• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fernando Alonso übernimmt Euskaltel

AndreK
Es ist traurig genug, dass Du dich nicht mit Radsport auskennst, nein, mehr noch, Du kennst dich auch null mit Motorsport aus. Die F1, wie auch andere Rennserien, sind so frei von Doping, wie der Rad- oder Pferdesport. Einfach mal die Geschihte des Motorsports nachlesen. Unabhàngig vom menschlichen Doping, wird im Motorsport gelogen und betrogen wie nirgends sonst. Speziell dafúr steht die F1.
Was aber noch erschrekender ist, als dass Du weder dich in Radsport noch im Motorsport auskennst, ist die Tatsache, dass Du nicht mal lesen kannst und ofensichtlich blind bist. Fotos von Alonso auf einem Zeitfahrrad, wo er an Zeitfahren teilnimmt, partiell gewinnt, jahrelang Triathlet ist, wurden gar hier gepostet.

Nichts fúr ungut, Fernansdo muss bei Ferrari ca. 30 Mio. verdienen, dazu komen noch Prämien, also all in vllt. bei ca 40-50 Mio. Gutmensch ist er trotzdem nicht, da durh ein Radsportteam unsd seinem Sponsor Santander Bank, er ordentlich kassieren wúrde. Die Idee ist gut, weil spanische Sponsoren momentan abspringen..


P.S.: Dein Idol LeMond war auch vollgedopt bis geht nicht mehr...ich habe es im anderen Thread vergesen zu schreiben.
 
Ach herrje, hier wird ja jedes Thema, bei dem nicht ausnahmslos alle einer Meinung sind, zu einem schlimmen Kindergartenstreit... o_O

Geht mal alle Radfahren, danach ist man viel relaxter :p
 
Einfach mal die Geschihte des Motorsports nachlesen. Unabhàngig vom menschlichen Doping, wird im Motorsport gelogen und betrogen wie nirgends sonst. Speziell dafúr steht die F1.
Tja, dort hat man eben früh gelernt, solche Fälle geschickt als verwegene Grenzüberschreitung zu verkaufen statt von von "Betrug am Publikum" und lebenslangen Berufsverboten zu sprechen...
 
Was verdient eigentlich so ein Alonso das der sich so was leisten kann?

Er bezahlt das nicht alles aus seiner Tasche, er hat da Sponsoren an der Hand. Zumindest hat das Karsten Miegels bei der Übertragung der Vuelta erzählt.
Selbst wenn Alonso keine weiteren Sponsoren hätte, er könnte sich mir Sicherheit noch ein Zweites Team leisten.
 
Wenn man bedenkt, wie viel selbst Radprofis verdienen -können- (Contador 3 Mio. Euro, iirc), wird es bei so grosen Stars aus der Formel 1 richtig interessant.
Vettel 22Mio. Gehalt, Alsonso 23Mio. Gehalt + ca. 10Mio. Werbeverträge (so google^^)

Damit könnte er sich das Team wohl auch mit dem Kleingeld ausm Portemonnaie leisten. :p
 
Vettel 22Mio. Gehalt, Alsonso 23Mio. Gehalt + ca. 10Mio. Werbeverträge (so google^^)

Damit könnte er sich das Team wohl auch mit dem Kleingeld ausm Portemonnaie leisten. :p
Naja, man hat ja auch Ausgaben. Die Frau will schöne Kleider und Urlaub machen, die Yacht muss abgestottert werden, ebenso diverse Apartments und Häuser, etc.. Dann muss auch noch was auf die Hohe Kante.
 
P.S.: Dein Idol LeMond war auch vollgedopt bis geht nicht mehr...ich habe es im anderen Thread vergesen zu schreiben.

Nicht nur das, du hast auch vergessen eine wenigstes annähernd plausible Theorie oder einen Informanten zu dieser Vermutung zu liefern.
Komisch dass LeMond mit dem Aufkommen von Epo Anfang der 90er auf einmal nicht mehr konkurrenzfähig war.

Haute wurde bei Eurosport eine Zahl von 17Mio in den Raum gestellt, für die Alonso angeblich geradestehen will lt. dem Manager von Euskaltel.
 
Was verdient eigentlich so ein Alonso das der sich so was leisten kann?
Fährt der selber Rennrad oder wie kommt jemand aus einer NULL-Doping Sportart dazu eine 100%-Doping Sportart zu finanzieren?
"Null - Doping- Sportart" ?? - OK - nicht das Doping des Fahrers - aber auch in der Formel 1 setzen die Rennställe alles daran, das Regelwerk bis ins Letzte auszureizen.
 
"Null - Doping- Sportart" ?? - OK - nicht das Doping des Fahrers -

Sischer, siiischer. Ich habe mich damals so manches mal gewundert, wie es sein konnte, dass unser junger deutscher Motorspochtheld nach einem 2stündigen Hitzerennen wirkte wie aus dem Ei gepellt, während sich der zweite und dritte auf dem Podium gerade so eben auf den Beinen halten konnten. Das war auch Anfang bis Mitte der 90er.
 
anscheinend soll FIAT Hauptsponsor werden und auch Vodafone hat Interesse an einem Sponsoring.
 
Sehr schade, dabei dachten alle schon, der Deal sei unter Dach und Fach.
Die Gründe wären interessant gewesen, besonders wenn sie verschwiegen werden.
Ob es wirklich nur das Geld war, ist damit doch irgendwie anzuzweifeln.
 
Sehr schade, dabei dachten alle schon, der Deal sei unter Dach und Fach.
Die Gründe wären interessant gewesen, besonders wenn sie verschwiegen werden.
Ob es wirklich nur das Geld war, ist damit doch irgendwie anzuzweifeln.

"Als Grund für das Scheitern der Verhandlungen wurden unüberbrückbare Differenzen bei einigen Aspekten der geplanten Übernahme genannt. Einer der Hauptpunkte soll nach Meldung der spanischen Zeitung Marca gewesen sein, dass Alonso die Riege des Betreuerstabs nicht übernehmen und auch die Verträge mit dem Rad-Sponsor Orbea und der Bekleidungsfirma Bioracer nicht akzeptieren wollte. Die Teamleitung dagegen sträubte sich gegen den Wunsch des zweifachen Formel 1-Weltmeisters, den Sitz des Rennstalls aus dem Baskenland nach Asturien zu verlegen."
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_84210.htm

Alonso plant aber weiterhin ein eigenes Radteam zu gründen. 2014 nicht mehr, aber 2015 dann. Na schaun wa mal. :D
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_84219.htm
 
Zurück
Oben Unten