• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fernsehen auf der Rolle?

klinik

Neuer Benutzer
Hallo,
glaubt ihr man kann gut fernsehschauen auf der Rolle beim Heimtraining?
Hat jemand Erfahrungen und kann man sich noch genug auf das Training konzentrieren?

AW: Fernsehen auf der Rolle?

Moin,
also auf der Rolle schmeiße ich meist irgendwelche Film-Konserven rein. Am Liebsten Trickfilme a la Asterix oder Wiki und die stärken Männer. ;)
Aber ich muß zugeben, daß ich nur die Hälfte der Filme mitbekomme, da ich zuweilen öfters mal die Augen schließe.

Ist aber für die Motivation dder letzten Minuten ganz gut. Ich stell den DVD-Player so ein, daß der Film zuende ist, wenn die Trainingseinheit durch sein soll. Da fehlt dann auch mal der Filmanfang.

bei mir geht gar nix ohne tv oder musik aus der dose. mit der konzentration ist das eigentlich kein problem, man muss eben wollen (d.h. hauptaktivität ist das rollentraining, nicht das tv sehn)! mit augen zu hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht, ich wollte mal sehn wie lange das geht auf einer freien rolle und ich glaube die uhr zeigte an die 30s an als ich samt rad von der rolle abgestiegen bin ;)

Ohne Glotze bekommt man mcih gar nicht auf die Rolle. ICh schau meist sport. Dann guck ich immer bis das Handball oder Fußballspiel zu Ende ist. Dann ist auch meine Trainingseinheit beendet. Aber Rolle ist eh immer Sado Maso pur! Ich werd mich nie dran erfreuen können!

ich fahre über den winter eigentlich sehr gerne auf der rolle, mit dvd untermahlung bis zu 2,5h

klappt sehr gut für ga1-training

manchmal fahre ich auch eine Taxc Video-Cycling dvd.
wenn ich k1 oder k3 intervalle fahre dann nehme ich aber lieber musik dazu.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass mit Fernsehen die Zeit v.a. bei intensiveren Einheiten eher langsamer vergeht, als wenn man sich wirklich auf die Leistung konzentriert.
Entweder ich höre Musik (selten), lese (aber auch nur bei niedrigeren Intensitäten, damit Buch/Zeitschrift danach kein Schwamm ist ;) ) oder konzentriere mich eben auf das jeweilige Intervall.
Frohes Rollen
Nico

Schön ists natürlich wenn jemand dabei ist und auch auf der Rolle fährt dann kann man sich auch nebenher unterhalten oder überhaupt jemand der daneben sitzt und mit Fernseh guckt. Geht aber natürlich nur in niedrigen Intensitäten

Ohne Film wäre es mir auf der Rolle zu langweilig.
"Höllentour" kommt gut, oder auch andere Sportfilme oder Action.

Hi,
ich habe mittelereweile ca 4 jahre Miegels and Jantschy bei eurosport aufgenommen, TdF, Giro und fast alle Fruhjahrs Klassiker. Während ich auf die Rolle fahre, hauptsächlich im Winter, kuck ich gerne wie die Profis, meistens, mit schön Wetter durch die Gegend fahren. Komischerweise, etap ich mir manchmal, wann die Kamera von hinten ein Fahrer filmt, das Ich leicht mit um die kurven fahre.
Und bei der Werbung mache ich Wiegetritt.

Grüß
Marlowe

Also Rolle und TV muss bei mir auch unbedingt sein. Am besten sind aber irgendwelche Filme wo man sich nicht so "konzentrieren" muss. Also Tagesschau finde ich persönlich etwas ungeeignet. Simpsons z.B. ist bei mir optimal.

Warum Wiegetritt bei der Werbung, wenn ich fragen darf? Als Abwechslung?
Hi Klinik, um deinen Fragen zu beantworten,
ja, erstens wegen der Abwechslung und zweitens als einer Art Interval Training.
Aber hauptsächlich wegen der Durchblutung meine "Nether-Regions."
Schön Tag noch
Marlowe

Discovery, DMAX,National Geographic oder ANIMAL PLANET bzw. dokus kommen am besten

DMAX, Fernsehen für die Tollsten Menschen der Welt. MÄNNER.:D

Zurück