Die Runde hat mir richtig gefallen nächste Woche muss ich leider Arbeiten.

Geile Biks doppelkorn ! da kann ich mit meinen Tourenrädern nicht mithalten.

Schöne Grüße

guten morgen!

ja. war wie immer schön, nur am Berg war irgendwie ausser anfahren nich mehr drin :ka:

anyway.
Danke für die Fotodoku. Ich bin in der hintersten Reihen rechts von der Mitte der mit dem rotem Jäckchen (# 6)

bis zum nächsten mal.
magux

scheint ja wieder eine schöne Tour gewesen zu sein.

Ich muß endlich zusehen, daß ich auch für längere Strecken fit werde und dann mit euch durch das "östliche Frankfurt" fahren kann. Diese Ecke ist fast ein weißer Fleck für mich (von der RTF Niederdorfelden abgesehen).

Zurück