• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felge Wechseln

kiwi22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Juli 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gerne meinen Laufradsatz von Tubular auf Clincher umbauen und daher die Felgen wechseln. Momentan sind auf Dura Ace 7800/7850 Naben mit 32 Loch jeweils Mavic Reflex Felgen eingespeicht. Wenn ich die Felgen durch H Plus Son TB14 ersetzt, verkürzt sich die Speichenlänge um 1mm. Kann ich trotzdem die bisherigen Speichen behalten oder muss ich auch austauschen?

VIele Grüße,
Marius
 

sickgirl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 November 2006
Beiträge
2.266
Punkte für Reaktionen
1.595
Würde mal das Felgenband runtermachen und schauen wie die Speichen in den Nippel sitzen, wenn die da übertrieben gesagt schon 1 mm raus gucken dann passt es eher nicht
 

Thomthom

Kugelblitz
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
12.267
Punkte für Reaktionen
6.394
Beim Ausgangszustand Schlauchreifenfelge gibt es kein Felgenband...
 
Oben